Alle Inhalte von foxy
-
Mögt ihr es gern Scharf?
@rabbanzla Vielen Dank! @rally221 Ok, hast was gut Kannst dir ein paar Sorten aussuchen - musst dann nur das Porto übernehmen - inerhalb A kann ich den Brief ja "unfrei" abschicken. lg Christian
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Klar, Chilipulver ist noch intensiver, weil das Wasser komplett entzogen wurde und das Capsaicin somit viel konzentrierter ist Nein, ist nicht schädlich! Es werden nicht mal die Geschmacksnerven langfristig davon beeinträchtig. Der einzige Effekt von zu scharfem essen ist ganz einfach nur, daß du dich nach und nach an die Schärfe gewöhnst. Ich habs bis jetzt aber nicht geschafft mich dan den Tag danach zu gewöhnen.. Wenn du weißt was ich meine Schädlich ist es also nicht - eher im Gegenteil - richtig reife, rote Chilis (oder auch Paprika) haben mehr Vitamin C als sämtliche Citrusfrüchte. Über den Unterschied zwischen Bhut und Bih Jolokia wird wohl in 10 Jahren noch gestritten. Harald von Pepperworld ist der Ansicht, daß es keinen gibt - jetzt mal abgesehn von der Region aus der sie kommen. Jedoch habe ich von beiden schon Bilder gesehen und die Früchte unterscheiden sich optisch meiner Meinung nach - wenn auch nur geringfügig an der Basis. Mit dem Thema kannst du wohl jedes Chiliforum über Wochen beschäftigen :)
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Na dann nimmst du dir aber viel vor Ich hatte letztes Jahr Naga Dorset im Programm und muss sagen die war schon die reinste Hölle! Trotz Latexhandschuhen beim rauspulen der Kerne tat es 2 Tage später noch weh wenn ich mir die Augen gerieben habe Für heuer stehen bei mir dann Naga Morich und Bih Jolokia als richtige Burner an. Alle sind pur nicht mehr wirklich essbar ohne gewaltige Ausfallerscheiningen
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Da mein tracker nun schon so viele siteviews von diesem Forum hier angezeigt hat musste ich nun mal nachsehen worum es denn hier geht. Freut mich, daß auch in einem Scootforum Chilis so guten Anklang finden Falls der ein oder ander Interesse hat diese Saison auch mal was scharfes zu ernten gibts ja genügend Tips auf meiner HP und mit Samen kann ich euch zur Not natürlich auch noch aushelfen. Kleiner Unkostenbeitrag: 40 Cent pro Sorte + 65 Cent für die Briefmarke nach D als Vorabüberweisung Noch ist ja gut ein Monat Zeit bis es los gehen sollte mit der Aussaat Also wer Interesse hat einfach das Kontaktformular auf meiner HP benutzen: http://capsicum.at/mail.htm Diese Sorten hätte ich noch übrig: Jalapeno 5 Habanero Caribbean Red 10 Scotch Bonnet Red 10 Lemon Drop 8 Chiltepin 9 Thai orange 8 Selvatico 7 Peri Peri 5 Brazilian Starfish 7 Hot Paper Lantern 10 Aji Cristal 5 Sibirischer Hauspaprika 6 Bulgarian Carrot 4 Jalapeno Purple 5 Poblano 2 Madame Jeanette 10 Habanero chocolate 10 Congo Pepper 10 Capia Pepper 0 Fresno 5 NuMex Pinata 6 Antohi Romanian 0 Black Namaqualand 7 Mushroom Red 6 Whippets Tail 6 Grüße aus Ö Christian