Zum Inhalt springen

2166

Members
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von 2166

  1. vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

    Man sollte den Wert einer nachvollziehbaren Historie auch nicht überschätzen. Was zählt ist der Ist-Zustand. Ordner mit Neufahrzeugrechnung und alten TÜV-Berichten machen das Moped weder schneller noch zuverlässiger oder schöner. Es mag ja ganz nett sein, wenn man so was zur Hand hat. Aber was bringt es einem denn wirklich, zu wissen, dass die Moppe von Karl-Heinz Kleinschmidt im Piaggio-Center Großbumshausen gekauft und gewartet wurde?

     

    Mir persönlich wäre zum Beispiel eine eingetragene Scheibenbremse oder ein Malossi-Zylinder einen Aufpreis wert. Aber ob die Karre jetzt erste, zweite oder 17. Hand ist, wäre mir nicht nur egal, sondern sogar scheißegal. 

    Nun ja, es ist als verknappender Faktor zu sehen. Und knappe Güter sind teurer als verfügbare Güter. VWL Basics. 
     

    Schau dir den Oldtimermakt an: die 911er Bastelbude kostet ab 30k; der mit Historie im Originalzustand mind. Das doppelte. 

  2. Sirs,

     

    mir wird eine Vespa PX 200 von 1978 angeboten. Ein paar Fakten:

     

    - Olack rot, kein Rost, keine nachlackierungen, leichte abplatzer 2-3 1x5cm von Reibung Sitzbank - no biggie

    - Karosse kein Unfall, keine Knicke, alles sauber, nichts verzogen

    - erste Hand, Rechnung von deutschen Händler

    - KM tatsächlich anhand der Belege nachvollziehbar (21500)

    - Motor schnurrt wie ein Kätzchen, läuft sehr rund, kompression etc., war ziemlich ws. noch nie auf, völlig original

    - deutsche Papiere, nummer etc. alles top.

     

    eine so saubere Historie habe ich noch nie zuvor gesehen. Bin etwas unschlüssig was hierfür ein fairer Kurs ist. 

     

    Verkäufer will ein Angebot, ich will fair sein.

     

    Was denkt ihr ist hier die Spanne?

     

    P.S. Angeben oben sind sicher, Bilder keine.

  3. Sorry ..

     

    Nochmal zu den Basics :-)

     

    PX 82' mit Batterie.

     

    Kann ich mir das DZM Signal oben im Lenkkopf holen (Licht, Tachobeleuchtung, Zündschloß , egal) und die Blackbox nicht verwenden

     

    ODER

     

    muss ich die Kabel nach hinten ziehen, die kleine Blackbox nutzen und wie in der Abnleitung beschrieben an der Batterie den Strom abgreifen etc?

     

    1000 DANK

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information