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Svenni27

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  1. Also ich bin immer nur beeindruckt wie gute Eure LML's so laufen. Darum mal ein paar Eckdaten: LML original, Fahrer mit 100kg sehr schwer 90km/h Höchstgeschwindigkeit, mit Rückenwind und leicht bergab mit viel Schwung auch 100 km/h. Um auf 60 km/h zu beschleuningen brauche ich ne halbe Ewigkeit. Da hängt mich jeder (und ich meine wirklich jeder) 125er Roller ab. Etwas steielre Berge hoch werde ich zum Verkehrshindernis und muss definitive in den Dritten schalten. Also irgendwie läuft das alles nicht so und ich glaube jetzt nicht dass es nur am Gewicht liegt. Irgendwelche schnellen Ideen die ich mal umsetzen könnte? E-Starter geht auch nicht mehr, auch wenn ich gerade 15 Kilometer gefahren bin. Starter macht keinen Mucks. Habe ich sicherlich selbst verbockt beim Einbau eines neuen Kupplungshebels. Viele Grüsse Sven
  2. Da ich schon ne Düse hier habe (ich glaube ne 92er) werde ich die einfach mal einbauen. Tja Normalbenzin. Hatte mit damals der Verkäufer (nicht razory ) so gesagt, dass wenn ich sie täglch fahre, dann Normalbenzin. Auch das werde ich mal ändern. Kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass mich die 125er verblasen. Ertappe mich schon dabei permanent im Internet die 300er Vespa anzuschauen um den Jungs zu zeigen was Sache ist Kann ich an der Düse selbst erkennen welche Grösse die hat? Gibts da einen Aufdruck? Vielen Dank Gruss Sven
  3. Hallo zusammen, jetzt brauche ich auch nochmals die Hilfe der Experten. Das querlesen hat mich nur bedingt weitergebracht. Alle schreiben immer wie gut Ihre LML läuft. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Jede 125er verbläst mich an der Ampel, wenns irgendwo ein wenig mehr den Berg hochgeht (nein ich schreibe nicht von 20% Steigung) bin ich froh wenn ich oben bin. Selbst wenn ich unten mit 70 reinfahre (im 4ten) bin ich schnell an dem Punkt angelangt wo ich in den 3ten schalten muss und so mit Ach und Krach oben mit 50 ankomme. Eine Möglichkeit heisst abnehmen, da ich 100kg wiege Aber das kann nicht alles sein. Was könnte ich überprüfen, verstellen? Düse? Vergaser einstellen? Ich fahre übrigens mit Normalbenzin, bringt Super Benzin auch was? Achso und Choke immer gezogen, sonst stottert sie sich einen ab, Und auch immer auf Reserve. Belüftung funktioniert, bringt aber denoch nichts. Sobald der Tank halb leer ist wird gestottert. Schalten ist auch so ne Sache, Vom leerlauf in den ersten bekomme ich sie nur wenn ich sie ein wenig nach vorne schiebe und dazu auch noch Gas gebe, ansonsten geht der Gang nicht rein. Da werde ich aber nachher mal die Kupplung einstellen und dann schauen ob sich was verbessert hat. Vielen Dank für jegmögliche Hilfe. Sven
  4. Also kommen die beiden schläuche an den vergaser und and der anderen seite hängen die mehr oder weniger frei in der Luft? Also am besten so führen, dass es nicht auf den motor oder reifen geht, sondern am besten direkt auf die strasse oder? Gruß sven
  5. Heute habe ich endlich mal neue schlappen aufgezogen und gleich noch einen ölwechsel gemacht. Jetzt habe ich 2 probleme: 1. beim hinterrad habe ich zwei mehr oder weniger zerfetzte schläuche. Beide kommen aus dem Keihin vergaser aus der rückseite, der eine oben, der andere direkt drunter. Was sind das für Schläuche und wo kommen die dran? 2. ölfilter gewechselt und zu stark angezogen. Eine der schrauben dreht durch. Hat jemand ne idee was ich machen kann? Viele Grüße Sven
  6. Vielleicht braucht jemand mal den Tipp, um das Standlicht und Abblendlicht Problem zu lösen, muss am linken schalter eine Brücke von 1 nach 3 gelegt werden.
  7. Hallo, Ja der Roller ist neu, Ich habe ihn aber aus Kostengründen aus deutschland in die Schweiz importiert. Der Händler ist jetzt natürlich knapp 350 kilometer entfernt. Genau da liegt das Problem, der Weg ist einfach zu weit den kurz zurück zu bringen. Für das Licht habe ich eine Lösung. Tacho werde ich mir heute mal anschauen. Falls ich ne Lösung oder das Problem finde, werde ich es hier mitteilen. Wenn ich es nicht finde kommt der Roller nächste Woche zu einem LML Händler vor Ort. Viele Grüße Sven
  8. Nochmal ich bzgl. Meines nachgehenden Tachos. Ein Mechaniker meinte es könnte irgendwas an einem Ritzel liegen. Jemand ne Ahnung was/welches er meinen könnte? Viele Grüße Sven
  9. Danke für die Antwort. Die 50 statt 54 sehe ich mittlerweile auch als das einzige echte Problem, denn zu wenig darf nicht angezeigt werden. Sie testen irgendwie draussen mit Lichtschranke. Hat den Test auch mehrfach wiederholt. Was mir noch am Tacho aufgefallen ist, der ist extremst träge. Abbremsen von 50 auf 0 und die Tachonadel steht noch bei 40. Hilft leider nix, ich muss es lösen sonst bekomme ich keine Zulassung. Viele Grüße Sven
  10. Erst einmal ein Hallo ans Forum. Seit letzter Woche bin ich auch Besitzer einer LML. Heute war ich beim schweizer TüV und bin prompt durchgefallen. Tenor der Abnahme war "Indienschrott" Konkret haben Sie dann 3 Dinge bemängelt. - lampen zu hoch eingestellt. Dies werde ich wohl mit etwas Recherche selbst hinbekommen - Tacho zeigt 50, sind aber echte 54. Irgendeine Idee was ich da machen kann? - wenn ich das abblendlicht oder Fernlicht anmache gehen die beiden Standlichtbirnen aus. Ist das normal und bei Euch auch so? Idee wie ich die Verkabelung ändern muss? Ohne diese 3 dinge zu erledigen werde ich es nicht schaffen. Mein Händler ist 300 km entfernt, will es also selbst machen. 4 Jahre PX 80 Schraubererfahrung vorhanden Vielen Dank für Eure Hilfe Sven
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