yeepie! soweit funktioniert FAST alles von elektrik-seite. einziges noch bestehendes problem: die hupe spinnt! wenn man den "hupschalter" betaetigt tut sich nichts, allerdings hupt das bloede ding wenn man den linken schalter nach LINKS gibt gleichzeitig gehen dann alle lichter aus ( ich hab mich genau an die folgende beiden anleitungen gehalten: http://www.vespa-t5.org/download/oldie_sch...n_tankgaber.pdf und http://www.vespa-t5.org/tip_lichtschalter2.shtml (wobei ich nicht den conversion-lichtschalter von sck [also von den indischen baja-rollern] sondern den "selbst-umbau" verwendet habe). hier noch ein pic von meiner verkabelung: 1 (rot) = 12 v 4 (gelb) = ruecklicht 6 (braun) = abblendlicht 7 (blau) = fernlicht M (gruen/gelb) = kill-schalter 8 (gruen/gelb) = hupe was hab ich da verbockt? liegt es vielleicht an diesen "ueberbrueckungen" (von 4 weg zu den beiden freien bei mir, im gegensatz zu von 1 weg zu dem einen freien beim baja-modell)? bitte, bitte greift mir nochmal unter die arme!!! und dann nochwas - habe auf der linken lenkkopfseite so einen halb kaputten schalter (da fehlt irgendwie das "bedienteil"): einmal mit abdeckung einmal ohne abdeckung wofuer soll denn der gut sein? nochmal vielen dank fuer eure tolle hilfe! @ Vespatreiber: vielen dank! hab ich jetzt, dank deiner "anleitung", hinbekommen - hatte irgendwie skrupel einfach so dran zu reissen ohne zu wissen wie das verankert ist @ desmo: freut mich, dass dir der lenkkopf gefaellt! das mit dem "mit der vorderbremse" vermehrt bremsen stimmt - irgendwie macht das ding im zusammenspiel mit guten daempfern schon spass :grins: und an die betreiber: super-geniales forum - auch an euch vielen, vielen dank!