Zum Inhalt springen

ChrisR

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ChrisR

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Dann hats sichs doch gelohn, dass das Thema so toll diskutiert wurde. In diesem Sinne, gute Fahrt! P.S. Die Elektrik und Batterie funktionieren nach wie vor :)
  2. Melde Vollzug. Konstant, ohne Verbraucher, bei mittlerer Drehzahl 14,36 Volt
  3. Naja ich häng die heute Nacht ans Ladegerät, dann weiss ichs morgen ganz genau :)
  4. DIe Batterie ist auch nicht ganz voll und ohne Verbraucher sinds aktuell 13,7 Volt. Sollte, wenn die Batterie ganz voll ist auf jeden Fall passen.
  5. Ja, es waren bei der Messung Verbraucher an. Ich check das nochmal :)
  6. Zur Info: Den Spannungsregler habe ich gegen einen neuen, originalen getauscht. Bei mittlerer Drehzahl liegt nun eine Spannung von ca. 13,2 Volt an. Vielen Dank nochmal an barnie für die Aufklärung
  7. Okay, denn werde ich mal jetzt endgültig den Spannungsregler tauschen. Warum allerdings trotzdem das Bordnetz funktioniert, ist mir ein Rätsel, aber bin ja kein Fachmann :) Ergebnis werde ich dann ebenfalls hier posten, damit andere evtl. auch was davon haben. Auf alle Fälle schon mal ein dickes Dankeschön an alle :)
  8. Achso, das ist meine erste Saison. Vorher war Sie nicht fahrbereit.
  9. Hab die Vespa vor ca. 1 Jahr gekauft und stand über den Winter eingelagert in einer Werkstatt. Wurde für die Saison ca. Anfang April fahrbereit gemacht. Muss mal genau auf die Rechnung schauen, ob der Spannungsregler getauscht wurde. In der "Restebox" lag einer drin, allerdings haben wir mehre Roller abgeholt, weshalb ich nicht genau weiß, ob das von diesem war/ist.
  10. Schaltplan: http://scooterhelp.c..._Euro_after.pdf
  11. Ist aber so. "Made in India". Liegt hier evtl der Hund begraben? Ist mir nämlich am Schaltplan auch schon aufgefallen, dass dort was anderes steht. Ich stell jetzt einfach mal Fotos rein :)
  12. Ja, sorry. Ich glaube mir ist gestern die pralle Sonne und der Schaltplan etwas zu Kopf gestiegen. Zündgrundplatte mit 7 Kabel und der Regler, wie oben beschriegen (G G B+ C Masse) Meinte G
  13. Hab kein Rot, also eine LiMa mit 5 Kabel. Regler G G B+ C Masse Hab anstatt der Birne mein Messgerät genommen. Auf Gelb © kommen zwischen 6 und 16 V (Wechselstrom) und auf lila (G) 4 -12,4 V (Wechselstrom) an, Drehzahlabhängig. Dann kann es eigentlich ja eigentlich nicht der Spannungsregler sein, da A bei (relativ) konstant 12 V bleibt. Ich bin jetzt gerade wirklich verwirrt.
  14. Also. Die Batterie hat bis heute gehalten, jetzt ging Sie wieder unter 11 Volt. Ich bin natürlich gefahren, also schließe ich mal einen Batteriedefekt aus, sonst wäre sie eher leer gewesen. Ich denke nach wie vor, dass die Batt. nicht richtig geladen wird und langsam, aber stetig von den Verbrauchern leer gesaugt wird. Ich habe daher heute mit der "leeren" Batterie bei laufenden Motor bei hoher Drehzahl die Spannung gemessen und komme mit Mühe auf ~ 11 Volt. Ich werde daher den Spannungsregler bestellen, oder hat noch wer einen Vorschlag oder gar einen gebrauchten Regler zu verkaufen? :)
  15. Nein, das habe ich noch nicht. Der Gedanke kam mir, dass die Batterie evtl. einen weg hat. Werde ich aber übers Wochenende mal testen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information