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hakelpeter

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  1. Irgendwo bei Uckerath... Und das ist irgendwo bei Bonn. Kann gerne mal fragen, wenn Du aus der Nähe bist. Der Lackmann hat nämlich wohl nicht sooo viel zu tun im Moment. Was hoffentlich nicht auf die Qualität seiner Arbeit zurückzuführen ist... Machte aber einen kompetenten Eindruck, und hat wohl auch schon Vespen lackiert, weiß also, was auf ihn zukommt. Sag einfach bescheid. Achso, ich seh gerade: Heidelberg. Sind glaub ich so umme 200km.
  2. Ok, dann werde ich wohl erst noch ein paar Negerkekse einsetzen, hehe. Und den Kabelbaum dann vielleicht auch noch lupfen, ich werde Euch dann aber ordentlich vollheulen, wenn der nichmehr reingeht... Freu mich schon, Farbwahl muß noch getroffen werden, aber dann gehts bald los. Ich fahr einfach zwischendurch heimlich hin und schau dem mal über die Schulter, ob das auch iO ist, was der da macht. Danke für die Beiträge!
  3. Was sind denn Negerkekse ?
  4. Was meinst Du? Hohlraumkonservierung innen? Oder Unterbodenschutz? 450 Euro all incl. scheint mir nicht zu hoch, oder wie schätzt ihr das ein? Wie gesagt, ALLES oberflächenarbeitsmäßige inklusive, ich übergebe den Roller quasi dreckig von der Straße...
  5. Hi, wir bauen zur Zt. zwei Pxen lackmäßig neu auf. Wir haben bereits ein Angebot für eine Lackierung: 450 Euronen inkl: entrosten, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren. Nach der Benutzung der SUFU ist das denke ich ein guter Preis. Allerdings bleiben noch ein paar Fragen: 1. Ist vorher strahlen Pflicht??? Die Vespen sind nicht völlig löchrig oder so, zeigen aber doch einige heftigere Gebrauchsspuren. Ist eine vernünftige Entrostung (z.B. an den Falzen) ohne Strahlen gut möglich? 2. Ich will den Kabelbaum NICHT ziehen. Der Lackermacker sagte, dass er das auch so hinbekommt. Alles, was am Lenkkopf rausragt wird nach oben (blumenstraussmäßig) gebunden. Alles, was hinten am Motor ankommt habe ich nach innen in den Tankraum gezogen. Dort ist also auf jeden Fall vernünftiges Arbeiten möglich. Im Tankraum sieht sie eigentlich noch so gut aus, dass ich da sowieso nix machen will. Haltet ihr das für sinnvoll oder würdet ihr den Kabelbaum auch noch raushauen (mir grauts vor dem Wiedereinziehen....)? 3. Was würdet ihr bei dieser zerlegten Gelegenheit noch machen? Will eigentlich nur die Kolbenringe und Vergaserbodendichtung tauschen. Die Lager am Steuerrohr sahen noch gut aus. Komplette Reinigung aller Teile ist ja selbstverständlich und alles, was irgendwie mitgenommen aussieht, soll natürlich auch erneuert werden. Gibts aber sonst irgendwas, was man unbedingt machen sollte? Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge.
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