Zum Inhalt springen

Postel

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Postel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. OKOkOk! Danke für den Austausch! Hat mir geholfen! Jetzt muss ich nur noch günstige Gummis besorgen. Wobei ich normalerweise immer zu teuer greife. Wegen Qualität und so. Welche würdet ihr nehmen für meine PX 200 alt?
  2. Verstehe ich das richtig: nicht die Traverse sitzt spielfrei im Rahmen, sondern die leicht breiteren Hülsen der Silentgummis sorgen dafür? wenn das so ist, dann muss ich nochmal ran und den Motor ausbauen und weichere Silentgummis einsetzen. by the way: meine Gabel ist neu, habe sie von Stoffis Garage letztes Jahr gekauft und eingebaut.
  3. Hm, dann muss ich doch mal die Breite der Traverse messen und vergleichen, ob die bearbeitet wurde. Wisst ihr, wo ich die Originale Maße für Traverse und Rahmen herausfinden kann? die Silentgummis sind orange und kosteten um die 80,-. Ich glaube, dass die für Rennzwecke geeignet sind. Habe die genommen, weil die wohl mehr aus- und länger halten. Silentblock-Set Motor -PLC CORSE-
  4. Hatte leider die demontierten Teile schon entsorgt. Darum kein Vergleich der Maße möglich. Bedeutet „spielfrei“ weniger als 4 mm? Oder wo liegt Deiner Meinung nach die Grenze?
  5. Habe bei meiner PX 200 alt vor drei Monaten den Motor ausgebaut und die Silentgummis getauscht. Die Kiste hatte ab Tempo 70 keinen guten Geradeauslauf. Kam noch etwas Wind dazu, wurde es unangenehm. Außerdem stand das Hinterrad oben nach rechts gekippt. Habe dann auch gleich alle Züge außen und innen erneuert und einiges an Rost behandelt. Vor zwei Wochen kam der Motor wieder rein. Dabei ist mir aufgefallen, dass links zwischen Traverse und Rahmen etwas Spiel (Platz) war. So ca. 4 mm. Ist mir zuvor nicht aufgefallen. Vielleicht auch ein Grund für den schlechten Geradeauslauf? Die Traverse sieht Original aus. Also nicht wegen Breitreifen gekürzt. Meine Frage: ist etwas Abstand zwischen Traverse und Rahmen normal? ich habe da jetzt eine Unterlegsscheibe reingemacht. Ergebnis: keinerlei Spiel mehr. Dafür sind die Vibrationen an der gesamten Vespa jetzt stärker als zuvor. Trotz neuer Gummis. Es bitzeln Finger und die Hände nach einigen Minuten fahrt. Kann das daran liegen, dass da jetzt kein Spiel mehr ist? Danke im Voraus für Tipps und Anregungen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information