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Beiträge von Tomster78
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Danke, denke eher schmälernd bzw ziemlich sicher
Hab halt kein Bock auf die eBay Deppen
Aber verschenken kann / will ich sie auch nicht ....
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So
hole das Thema nochmal hoch
Die VBB steht nun seit 5 Jahren trocken im Haus und eigentlich zu schade dafür
außerdem habe ich gesagt bekommen, dass ich reduzieren soll.
Seit Hausbau und Kind einfach wenig Zeit und nun denke ich wieder nach drüber nach...
derzeitiger Stand:
der Original VBB Motor hängt nur drin
Tank draußen
Sitzbank drauf
(Fotos folgen, habe ich grad nur Auf dem Handy)
der Polini Motor ist gelaufen und hängt seitdem im Montageständer
was wäre hierfür ein fairer GSF Preis für beide Seiten
wenn die Vespa so wie sie da steht übergeben wird
natürlich mit dem eingetragenen Motor !! und dem original VBB Motor
Sitz, Sitzbank etc
danach werde ich wieder etwas überlegen müssen
Danke vorab & Grüße
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vor 11 Stunden schrieb Manu0r:
Hast du eine Bremstrommel verbaut?
Falls nicht, steck mal eine drauf und ziehe diese fest bevor du den Motor auf machst.Kann sein, dass deine Hauptwelle ein Stück rein gerutscht ist und das Kickerritzel leicht anhebt.
Danke
aber bremstrommel war und ist drauf
auch fest
jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu
Grüße
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Am 27.1.2024 um 23:18 schrieb discotizer303:
vorher hat´s ja wohl funktioniert. Vielleicht hat er durch die Stehbolzenreparatur ja endlich einen dichten Motor?
Also Tendenz Kupplung
Einfach komisch weil ich die angefasst habe und die vorher keine Probleme gemacht hat...
Egal.
Schau ich am Wochenende nach
Grüße
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vor 2 Minuten schrieb rabaha:
Wenn das Kickerstarterritzel nicht über die Zähne rutscht, kann es nur die Kupplung sein.
Quetschkante verändert? Wie groß?
Fussdichtung oder evtl. Kopfdichtung verändert oder vergessen?
Fuß 0,2 mm
Kopf 1,5 mm
Sorry vergessen
Also Mal "greift" der Kickstarter
Da merk ich ziemlich starke Kompression
Dann rutscht der Kicker wieder schwergängig durch
Danke und Gruß
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vor 12 Minuten schrieb discotizer303:
was heißt Kupplung nicht eingehängt?
Irgendwas verändert am Getriebeöl, an der Andruckplatte/Druckpilz der Kupplung, Kupplungszug ausgelatscht und klemmt irgendwo. Wie hast du bemerkt, dass die Kompression heftig ist?
Also kulu Zug ist nicht eingehängt
Somit auch nicht zu stark gespannt
Neues SAE30 drin
Nichts an der Kupplung gemacht
Deckel blieb auch zu
Pilz somit wo er sein soll
Motor ist gelaufen
Thema mit Stehbolzen
Motor raus
Zylinder runter
Vergaser runter um Gewinde zu schneiden
Alles wieder mit Drehmoment zusammen
Gleicher Auspuff
Big box Touring
Grüße
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Hallo zusammen
Brauche Hilfe
Also Motor ist schon Mal 100 km gelaufen
Musste aber einen Zylinder Stehbolzen wechseln
Hab n M8 Gewinde rein und so nen SIP Stehbolzen mit M7 am Kopf
Der Stehbolzen ist gerade.
Zylinder geht leicht drauf , nicht mit Nachhilfe...
Kopf mit Drehmoment angezogen
Sonst nichts am Motor gemacht
Vergaserschrauben auch mit Drehmoment angezogen, nichts durch
Kurbelwelle sauber keine riefen
Ohne Zündkerze kein Problem zum kicken , schleift nichts , dreht frei
Wenn Zündkerze drin, dann ist die Kompression ganz schön heftig und der Kicker rutscht durch...
Warum ?
Kupplung nicht eingehängt
Neuen LIMA Halbmondkeil drin, nicht abgeschert
Auspuff auch mal weggebaut
Rutscht trotzdem...
Motor bgm 177 langhub
Kopfdichtung 1,5 mm
26er SI
BGM Superstrong , hat immer sauber getrennt
Irgendwie Werd ich grad nicht schlau
Schon suche benutzt und eben paar Sachen probiert.
Danke vorab
Grüße Tom
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Am 2.1.2024 um 22:47 schrieb Goof:
Hier hört meine Ferndiagnose auf. Das müsste ich selber befummeln und hören etc. Sorry
wieviel Gewinde / Stehbolzen steht oben raus?
