Zum Inhalt springen

coke79

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von coke79

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Hinweise. Werde die 21 Watt Birne durch 10 W ersetzen und sonst alles so lassen. VG
  2. Gerade im Stand liefert das System nicht genug Strom. Eine Überlastung des Reglerssehe ich nicht, da bei Vollgas meistens keineBlinker oder Bremsleuchte im Einsatz sind. Könnte ich nicht statt Gelb von der Hupe Grau am Blinkrelais an das geschaltete Plus anschließen? Durch den Anschluss des Blinkers an die Batterie hängt es sowieso "in der Luft". Könnte doch eigentlich Grün vom Regler an das geschaltete Plus am Regler klemmen? Oder sehe ich das falsch?
  3. Danke für die schnelle Antwort. Finde schon, dass ein deutlicher Unterschied am Hauptscheinwerfer zu erkennen ist, wenn ich an der Ampel zusätzlich die Bremse ziehe. Hab aber soviel ich weiß, eine 21W Birne drin. (Vielleicht liegt hier der Fehler) Hatte gehofft, es gebe noch weitere einfache Möglichkeiten.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine PX 200 (Baujahr 98) mit E-Starter und Batterie. Leider laufen fast alle elektronischen Verbraucher über die Lichtmaschine und ich würde die Anzahl gerne weiter reduzieren. Dank des Forums habe ich schon Ritas Tipp mit dem Blinker gefunden und ihn an die Batterie angeschlossen. Geht das noch für mehr Verbraucher so einfach. Ich denke vor allem an das Bremslicht. Es zieht viel Strom, wird aber nicht so oft gebraucht. An älteren Modellen lief wohl auch noch das Standlicht über die Batterie. Da meine Kenntnisse in dem Bereich nicht groß sind, wäre es super, wenn nur ein paar Kabel umgesteckt werden müssten. Ein Komplettumbau auf Gleichstrom ist nicht geplant. Das der Hauptscheinwerfer weiter über die Lima laufen muss, ist klar. Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information