Lovis Fischer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lovis Fischer
- Cosa 125 Si 20.20h Götze 125ccm OEM Nachbau Ori Auspuff Vergaser Setup
-
Cosa 125 Si 20.20h Götze 125ccm OEM Nachbau Ori Auspuff Vergaser Setup
Die PX hat soweit ich weiß keine Löcher auf dem 20 20 und erst ab dem si24 werden Löcher verbaut, habe aber auch gelesen je mehr Luft desto besser. Schieber muss ich kucken hat aber denke den selben. Zum Sip Road, meine Eltern interessiert das nicht ob legal oder illegal ist meine Sache. Mein Vater meint nur dass der nix bringt und ichs lassen soll. Wie gesagt wenn sich die Möglichkeit ergibt probier ich mal einen aus und kann dann entscheiden. Ich bedüs jetzt mal auf Px 125 Lusso und probier das aus.
-
Cosa 125 Si 20.20h Götze 125ccm OEM Nachbau Ori Auspuff Vergaser Setup
Luftfilter im Helmfach ist schon längst raus geflogen der hat Leistung ohne Ende gekostet… bei der Nebendüse ist mir bewusst dass ich 2 Werte habe ich hab die nur nie getauscht, und 45 ist halt der Wert der im Wiki in der Tabelle steht. Luftfilter ist glaube schon mit Loch (siehe Anhang). Sip Road finde ich schwierig, wegen Legalität und auch weil er recht Laut sein soll. Zudem bin ich mir unsicher ob der tatsächlich was bringt. Wenn ich einen verbauen sollte möchte ich das vorher testen, vielleicht hat ja einer in der Umgebung Augsburg einen. und höchstens einen gebrauchten kaufen da ich als Schüler recht knapp bei Kasse bin. Erst letzte Woche nen Satz neue Reifen kaufen müssen… Achso und welcher Schieber ist das dann genau?
-
Cosa 125 Si 20.20h Götze 125ccm OEM Nachbau Ori Auspuff Vergaser Setup
Hallo Zusammen, Folgendes Thema: Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit: Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß. Bevor ich mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls). Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup. Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung. Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen: 1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich? 2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn? Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an. Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup. An Düsen besitze ich stand jetzt: HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110 HLKD: 140, 160 Mischrohr BE5, BE3 Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist. Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang) Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen. Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.