Ggf. kommst du mit einem STEHBOLZENAUSDREHER bei. Kann aber sein, dass der zu „dick“ ist.
Ansonsten würde ich einfach die Mutter am Bolzen festschweissen und beides zusammen rausdrehen.
Falls du kein Schweissgerät hast: ggf nette Werkstatt in der Nähe?
Zu wenig Stehbolzen für ausdreher und der ist auch zu groß im Durchmesser...
Muss ich nochmal in Ruhe anschauen, Mal sehen wie ich mim Dremel hinkomme
PS
Also hat mim Dremel geklappt
Stehbolzen war natürlich auch beleidigt, aber OK
Danke und Gruß
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Hallo zusammen
Meine M7 Mutter am Zylinderkopf ist hinüber... Bzw das Gewinde
D.h. geht quasi leer durch, bekomm sie nicht runter
Waren alle neu, Wurden alle mit Drehmoment angezogen
Zylinder ist ein bgm 177
Komm ich ja quasi nur mim Dremel hin oder gibt's andere Ideen?
Schraubendreher "verkanten" hat auch nicht geholfen
Danke und Gruß
Tom
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Hallo zusammen
Bedüsungsfragen
Motor 1
80 er gespindelt und 125er Ori Welle
DR 177
20er Vergaser
80er Getriebe mit 22/68
Ori Auspuff
Motor 2
125er mit DR 177
Ori Welle
Ori Getriebe mit 22/68 oder 23/68
SIP Road 3.0 Auspuff
24 er Vergaser
Vergaser jeweils Kanal aufbohren
Wie bedüsen.
Wer will, bitte danke
Gruß Tom
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Hi Bernhard,
das kann ich leider nicht beantworten
Habe die Gabel so gekauft, da der Vorbesitzer auf PK umgestiegen ist. Habe zum Vorbesitzer auch keinen Kontakt mehr... also kann nicht ihn nicht fragen.
Hat bei mir auf Anhieb gepasst.
Sorry dass ich nicht helfen kann
Grüße Tom
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Hallo zusammen,
kurze blöde Frage:
läuft der Motor ruhiger bzw mit weniger Vibrationen wenn das Lüfterrad nicht so leicht ist ?
eigentlich schon, oder
Motor derzeit
BGM 177
Langhub
SI26 + BBT Auspuff
--> Lüfterrad abgedreht auf 1650 Gramm
vorher
Polini 177
normal Hub
SI 24 + BBT Auspuff
--> Original Elestart Lüfterrad
da lief der Polini viel ruhiger ...
(sind zwei unterschiedliche Motoren, also NICHT von Polini auf BGM umgebaut )
Danke & Grüße
Tom
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vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:
bei 130 anfangen abdüsen, vermutlich 125-128
ND zu mager, mind. 50-55/160
Für Drehmoment und Alltagsmotor mit Box immer unterm Kopf ausgleichen
BBT 2 / Road 3 / Polini Box....geht alles
Danke an alle.
Leider nochmals blöde Frage.
Dann egal ob SI 24 oder 26?
Oder bei 26er etwas höher anfangen? 135 ?
Danke und Gruß
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Hallo zusammen
Vorab, leider wenig Zeit für 152 Seiten, daher meine Frage wer antworten will, danke !
BGM
Mit 60er DS BGM Welle
26er SI pinasco
Cosa Kulu
Auspuff folgende Optionen
BGM BBT V1 oder V2
BGM BBS
Oder SIP Road 3
Überströmer angepasst
Steuerzeiten unbekannt, Motor so bekommen, davor quattrini
Welche HD bei , HLKD 160, BE3, ND 48/160
Ori Luftfilter
welcher Auspuff?
Soll daily tourer werden, also BBS raus demnach
ich weiß Glaskugel
1,5 kopfspacer
oder besser 0,8 Fuß und Kopf ?
BGM weil ich den schon da liegen hab
Quattrini kaputt, der wurde mit der BGM BBS gefahren
danke und Gruß
Tom
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Hallo zusammen
Kurze Frage hier, mit der Suche bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse.
Thema Tacho überdrehen
Hab eine VNB, auf 10 Zoll, original Tacho bis 90,
Denke echte 105 bis 110 sind drin...
Fahr aber auch nicht immer Vollgas.
Hält der das aus ? Wenn ja, gut
Wenn nein,
Ritzel ändern bringt ja auch nix, zeigt ja jetzt richtig an.
Dann nen anderen kaufen ?
Danke und Gruß
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Moto GP
in Blabla
Geschrieben
OK Reifen nicht verbrannt
Nur geiler Typ!!