Hi Leute, ich in gerade auf euer Forum gestossen. Ich fahre nun seit 9 Jahren Roller, angefangen mit einer PX 80 E und bin gerade bei besagter PX200 die ich mir 2000 aufgrund eines Unfalles kaufen konnte/musste. Ich habe mich gerade mit den Tuningmöglichkeiten beschäftigt: Was kann man durchführen was sich auch ohne grössere Probleme beim TÜV eintragen lässt? Gibt es mittlerweilen Zylinder mit Gutachten o.ä.? Wäre auch schön wenn ihr mit kleinen Sachen anfangen könntet bzw. mit den Sachen die den grössten Wirkung/Aufwand-Qutienten haben. Sozusagen Tuning in kleinen Schritten mit TÜV-Eignung :). Ich weiss ja was der TÜV für Probleme machen kann. Ich war mal mit einem Serienmässigen 200er beim TÜV, Höchstgeschwindigkeit lt. Schein: 104km/h. Da fängt doch der Kollege tatsächlich an und sagt mir die (Serien-)Reifen wären doch nur bis 100 km/h zugelassen und hat mich nach Hause geschickt !!! Selbst meine beharrlichen Hinweise auf den Originalzustand haben ihn nicht beeindruckt. Tja hoffe ihr helft mir mit eurem Erfahrungsschatz weiter.... Stachelmond