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Wolf140976

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  1. Hallo zusammen, Masse wie @kandyrandy direkt an die CDI gelegt und Roller läuft wieder sauber. Problem gelöst. Vielen Dank nochmal an alle.
  2. Würde jetzt spontan sagen, das das mit den Steckern bei mir nicht Fall ist. Aber ich schaue nochmal nach. Wohin? Sorry, stehe aufm Schlauch.
  3. @kandyrandy sehr guter Tip. Danke. Habe die Masse direkt zwischen Lüfterradabdeckung und Motor. Was meinst Du mit direkt an die CDI? An das Halteblech der CDI? Im Text steht "Für eine dauerhafte und störungsfreie Funktion benötigt die VAPE Zündung bzw. CDI zwingend eine gute Masseverbindung. Bei unzureichendem Kontakt kann es zu Störungen und/oder Defekten kommen." Was ist die "gute" Masseverbindung?
  4. Ich denke, ich werde mir noch eine Zündgrundplatte bestellen. Pickup tauschen wird eine Katastrophe bei mir. Meine Lötskills enden bei Loch in Styropor brennen. Danke Euch. Werde berichten.
  5. @scooterlenni: Pick up habe ich nicht getauscht, Vergaser öffnet voll. Widerstandsmessung beim Pickup sinnvoll? Grundsätzlich habe ich ja einen Zündfunken ....? @cisco_kid: denke ich auch, wahrscheinlich ist das so. Irgendwas ganz banales. nur welcher Wackelkontakt bewirkt dieses Fehlerbild??? @weissbierjojo: ich habe noch einen 125er Motor da liegen. Da könnte ich wohl räubern. Danke Euch auf jeden Fall mal.
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vespa und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine komplette Motorrevision gemacht (meine erste) und dann folgendes aufgebaut: - Malossi 210 Sport auf PX80 Gehäuse, Gehäuse aufgespindelt, Überströmer leicht angepasst - Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, Pleuel 125mm - Kupplung BGM Pro Superstrong 2.0 Z25/62 - Quetschkante 1,25mm - Vergaser BGM PRO Faster Flow (24er ohne Getrenntschmierung) - VAPE Touring Zündung, Einstellung 19° voT - Benzinhahn SIP Fast Flow 2.0 - Auspuff SIP ROAD 3.0 - der Rest ist original PX80 Den Motor habe ich dann Ende Juli zusammengebaut und bin dann in der letzten Juliwoche rund 200km gefahren. Hat richtig Laune gemacht. Bedüsung habe ich ein wenig mit rumgespielt, zufrieden war ich dann mit: HLKD 160, Mischrohr BE3, HD 130, ND 60/160, Luftfilter mit Löchern, Zündkerze würde ich als schönes dunkles Rehbraun beschreiben Um den Zylinder auf den Block zu bekommen gibt es ja dieses Adapterset bei SC, und weil das Ganze dann 14mm passte der SIP Road nicht ganz perfekt drauf. Soll heißen, dass sich auf der einen Seite am Flansch ein kleiner ganz Spalt ergab. Ich habe den Auspuff nicht mit Gewalt draufgeprügelt, er ging bis dahin gut drauf. Als es dann in den ersten 1.5 Wochen im August hier nur geregnet hat, meldetet sich der kleine Monk in mir und wollte die Geschichte mit dem Auspuff noch aus der Welt schaffen. Ich habe also den Auspuff demontiert, aus dem „hinteren“ Loch, wo die Schraube ist ein Langloch gedremelt und den Auspuff wieder montiert. Völlig spannungsfrei und sauber auf dem Flansch. Und dann habe ich das Lüfterrad demontiert und nochmal sauber mit einem richtigen Polradhalter montiert (65Nm). Den hatte ich vorher nicht, ich wollte es einfach richtig machen und haben. Beim ersten Sonnenschein habe ich den Roller dann aus der Garage geholt und wollte endlich wieder fahren. Nur dass der Motor jetzt nicht mehr richtig läuft, bei so 4500-5000 Umdrehungen fahre ich wie in einen Begrenzer rein. Völlig Gangunabhängig, auch im Leerlauf. Er ruckelt und sprotzelt. Wenn ich mit Anlauf (also LL, 1. Und 2. Gang) den Motor über diese Drehzahl zwinge habe ich auch wieder Leistung, aber so richtig rund läuft er dann nicht. Folgendes habe ich ausprobiert: - Benzinschlauch auf Knicke oder Schäden kontrolliert -> nix - neue Zündkerze -> kein Unterschied - neuer Zündkerzenstecker -> kein Unterschied - Zündkabel (war ja neu) auf beiden Seiten 1,5cm abgeschnitten und neu verschraubt -> kein Unterschied - Bedüsung in alle Richtungen mal etwas Übertrieben -> kein Unterschied - Polini Ansaugtrichter montiert, Bedüsung angepasst -> kein Unterschied - CDI getauscht -> kein Unterschied - Ohne Auspuff gefahren -> war krass, aber kein Unterschied - Sprit komplett getauscht -> kein Unterschied - Zündung nochmal kontrolliert, also Kolbenstopper, Gradscheibe, das ganze Prozedere, unverändert, 19°voT. Bei Zusammenbau gesehen, dass am Kabelbaum (oben an dem schwarzen Kästchen) ein Kabelschuh nicht ganz sauber verbunden war. Dann habe ich den erneuert und zack, der Roller lief wieder. Bin dann zu einem Kollegen gefahren, so 15km. Der Roller stand gute 2 Stunden. Bei der Rückfahrt war anfangs alles ok, kurz bevor ich daheim war wieder die Kacke bei 4500-5000 Umdrehungen. Wer es bis hierhin geschafft hat, das zu lesen erstmal meinen Respekt und vielen Dank. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll. Was kann ich noch prüfen, bevor ich den Motor wieder spalte??? Der ist übrigens trocken aussen und qualmen tut er auch nicht. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler sein kann?
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