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Fynn2404

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  1. Hey zusammen, ich hab meine V50 mit nem 153cc-Zylinder aufgebaut – läuft echt gut und macht richtig Laune. Jetzt bin ich aber ein bisschen verunsichert, was die Temperaturen angeht. Ich hab ein Thermometer verbaut, und bei sportlicher Fahrweise lieg ich in der Regel zwischen 156 und 160 Grad. Heute früh auf dem Weg zur Schule hab ich mal bewusst etwas mehr Gas gegeben, kurz draufgeschaut – da stand 164°C. Das war bisher mein Spitzenwert. Hab dann auch sofort Kupplung gezogen und rollen lassen, bis es wieder etwas runterging. Jetzt meine Fragen an euch: 1. Sind diese Temperaturen noch im grünen Bereich oder sollte ich mir Sorgen machen? 2. Ein Freund meinte, ein leichteres Lüfterrad könnte helfen, weil es schneller dreht und dadurch besser kühlt – bringt das tatsächlich was? Und hätte das eventuell auch einen positiven Effekt auf die Leistung? Würde mich über eure Einschätzungen freuen – will den Motor nicht schrotten, nachdem so viel Arbeit reingeflossen ist 😅
  2. Nein Nein es ist nie einer vor mir einfach auf offener straße auf dem Heimweg von der Schule sonst fahre ich nie wenn es windig ist wegen der Unsicherheit
  3. Alles wurde neu gemacht Reifen gehen bis 180kmh und es sind bgm dämpfer drauf lager usw auch ohne Wind fährt die sich mega bin grade noch Test gefahren über 100 Lief alles problemlos nur der Wind ist das Problem
  4. Hey Leute, ich habe meine Vespa V50 komplett neu aufgebaut, steckt jetzt ein 156cc-Zylinder drauf (genaue Specs kann ich bei Bedarf noch nachreichen), läuft auch richtig gut – Leistung ist da, zieht sauber durch. Aber: Seitdem ich mit dem Setup auch deutlich schneller unterwegs bin, fällt mir auf, dass das Fahrverhalten ab ca. 70 km/h bei windigem Wetter richtig unangenehm wird. Wenn Seitenwind dazukommt, wird das ganze Ding extrem unruhig – fühlt sich fast so an, als würde mich der Wind vom Roller pusten. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass ich jeden Moment auf die Fresse fliege, weil ich ständig gegenlenken muss. Der Geradeauslauf wird schwammig und ich verliere so langsam das Vertrauen bei höheren Geschwindigkeiten, obwohl der Motor eigentlich noch ordentlich mehr hergibt. Frage an die erfahrenen Schrauber und Fahrer: Ist das bei der kleinen V50-Karosse mit großem Motor normal? Oder kann man da fahrwerksseitig was machen? Oder ist das einfach die Grenze des ursprünglichen Designs? Danke schonmal für euren Input!
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