Zum Inhalt springen

moguai123

Members
  • Gesamte Inhalte

    510
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von moguai123

  1. Ist das Wort Tesla hier noch nicht gefallen? Ich habe seit 2 Jahren einen Tesla Model 3 Dualmotor als Firmenwagen und bin damit voll zufrieden. Reichweite bei 80% Ladung 480km und ca. 500 PS an den vier Rädern. Die Ausstattung lässt nicht viele Wünsche offen... sogar Lenkradheizung und Sitzheizung hinten. Keine Serviceinterwalle und Updates automatisch.... nicht wie VW in der Werkstatt... Einzige Mängel bisher, Wasser in beiden Rückleuchten. Aber da macht man per Handy einen Termin und eine Woche später kommt der Ranger Service und tauscht die Rückleuchten bei mir zu Hause aus. Jetzt warte ich bis das neue Model Y kommt... dann haben die Kinder hinten auch einen Bildschirm und die Sitze sind auch noch belüftet.... und es gibt mehr Platz. Die Karre sieht zwar aus wie ein Osterei, aber egal. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich super.

    • Like 2
  2. Am 21.11.2023 um 16:28 schrieb wladimir:

    Weil ich in diesem Jahr nicht mehr zur Arbeit muss :wheeeha:

    Es zahlt sich doch aus, wenn man nur ne 4Tage Woche hat und im Sommer 5 arbeitet.

    Prost :cheers:

    Dann werden ja Freitag die "Winterferien eingeläutet" :-D:cheers: Ick froi mir! Jever ist kaltgestellt:inlove:

  3. zum Schluss waren 2 Big Packs (50 Zigaretten) am Tag normal... am Wochenende gerne mal mehr.... Sterne sehen beim husten war auch schon fast normal.

    Vor 13 Jahren, kurz vor dem ersten Kind, von jetzt auf gleich aufgehört. Bisher ohne Tabak durchgehalten, aber ich rieche Tabak noch immer gerne, verbrannt sowie unverbrannt.

  4. vor 16 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

     

    Stimmt. Den 959 mit wassergekühlten Köpfen bist du sauber übergangen.

     

    ...nur hat der 996 das Unternehmen gerettet - und die dann kommenden Emissionswerte einzuhalten wäre luftgekühlt nicht möglich gewesen. Die Zeit war eben um.

    Aber klar, ist etwas wie bei Vespa mit der ET4 oder dann GTS usw.

    Naja, der 959 ist im Ursprung auch ein 911 und trotz der wassergekühlten Köpfe sind die Zylinder noch immer luftgekühlt.

     

    Ob der 996 das Unternehmen Porsche gerettet hat.... ja irgendwie schon und irgendwie auch nicht. Zumindest hat er Wendelin Wiedeking so viel Geld eingbracht das er fast den VW-Konzern geschluckt hat. Leider ist es dann andersrum gekommen....

     

    Und ja, die Ära der Luftgekühlten war dann vorbei.

     

    Der Spiegelei - Kolbenkipper sieht auch nett aus.

  5. vor 13 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

     

    So nen 550 wie auch nen 959 will auch keiner haben, stimmt.

    Und die ganzen 908, 917 und wie die Renneimer hießen, haben auch nix getaugt.

    Was ist das für eine Aussage?! Das sind wunderbare Autos bzw. Rennwagen... und das wichtigste, es sind alles lufgekühlte Porsche!

    Der 550 ist ja im Ursprung ein 356er und die Prototyypen habe ich jetzt nicht dazu gezählt...

    Der letzte "echte" Porsche lief mit Typ 993 1998 vom Band.

  6. Moin!

    VSG oder ESG ist sicherlich die Beste Wahl… jedoch bei einer Wunschstärke von 20mm wird es bei Echtglas und Kunststoff sehr Teuer. Acrylglas wird im Internet bei einer Stärke von 20mm mit über 300,00 Euro pro m² gehandelt.

     

    Ich würde hier jedoch Acrylglas (Polymethylmethacrylat - PMMA Handelsname u.a. Plexiglas® oder Deglas®) oder Polycarbonat mit UV-Schutz (PC – Handelsname u.a. Makrolon® oder Lexan®) 5 - 8mm verwenden.

     

    Alternativ auch eine 16mm Stegplatte/Hohlkammerplatte aus den gleichen Materialien. Hier natürlich mit oberen und unteren Abschlussprofil.

     

    Das Material (Acrylglas und Polycarbonat) wird reagieren wie die Fenster an Deinem Wohnwagen.

     

    Die Nut kann man sicherlich, z.B. mit Dehnungsband ausfüllen.

    • Thanks 1
  7. Am 25.3.2022 um 16:52 hat Champ folgendes von sich gegeben:

    die Kinder fanden das toll und auch viele der anderen Kinder, Eltern und Erzieher haben immer neugierig / interessiert geschaut, wogegen Porsche, Mercedes, vollausgestatteter VW Bus oder sonstige Autos, die ein mehrfaches meiner Karren gekostet haben, niemanden interessiert oder gar beeindruckt hätten.

    auch bei gleichem Baujahr der KFZ-Wagen?

     

     

    • Like 1
  8. Moin!

     

    Wir haben das Outwell Scenic Road 250 SA und sind damit sehr zufreiden.

    Es ist schnell aufgebaut und steht auch ohne Bulli. Man kann eine Schlafkabine für 2 Personen einhängen und schnell wieder abbauen.

    Es hat schon einige schwerere Stürme ausgehalten.

     

    Dann haben wir noch das Thule Residence G3, dafür muss man allerdings die Thule Omnistor 5102 Markise bzw. die VW California Original Markise haben.

    Hier kann man auch nur die Einzelteile, Front oder Seiten, montieren.

     

    Als Lager/Garderobe nutzen wir dazu noch von Decathlon das Quecha Aufenthaltszelt/Stangenzelt Arpenaz Base.

     

    Wohnwagen soll bei uns auch noch kommen, hoffentlich ebt der Campinghype nach Corona etwas ab....

     

    • Like 1
  9. oder Lehrer?

     

    Egal welches Schmalspurstudium, schöne KFZ Auswahl mit schöner Farbkombi!

     

    Nur die Felgen würde ich wechseln, aber das ist ja Geschmackssache, wie bei der Studiengangauswahl!

  10. Habe jetzt seit 4 oder 5 Jahren dieses China Import Teil in Gebrauch:

     

    https://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom.cgi?param=SHOP&parameter=PAGE&artref=71170&tparent=10111110&caller=&iframeused=0&command=3&limitstart=10111110&limitcount=30&uniqueid=1522263490250&requestinfo=riSOPT[%40%40]20%3BriAOPT[%40%40]16777216&

     

    Druckluftschlagschrauber ist vom gleichen Verein.

     

    Ich bin sehr zufrieden damit, einziger Kritikpunkt ist das die Luftfilter leicht abbrechen, aber Ersatzteile kann man auch nach Jahren noch Nachbestellen.

     

    Ich kann mit dem Ding nicht nur die Radmuttern lösen und anziehen, sondern die Reifen auch gleich befüllen! Für Fahrrad, Ball und Planschbecken möchte ich das Teil nicht mehr missen, auch zur Heizungswartung ist das Teil gut zu gebrauchen. Habe mir auch einen Druckluft Trennschleifer und eine Tellerschleifer für je um die 25,-- Euro dazugekauft.

     

    Steht natürlich im Gartenhaus.

     

    In der Firma haben wir einen Schraubenkompressor mit großem Kessel, das ist natürlich der Porsche...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information