Zum Inhalt springen

NEO78

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über NEO78

  • Geburtstag 17.02.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neuwied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von NEO78

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. NEO78

    NEO78

  2. Also, die Spannung die die Lima abgeklemmt hergibt scheint in Ordnung zu sein und geht bei Drehzahl entsprechend bis 50-60V hoch. Dann hab ich Schritt für Schritt mal Stecker mit blauem und schwarzen Kabel zum Spannungsregler hin angeklemmt dort am Spannungsregler aber abgeklemmt und das Kabel getestet, dort geht die Spannung auch ganz normal weiter durch. Hab´s dann am Spannungsregler angeschlossen aber das Kabel zu den Verbrauchern das Steuerkabel und das zur Batterie abgeklemmt und da tritt dann schon das Problem auf, denn die Spannung fällt dann direkt am Spannungsregler schon ab. Was mich jetzt aber komplett verwirrt ist folgendes. Ich hab hier ne PX Lusso mit Batterie und Elestart Bj. ´96 aber verbaut war ein Lima Stator mit 5 Kabeln der laut dem Schaltplan auf Scooterhelp aber einer mit 7 sein sollte?! Zum Spannungsregler hin gehen aber auch über den Stecker nur zwei Kabel ein blaues und ein schwarzes und keine 4 so wie es bei einer Lima mit 7 Kabeln wäre. Die Verwirrung geht dann beim Spannungsregler weiter. Verbaut war einer mit 5 Anschlüssen GGB+CM laut den einschlägigen Shops allerdings ein Spannungsregler, der für die PX Lusso mit Elestart am Bj. ´98 bestimmt ist?! Naiv wie ich war, hatte ich meinen neuen Regler blind nach der Artikelbeschreibung PX Lusso Elestart Batterie Bj. ´83 - ´97 bestellt und einen mit AAGB+M bekommen wie ich grad eben beim durchmessen erst wirklich wahrgenommen hab, hatte beim Tausch die Kabel ausgehend vom Masseanschluß einfach wieder in der selben Reihenfolge wie zuvor angeklemmt... Nachdem was ich zwischenzeitlich zu den Reglern bei Vespa-T5.org gelesen hab is der aber ja komplett anders... Wat is denn nu richtig? Klemm jetzt nochmal den alten Regler mit GGB+CM an und messe mal was der sacht...
  3. Die Zündgrundplatte is es auch nicht. Grad ne neue ausprobiert, gleiches Problem. Hab mittlerweile so gut wie alle elektronischen Bauteile durch. Vielleicht doch irgendwo ein durchgescheuertes Kabel das nen Kurzschluß verursacht, aber nur bei höhrer Drehzahl? Hab die neue ZGP eingebaut, Karre angemacht Elektrik klappt. Losgefahren und nach paar Metern wieder alles aus. Angehalten, nen Moment im Standgas stehengeblieben Blinker nochmal versucht und nach nem zunächst kurzen aufflackern Tankanzeige, Blinker, alles wieder da..... häääääää
  4. Jau Denkfehler sry, die Hupe geht über Batterie ja auch wenn der Roller nicht läuft. Dementsprechend gibts auch keinen Gleichrichter. Unter der linken Haube sind nur Spannungsregler, Blinker- und Anlasserrelais. So hab aber grad mal wie empfohlen die Spannung am Kabel (5 Kabel Version) aus der Lima zum Spannungsregler gemessen. An blau hab ich zunächst im Leerlauf so um die 14V gemessen, Blinker, Tankanzeige haben auch funktioniert. Hab dem Motor dann was Drehzahl gegeben und in dem Moment wo die Tankanzeige auf 0 abgefallen ist, ist die Spannung ebenfalls auf 3,7 - 7V gefallen. Da wird wohl die Zündgrundplatte tatsächlich inne Fritten sein, oder?
  5. Jo die Kabel und Steckverbindungen die oben aus dem Gehäuse von der Zündgrundplatte rauskommen hab ich schon kontrolliert die waren in Ordnung. Werd mal das Lüfterrad abnehmen und schauen wie sie Spulen aussehen.
  6. Hi, bin mit meinem Latein so langsam am Ende. . . Hatte von jetzt auf gleich bei meiner PX Lusso mit Batterie/Elestart nen kompletten Ausfall der Elektrik (Beleuchtung, Blinker, Tankanzeige) bis auf die Hupe, die funktioniert einwandfrei?! Wenn ich den Roller abstelle und nen kurzen Moment später wieder antrete funktionieren Tankanzeige und Blinker wieder Abblendlicht ist durchgebrannt(Fernlicht klappt noch). Sobald ich aber paar Meter fahre fallen Blinker und Tankanzeige auch wieder aus. Dachte zunächst der Fall ist klar, bei steigender Drehzal fällt Elektrik aus, also vermutlich Spannungsregeler im Eimer. Neuen bestellt eingebaut aber Problem besteht immer noch. Konnte bisher hier über die Sufu noch kein Elektrik Problem mit ähnlichen "Symptomen" finden. Hat jemand ne Idee wo ich noch nach dem Fehler suchen kann? Grüße Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information