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Vantu

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  1. Mahlzeit? Ich hab vor, doch auf Membran umzurüsten. Jetzt hab ich da ein paar Fragen. Ich hab vor, von SIP das Malossi-Membrankit zu ordern, müsste doch erstmal reichen, oder? Ich hab gehört, das man den Membranblock besser an den Bloch anschweißt, weil es sonst Probleme mit Falschluft geben könnte, kriegt man den Mist wirklich so beschissen dicht? Was spricht gegen das Anschweißen, Aufschweißen muß ich ja sowieso, um ordentlich fräsen zu können. Wie habt ihr das mit dem Schweißen gemacht, die Gehäusehälften verschraubt, wegen Verzug, oder? Vorwärmen so um die 250 - 300 Grad? Geht WIG-Schweißen, oder ist MIG besser geeignet? Zusatzwerkstoff reiner Aludraht? Langhubwelle besser zur Lippenwelle umflexen? Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tips zum Membranumbau habt, alles her damit. Bin für alles dankbar. Ach ja, meine Mühle: PX80, 177er Polini,Langhubwelle, 24er SI, Polini-Primär, Polini-Tröte. CU Vantu
  2. Mahlzeit erstmal. Ich überlege, mir einen Sip-Performance zu ordern. Ich fahr eine PX80 mit bearbeitetem 177er Polini, Langhubwelle (Fußdichtung), 24er Si und Polini-Primär. Allerdings sagen alle, das der Bauch des Performance für PX80-150 der gleiche Bauch wie der für 200er ist. Durch die Langhubwelle hat meine Mühle ja auch über 190ccm, spielt das dann noch eine große Rolle? Außerdem soll der Performance für PX80-150 ja eine bisschen kürze Resonanzlänge haben, und dadurch besser für die kleineren Hubräume sein. Wer von euch fährt die Tröte auf ´nem 177er Polini mit Langhubwelle und kann mir sagen, ob die gut passt? CU Vantu
  3. Mahlzeit! Bin gerade dabei, an meiner PX 80@177 ein neues Motorgehäuse zu verbauen (das alte war an 3 Stellen gebrochen und gerissen). Der vorherige Motor hatte Getrennschmierung, der neue Motor nicht. Jetzt muß ich halt die Ölpumpe stilllegen. Ich hab allerdings keine Vergaserwanne für den Motor. Gibt es Probleme, wenn ich die Lusso-Vergaserwanne incl. Ölpumpe(natürlich nicht angetrieben) auf einen Motor baue, der nicht für Getrennschmierung gedacht ist. Die Lussowanne hat unten ja die gefrästen Kanäle wo normalerweise das Öl durchfliesst, und mein Vergaser hat unten die Ölbohrung. Reicht es, wenn ich die Wanne und den Vergaser mit den Dichtungen montiere, die keine Löcher haben. Oder kann die Kiste dann da irgendwo Falschluft ziehen? Und jetzt wo ich selbermischen muß, welches Öl könnt ihr mir empfehlen, und wie macht ihr das an der Tanke? Erst Öl dann Sprit oder erst Sprit dann Öl, dann schütteln? CU Vantu
  4. Hallo Kerstin. Hier noch mal alle Komponenten die ich fahr: PX 80 Motor, Kanäle gefräßt, 125er Langhubwelle, 177er Polini mit abgedrehtem Fuß, 1,5er Kopfdichtung(noch), 24er SI, Polini- Primär, Polini oder Eigenbau-Lefthand-Tröte. Den 177er Polini hab ich überarbeitet, und den Auslass 2mm nach oben erweitert. Vor dem Auslassfräsen lief der Roller nur 98km/h, und hat max. 6000 gedreht. Die Karre hatte Drehmoment satt, aber drehzahlmäßig war es so, als wenn einer bei 6000 den Anker wirft. Nach dem Fräsen läuft er 120(Tacho), dann ist wieder Drehzahlende. Ich denk mal, das durch den Umbau auf Fußdichtung noch ein bisschen was geht. Ansonsten läuft das Teil prima, springt super an, selbst nach 3 Monaten Garage beim dritten Kick, absolut zuverlässig.
  5. Ich fahr auf meiner PX 80 auch ´ne 125er Langhubwelle mit 177er Polini und Pinasco Lüfterrad. Ich kann den vorigen Beiträge aber nicht so ganz zustimmen. 1. Warum sollte nur ein 125er Malossi passen? Es passen beide, aber bei beiden muß der Fuß abgedreht werden, oder das Gehäuse aufgespindelt werden. Bei SIP verkaufe sie beide Zylinder bereits abgedreht, für nur 30Mark Aufpreis. 2. Bei mir hat das Lüfterrad überhaupt keinen Drehmoment gekostet, ganz im Gegenteil. Das Standgas ist genauso wie mit Originalrad, und das Teil läuft selbst mit erhöhter Verdichtung wunderbar rund. Wenn du eine Langhubwelle in Kombination mit einen 177er Polini fahren willst, muß du allerdings den Zylinder überarbeiten, weil das Teil sonst höchstens 6000 dreht. Kauf dir lieber eine "normale" 125er Rennwelle, und dann einen Malossi oder Polini Zylinder. Polini kostet ungefähr die Hälfte, muß allerdings gut eingefahren werden. Ich selbst hab bis jetzt keine Probleme mit dem Polini gehabt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir ja nochmal mailen. CU Vantu
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