Zum Inhalt springen

astro

Members
  • Gesamte Inhalte

    630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von astro

  1. Wie ist die 125 er lth Box im Gegensatz zum sip road 1.0?

    Am langhub Polini 177Motor. 

     

    Hab den sip 1.0 gerade gegen die LTH Box getauscht. Parmakit mit 57mm Hub, LML Motor, mit Vollwange und 24er Si.

    Laut Popometer verliert der Motor unten etwas und legt nach oben raus nochmal ordentlich was drauf. Lautstärke ähnlich, aber etwas dumpfer und kerniger.

  2. Hallo zusammen,

    ist die Nachmeldung sicher auch noch am Rennwochenende möglich?

    Was muss man denn so an Sicherheitsbekleidung dabei haben? Gibt's ne Möglichkeit zum Zelten oder wo verbringt die Mehrheit die Nacht?

  3. auch eine umrüsrung auf eine 0.4mm Polini platte (einteilig) genreriert noch einmal eine bessere füllung - vor allem in dem im normalfahrbetrieb gern genutzen drehzahlbereich zwischen 3500 und 5000. an dieser stelle hat die stahlplatte der lml eine deutliche neigung eine recht fiese eigenfreqeunz zu entwickeln und derart durchzuschwingen, dass sich das wie "zu fett" äußert. mit dem einbau einer 0.4 oder 0.5 platte ist dieser effekt einfach weg und der motor hat übers band mehr drehmoment. allerdings sollte dann im inspektionsheft alle 4000km mal der kontrollierende blick auf das flatterventil stehen.

    Hallo Alex,

    hast du Erfahrungen wie sich die unterschiedlich dicken Polini Platten auswirken? Ich fahre die grüne (0,35mm ?) und mit 24er (BE2 Mischrohr), VWW, Parma und Sip Road läuft das mit um die 18 PS schon sehr sehr fein.

  4. Mal hier lesen:

    http://www.germanscooterforum.de/topic/310249-projekt-lml-membran/

    Ich habe einen Parma verbaut und bin sehr zufrieden.

    Bei der Membran macht es Sinn den Steg zu entfernen und eine 1-Klappe-Carbon-Membran zu verwenden. Ich selber habe gute Erfahrungen mit einer Vollwangenwelle gemacht, wobei ich aber auch keinen Vergleich zur nicht Vollwange habe. Wenn du eh die Welle tauschen willst, kannst du auch direkt mal kurz den Fräser ins Gehäuse halten um die Überströmer zu öffnen.

  5. Na ja, wenn ich Charlottes anderes Topic richtig interpretiere hat sie Probleme mit einer nicht richtig funktionierenden Kupplung und einer hakeligen Schaltung. Welche Teile sollen das sein die verdreht sind. Die Kurbelwelle? Bei einer originalen 125er? Weil jemand die Kupplung falsch zusammen gesetzt hat? Ich weiß nich...

    Empfehlen die einen fabrikneuen Austauschmotor? Einen gebrauchten Austauschmotor zu empfehlen wäre doch bei der Fehlerbeschreibung totaler Quatsch. Da müsste man doch auch vor dem Einbau mal nach dem Rechten sehen.

    Wie bereits gesagt, such dir einen Vespa erfahrenen Hobby Schrauber, der sich das Ding mal ansieht. Hier im Dienstleistungsbereich finden sich sicher auch Leute, die dir den Motor für einen guten Kurs überholen würden.

  6. Die Vespawerkstatt umme Ecke erzählt das... Vorbesitzer hätte wohl an der Kupplung rumgebastelt und sie fehlerhaft zusammen gebaut.

    Jetzt sind wohl einige Teile verdreht und das zu richten wäre müßig, ein Austauschmotor würde mehr Sinn machen...

    Äußerst fragwürdige Aussage übrigens.
  7. Bei einem gebrauchen Motor kaufst du doch auch die Katze im Sack...

    Such dir besser einen halbwegs erfahrenen Vespa Schrauber bei dir in der Gegend, der dir bei der Revision deines Motors unter die Arme greift.

    ...wenn du wirklich eine Charlotte bist, werden die zahlreichen Hilfsangebote hier erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen. :-D

    Wo kommst du denn her?

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information