Zum Inhalt springen

Rolex-1-

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rolex-1-

  1. Rolex-1-

    Rolex-1-

  2. Servus, die Stelle ist nur leicht angegriffen und mit Flugrost besetzt. Kaskade ist von unten auch in der Farbe lackiert. Wie gesagt, ich schließe eine Überlackierung definitiv aus. Und eine Neulackierung mit vorangegangener chemischer Entlackung (selber schon durchgemacht) halte ich für sehr unwahrscheinlich, da vor allem die Typenschilder dafür zu "sauber sind". In den Papieren steht leider keine Farbe eingetragen :(
  3. Servus, hier ein etwas größeres Bild mit einer leicht gereinigten Ecke. Lg niko
  4. Danke für deine ausführliche Einschätzung. Die Bereiche "hinterste Ecken" und hinterm Typenschild sind selbstverständlich auch in diesem Farbton und tragen keinen anderen Lack darunter. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es der Erstlack ist. Es sei denn die Vespa wurde mal chemisch entlackt und danach in O-Farbe neu lackiert. Aber davon gehe ich nicht aus, da sogar noch der originale Einfahrvorschrift-Aufkleber drauf ist. Ich denke nicht dass sich jemand die Arbeit vor 40-50 Jahren gemacht hat. Kann mir jemand sagen um welche Farbe es sich denn handelt?
  5. Das kann man so gut wie ausschließen, da auch in den letzten Ecken keine andere Farbe ist, unter dem Lack kein anderer drunter ist und auch die Hohlräume nur Farbnebel in diesem Ton zeigen. Andere Möglichkeit? Lg Niko
  6. Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Farbton einer Vespa VNB/T2 Augsburg von 1962. Wenn ich mich richtig informiert habe wurde dieser Typ nur in dem sogenannten "Bavaria-Blau" geliefert. Meine, definitiv Originallack, hat aber folgende Farbe: Frage: a) Was ist das für eine Farbe? und b) Wie kann es sein dass diese Augsburgerin nicht Bavaria-blau ist? Danke für eure Hilfe. Lg Niko
  7. Passt die Malle ultralang denn auf die kleine Kupplung, Oder brauche ich dann die große Kupplung? Schafft der Motor dann noch den 4. zu ziehen? Die Getriebekalkulation habe ich mal durchgespielt, erstmal für das original Getriebe. Habe mal gefühlsmäßig eine Höchstdrehzahl von 7000 beim Polini mit Sip Road angenommen...? Lg und vielen Dank für die Hilfe Niko
  8. Also um eines der größeren Getriebe komme ich nicht drumrum? Alternativ könnte ich ja den 4. Gang mit einem kürzeren Gangrad wieder "entschärfen"? Werde mal eine Suchanfrage stellen! Vielen Dank und lg Niko
  9. Hallo liebe Forumsgemeinde, so langsam glaube ich zu verzweifeln. Für einen derzeitigen Motorumbau eines PX80 Blocks auf 177ccm tüftel ich an einer vernünftigen Getriebekonfiguration. Der derzeitige Setupplan sieht wie folgt aus: Polini 177 (Block gesp.) Sip Road eigentl. BGM Pro 60mm (leider derzeit nicht lieferbar, ich warte mal voller Hoffnung ) PHBL 28 auf Drehsch. Problemkind Getriebe und damit zeitgleich die Kupplung: Nach stundenlanger Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Polini/Malossi Primär zu kurz sein wird, da der Bock auch mal eine Langstreckentour aushalten muss und nicht nur durch die Stadt gepflügt wird (daher auch der 28er). Jetzt gibt es ja von DRT noch diese "ultralange" Primärübersetzung... Macht das Sinn, oder sind die Gänge 1-2 dann zu lang? Wobei die ja eigentlich kongruent mitverlängert werden... Ich verliere so langsam mein Verständnis von der Funktion eines Getriebes! Finde derzeit leider auch kein 125er oder 200er Getriebe was iwo angeboten wird :( Habt ihr einen Vorschlag oder könnt mir die Systematik ein wenig näher legen Vielen Dank und liebe Grüße Niko
  10. Ja gut, das ist auch genau das was ich wollte. So Lexus-3er BMW ATU Dinger find ich nicht so hübsch Dann kann ich die Dinger ja bestellen, danke für die Hilfe! Lg Niko
  11. Oh dann bin ich froh, danke. Was heißt weiß? Sind die nicht aus so durchsichtigem Kunststoff??? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, sehen auf dem Foto aus wie Klarglas-Gläser... Lg Niko
  12. Hi, ich würde gerne Klarglasblinker an meine Vespa machen. Wichtig wäre mir dabei ein E-Prüfzeichen. Bei worb5 gibt es so ein komplettes Set (V2030166). Da steht allerdings MY PX. Passt das jetzt auch an meine alte PX Lusso, Bj. 84? Danke für eure Hilfe Lg Niko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information