Zum Inhalt springen

Pechaggio

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pechaggio

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Stand jetzt, Prüfer hat sich dann doch noch das techn. Datenblatt angesehen, mit seiner Zentrale telefoniert, angedeutet es würde nicht günstig und Zeit wäre auch keine aber...müsste gehen. Ich muss weitere min 1 -4 Wochen warten, hoffen ob das vorwärts oder rückwärts geht. Scheint aber der einfachste Weg. Danke allen für die Tips und Lösungsvorschläge und das techn Datenblatt ohne dem ich heute noch bei Vorgestern wäre. Komme auf die Alternativen evtl ja doch noch zurück. Kleines Bild worum es geht... Gruß Frank
  2. Hi, den Plan(Ersatzrahmen mit Papieren), ob nun B, C oder D hatte ich auch schon durchgesponnen. Fakt ist, wird teuer und aufwändig. Rahmen incl Papiere einer Lusso min 500€ plus Arbeit, Lack, Lackierer/ung 500€. Lange Suche, Fahrerei, dann doch verzogen oder stärker vergammelt als beschrieben, da hab ich keinen Bock mehr drauf. Da verstehe ich wenn Leute sich was wegflexen und neu einschweißen. Wenn derselbe Motor in "D" im nächsten Moment zur Umweltsau deklariert wird aber in "I" bzw "ES" keiner sich dran stört. Ich sehe das Schlachtfest langsam kommen. Wie bei "Werner und Borsti". Gruß Frank
  3. Ja unnötig, ich steig da zumindest nicht mehr durch. Zwischenstand: Habe ja das 3 seitige span. Homologationsschreiben ohne Abgaswerte von Piaggio, mit der Dok.-Nr. A-1244. Diese Dok-Nr findet sich auch auf dem italienischen Datenblatt. In diesem sind zwei Modelle ZAPM 18 aufgeführt: : 125er mit Abgaswerten und dem 20er Vergaser :200er ohne Abgaswerte und dem 24er Vergaser Scheint so als ob man weder für Spanien, noch Italien bei der 200er Werte vorgegeben hat. Danach der allgemeine Teil, Bremsen, Reifen, Zylinder.... Ich hoffe nun der Prüfer leitet die richtigen Zahlen in seine Vollabnahme und macht nicht nur eine Rechnung. Werde berichten..
  4. Danke für die Tips. Sieht ja nicht so rosig aus aber gut. Hätte nicht gedacht mit der Spanierin solche Schwierigkeiten zu bekommen. Mittlerweile habe ich das italienische Datenblatt der ZAPM 18. Danke an den Spender, werds damit versuchen und berichten. Kiel ist immer eine Reise wert... Für: 1. Werd ich hier beim TÜV hoffentlich mal fragen können ob er das formulieren würde. 2. Wohl eher ohne Homologationsschreiben, welches eher verwirrt, sondern nur mit ital Datenblatt. 3. Eine Umrüstung 125er, dann zurück auf 200er halte ich nicht mehr durch, da zerleg ich dann eher alles und mache einen Basar daraus. Falls noch gute Ideen vorhanden sind...
  5. CoC oder Datenblatt gesucht ZAPM 18 PX200 My 2. Versuch als neues Thema. Hallo, kurz zu mir da ich hier ja neu bin obwohl schon länger mitlese... Also, begonnen habe ich vor 2 Jahren mit nem Haufen Teile einer Special... Vorarbeit und Lackiert und danach Projektaufgabe des Vorbesitzers... ...montiert, zum Leben erweckt durch mich und irgendwie süchtig geworden. Keiner ist schneller beim Bäcker....aber hinterm Ortsschild gehts zu langsam weiter. Dachte das ginge auch in groß, also PX 200 (Bj 2001 My mit ZAPM 18) an Land gezogen, gebastelt und nun fehlen die wertvollen Papiere um das Gerät auf die Straße zu bringen. Das ging vor Jahren wohl mal einfacher, wie ich hier so nachgelesen hatte. Bin seit Monten am verzweifeln und hier erhoffe ich mir die nächst verlässliche Hilfe zu finden.... Was bisher geschah: Gebaut in Italien, gefahren, zugelassen in Spanien, Importiert(per Kofferraum aus Urlaub nach Österreich) durch 3.en, dort hab ich sie mir hab andrehen lassen. Zwar mit spärlichen span.Papieren die hier aber keiner TÜVler will.... TÜV Süd und Nord bereits abtelefoniert(CoC oder techn Datenblatt) auf Nachfrage eher Verlegenheit, leider nichts vorhanden. Piaggio hat 3 Monate gebraucht um überhaupt nach unzähligen Tickets irgendwas zu schicken. Mittlerweile kenne ich dort alle der tele- Hotline. Erhalten habe ich eine Spanische Homologation die hier auch keiner will beim TÜV..... Entweder kennt sich hier im Norden Elbe-Weser-Raum kein Prüfer mit dem Modell aus, oder die haben halt keinen ... Ich verzweifle...der Sommer geht ohne diese Vespa vorbei. Hat hier Jemand eine Idee oder Prüfer oder techn Datenblatt???
  6. CoC oder Datenblatt gesucht ZAPM 18 PX200 My Ob ich hier per Themenantwort richtig starte?? Verzeiht mir es ist zumindest eine heisse Spur. Hallo, normalerweise stellt man sich ja erstmal vor... Also, begonnen habe ich vor 2 Jahren mit nem Haufen Teile einer Special... Vorarbeit und Lackiert und danach Projektaufgabe des Vorbesitzers... ...montiert, zum Leben erweckt durch mich und irgendwie süchtig geworden. Keiner ist schneller beim Bäcker....aber hinterm Ortsschild gehts zu langsam weiter. Dachte das ginge auch in groß, also PX 200 (Bj 2001 My mit ZAPM 18) an Land gezogen, gebastelt und nun fehlen die wertvollen Papiere um das Gerät auf die Straße zu bringen. Das ging vor Jahren wohl mal einfacher, wie ich hier so nachgelesen hatte. Bin seit Monten am verzweifeln und hier erhoffe ich mir die nächst verlässliche Hilfe zu finden.... Was bisher geschah: Gebaut in Italien, gefahren, zugelassen in Spanien, Importiert(per Kofferraum aus Urlaub nach Österreich) durch 3.en, dort hab ich sie mir hab andrehen lassen. Zwar mit spärlichen span.Papieren die hier aber keiner TÜVler will.... TÜV Süd und Nord bereits abtelefoniert(CoC oder techn Datenblatt) auf Nachfrage eher Verlegenheit, leider nichts vorhanden. Piaggio hat 3 Monate gebraucht um überhaupt nach unzähligen Tickets irgendwas zu schicken. Mittlerweile kenne ich dort alle der tele- Hotline. Erhalten habe ich eine Spanische Homologation die hier auch keiner will beim TÜV..... Entweder kennt sich hier im Norden Elbe-Weser-Raum kein Prüfer mit dem Modell aus, oder die haben halt keinen ... Ich verzweifle...der Sommer geht ohne diese Vespa vorbei. Hat hier Jemand eine Idee oder Prüfer oder techn Datenblatt???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information