Zum Inhalt springen

shorty-m

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

348 Profilaufrufe

Leistungen von shorty-m

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe ein HP4 Lüterrad verbaut, allerdings mir nur einer Scheibe. Werde eine zweite verbauen. Ich hatte das Probem allerdings auch schon mit dem originalen Lüfterrad.
  2. Verstanden, danke! Sehe ich das richtig, dass das Problem eher auf der Lima als auf der Kulu Seite liegt? Ich werde mir Morgen mal einen neuen Keil besorgen, alles säubern und abschleifen, danach hoffen dass es funktioniert. Wenn nicht schreibe ich wieder..... Vielen Dank für die Hilfe und Feedback!! Gruß shorty-m
  3. Die Nut von dem Lüferrad ist noch tipp topp. Die Nut von der Kurbelwelle hat bereits ein paar kleine Macken. Den Keil musste ich beim letzten mal aber nocht mir etwas Kraft rein drücken, also kein Spiel. Du schreibst, dass man das Material weg schleifen muss, was meinst Du genau damit? Ich hatte es immer sauber geblasen, allerding nichts geschliffen.
  4. Meiner Meinung nach habe ich alles eins zu eins umgebaut. Ich hatte den Motor bereits mehrfach offen und habe alles überprüft, leider nichts gefunden. Das letzte Mal ist der Motor ausgegangen als ich die Kupplung gezogen hatte, ich konnte noch nicht mal einen Gang einlegen. Kurz davor bin ich ca. 2 -3 Kilometer gefahren und habe einige male geschaltet, alles ohne Probleme. Kann es sein, dass sich die Kupplungskorb während der Motor läuft löst? Durch den Sicherungskorb kann das doch eigentlich nicht passieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 211 zu viel Druck hat und aus diesem Grund der Keil abreisst. Ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Gruß shorty-m
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen 200er PX Motor mit folgenden Komponenten zusammen gebaut, 211 Malossi, Langhubwelle, leichtes Lüfterrad und Taff Speed Auspuff. Der Motor springt ohne Probleme an und läuft sauber. Die erste Probefahrt habe ich auch bereits hinter mir. Jetzt habe ich ihn eine Weile im Stand laufen lassen, als ich dann die Kupplung gezogen hatte um einen Gang einzulegen, ging der Motor aus. Nach dem ich das Polrad abgezogen hatte ist schon wieder der Keil von der Kurbelwelle abgerissen. Das ist bereits mehrfach passiert. Ich hatte vorher die originale Welle drin da hatte ich das Problem auch schon. Ich hatte von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass der Kupplungskorb nicht fest sei und aus diesem Grund der Keil abreißt, beim letzten Zusammenbauen, habe ich noch genauer darauf geachtet, dass sowohl Kupplung als auch Polrad richt fest gezogen sind, daran konnte es wohl nicht gelegen haben. Da das alte Motorgehäuse defekt war habe ich alle Innereien in ein ganzes Gehäuse gebaut. Könnte ich da einen Fehler gemacht haben? Wäre super, wenn mir von Euch einer helfen könnte bzw. die Lösung hat. Danke! Gruß shorty-m
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung