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altariq

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  1. So, wir haben es hinbekommen. Der Bremslichtschalter im Pedal war defekt. Ausgetauscht, jetzt bremst äh leuchtet sie auch schön. Nur die Zündkerze stirbt uns immer weg. Zu erst war eine W5, dann eine W4 und zum Schluss eine ältere W5 mit der sie wenigstens ein paar hundert Meter lief. Denke, das jetzt eine W6 reinkommt. Haben die meisten eingetragen. Hoffe, sie läuft dann auch nicht zu fett. Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Ist doch korrekt, oder?
  2. Okay, Sicherung getauscht, Hupe und Blinker sowie Licht vorne/hinten geht. Problem: Bremslicht geht nicht Birne: i.O. und leuchtet auch als normales Rücklicht Strom: 12V fließen beim Bremsen, beim Rücklicht nur ca. 1-2V, ist das normal? Wir sind ein wenig verwirrt...
  3. Gibts nicht? Kommen eigentlich von Smallframes, somit sollten wir dies dann auch noch mal prüfen. Auch wenns jetzt unangenehm wird, wo sind denn die Sicherungen versteckt?
  4. Die ist schon neu
  5. Eben haben wir noch mal den Vergaser runtergeholt um einen anderen draufzusetzen, weil es irgendwie aus dem einen gesifft hat, da haben wir bemerkt, dass der Vergaserkasten nicht 100% fest saß. Vergaser haben wir trotzdem getauscht, neue Dichtung drunter und schon fuhr die Vespe wie sie sollte. Naja man kann immer kontrollieren aber irgendwo passiert immer mal ein Fehler. Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass das Licht geht, Bremslicht und Blinker aber nicht. Es schwankt auch stark beim Gas geben. Da wollen wir aber noch den Hupengleichrichter tauschen. Danke euch allen für die Tipps.
  6. An der PX ist bis auf den 135er DR alles original. Vergaser ist ein SI 20.20 mit 104er HD und ND 52.140. Mischrohr BE3 und die Düse an der Schwimmerkammer 60. Luffi ist original und sie läuft mit und ohne gleich bescheiden. DS Flächen sind sauber und in Ordnung. Simmerringe bzw. kompletter Motor wurde neu gemacht.
  7. So, ich noch mal. Zündung steht nun auf 19° und bisher keine Veränderung (eigentlich egal wo sie steht). Mit Choke dreht sie hoch (wenn man nicht all zu schnell Gas gibt) ohne, geht die Drehzahl beim Gas geben direkt runter. Man muss sie auch etwas am Gas halten sonst geht sie ohne Choke sofort aus. Wir haben auch schon begonnen, die Elektrik durch zumessen. Die Widerstände stimmen eigentlich soweit, jedoch konnten wir vom weißen Kabel am Pickup zum Zündkabel keinen Widerstand messen, wie oft angegeben. Jedoch konnten wir das auch bei 3 anderen Vespas nicht. Habt ihr sonst noch Tipps für uns?
  8. Hmm, dann werde ich das wohl noch mal machen müssen. Ist immer so eine mühseelige Angelegenheit :D Melde mich dann mal, wenn ich damit durch bin. Weitere Tipps sind aber trotzdem willkommen, sollte es noch an anderer Stelle liegen können.
  9. Hallo Zusammen, wir haben einen Neuaufbau einer PX80 alt mit 135 DR vorgenommen, weil diese bis zur Backe hoch im Schlamm stand. Ich schreibe jetzt mal, was wir alles getauscht haben: - Motor gespalten und komplett gereinigt und neu gelagert, alle Verschleissteile im Gehäuse getauscht, neu abgedichtet - Vergaser komplett gereinigt (mit 2 verschiedenen bereits getestet) 104er Hauptdüse (zuvor 98, lief damit aber teilw. schlechter als ohne Düse ) - Zündung neu abgeblitzt und eingestellt (glaube auf 14° bin mir aber grade nicht sicher) - Neue Zündkerze + Stecker + Batterie Das Problem ist nun folgendes: Motor springt meist sofort oder 2-3 kicken an und rennt ruhig vor sich her (mit und ohne Choke) Mit Choke lässt sich auch eigentlich ganz gut und sauber Gas geben, jedoch teilweise etwas weißer Rauch aus dem Auspuff Ohne Choke ob mit oder ohne Last geht sofort die Drehzahl runter beim Gas geben. Teilweise Fehlzündungen und Knallen im Auspuff. Gibt man sehr sehr langsam Gas, bekommt man sie hochgedreht aber mäßig bis viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Nun ist die Frage, die wir uns nicht beantworten können, wo der Fehler noch liegen könnte. Ist der Vergaser vielleicht immer noch nicht in Ordnung obwohl beide getesteten in einer anderen PX80 liefen, oder ist es evtl. die Zündung. Ich muss dazu sagen, die Vespa stand 7-8 Jahre und kurz bevor wir sie bekommen haben, kam der Schlamm. Zuvor lief sie aber laut Aussage der Besitzerin einwandfrei. Möglichkeit die ich noch probieren möchte, ist die Zündung durch messen. Da weiß ich aber nicht, wie ich vorgehen soll. Vielleicht könnt ihr mir dazu einen Tipp geben und mir ggf. eure Eindrücke dazu mitteilen. Gruß
  10. Der Tipp mit der Gemischschraube ist schon mal gut :) Danke, wusste nicht genau, wofür die gut ist. Die Abdeckung ist ab, weil ich eben gucken wollte, obs wo schleift und die Haube, weil leider mein Kerzenschlüssel gebrochen ist und ich mit der Rohrzange ran musste :) Also keine Panik, wird alles wieder montiert. Werd mir dann gleich ein Bier schnappen und mich bei dem schlechten Wetter noch mal davor setzten. Muss irgendwie wieder laufen :)
  11. Hier sind mal 2 Bilder die Details zeigen. Ich weiß noch nicht so genau, wofür die weiße Flügeleinstellschraube an der Seite des Vergasers ist. Sie drückt einen kleinen spitzen Stift irgendwo rein. Aber vielleicht helfen die Bilder ein wenig.
  12. Bin noch nicht so lange im Geschäft. Pickup habe ich nun schon öfter gehört. Was ist das genau? Meinst du den Benzinhahn am Tank? Nein, der lässt nichts durch, wenn er zu ist. Oder gibts am Vergaser auch noch mal einen Hahn?
  13. Geht das nicht auch anders? Hab keine Möglichkeit, eine Ultraschall Reinigung durchzuführen. Vergaser hab ich eben schon weitestgehend sauber gemacht. Alles ab, was man abmachen kann und konnte nichts feststellen. Da müsste doch irgendwo schon was großes drin hängen, oder? Kann nach dem Vergaser noch irgendwas klemmen oder blockieren? Wie prüf ich da am besten?
  14. Hallo zusammen, hab diese Woche ne Runde von 5-6km durch die Stadt gedreht und sie lief super. Danach 2 Stunden abgestellt und wollte noch mal los und nach 2km ist sie während der Fahrt einfach ausgegangen. Habe die Zündkerze überprüft und ein Funke war da. Weiß nur nicht genau, wie stark dieser sein muss. Ein leichtes klackern ist zu hören und man sieht den Funken überspringen (mit 2 Kerzen getestet) Habe grade den Vergaser abgemacht und gesehen, dass der Benzinfilter leicht dreckig war. Alles gereinigt und wieder eingebaut aber Moped springt immer noch nicht an. Wie kann ich überprüfen, ob genug Benzin durchkommt? Die Kerze riecht leicht nach Benzin aber richtig nass ist sie nicht. Was kann man noch überprüfen? Verzweifel langsam weil immer wieder was neues dran ist.
  15. Wird aber auch mal Zeit, dass der Funkstrom kommt Hab da nur keine gesehen, gebe aber auch zu, nicht 100% geguckt zu haben ;) werd ich gleich machen
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