Zum Inhalt springen

Hich

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hich

newbie

newbie (1/12)

4

Reputation in der Community

  1. Nach dem Urlaub geht es jetzt wieder weiter:) Ändert der "Trigger Offset" Bei dir denn etwas? Dein Signal auf dem Ossi sieht ja so aus, wie das was direkt von dem Pickup an der Kurbelwelle kommt. Bei mir blau (und aus irgendeinem Grund invertiert). Das gelbe bei mir ist as was aus der Zündspule (oder aus der CDI) kommt. Eigentlich müssten die beiden sich je nach "Trigger Offset" und "Advance" verschieben, aber das tun sie bei mir nicht. Klappt das bei Dir? Das Zündsignal wird nur verändert, wenn die ECU versucht die Idle Drehzahl zu regeln. Also kann sie prinzipiell da was machen... (Auto Idle Control -> Enable) Was mir grad noch aufgefallen ist. Der "Predictor Gain" steht bei Dir auf 500, bei mir war es 200, nachdem was ich hier http://www.megamanual.com/ms2/configure.htm gelesen habe sollte das eher zwischen 0 und 20 sein. Ich hab jetzt 0 aber das ändert auch nix :( Der Chinese hat in seiner Version dieses Feld wohl gar nicht. "Skip pulses" steht bei Dir auf 3 bei mir 1. Ich glaube, ich hatte auch mal etwas anderes als 1 ausprobiert und dann lief es nicht.. Wenn es bei höheren Drehzahlen/ Gasstellungen nicht geht, geh doch mal in die EV Table und mach dort beherzt das Gemisch fetter ;) Bei mir hapert es noch an der Beschleunigung.... Viel Erfolg
  2. Ja, die Schraube macht nicht viel, aber bei mir scheint es grad zu reichen, zumindest wenn der Motor ein bisschen warm ist. Leider funktioniert die Zündzeitpunktverstellung immer noch nicht im normalen Betrieb. EnableAutoIdle scheint der ZZP aber geändert zu werden, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Weisst Du, ob die Drosselklappe einen Solenoid hat? Zumindest geht ein Kabel mit dem Signal da hinein, aber ob da etwas passiert ist mir noch nicht klar.
  3. Ich denke, dass ist die Schraube mit der der Leerlauf Bypass reguliert wird.
  4. Sag mal hast Du Dir mal die Zündzeitpunkt Verstellung angeschaut? Bei mir funktioniert das nicht richtig. Es wird zwar etwas angezeigt, aber der ZZ (mit Stroboskop) ist immer gleich (unabhängig von RPM). Nur bei "AutoIdle" verstellt er sich zwischen zwei Werten, scheinbar um die Drehzahl zu regeln.
  5. Schön zu hören, dass es etwas geholfen hat. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen weiterzumachen. Den Temp Sensor hab ich an einem vereinsamten Gewinde am Zylinderkopf angeschraubt. Ich hatte noch ein bisschen mit der EV Table gespielt und es scheint, dass das Gemisch immer noch viel zu dünn ist.
  6. Hi, ich hab die mit dem EFI Set mitgelieferte CDI genommen. Aber irgendwas stimmt mit der Zündverstellung noch nicht. In dem Tool werden zwar unterschiedliche Advance Winkel angezeigt, aber wenn man mit dem Strobo testet bleibt der ZZ eigentlich konstant (~5 grd. vor OT). Auch bei diesem Trigger Tool kann man zwar andere Zahlen eingeben, aber es ändert sich nichts... ich denke, irgendwas ist da noch nicht richtig konfiguriert. Bei "req. Fuel" hatte ich für die Düse 90g/min angegeben (weil ich keine Ahnung hatte was für eine Düse das ist und nichts draufsteht). Inzwischen hatte mir der Verkäufer aber geschrieben dass es wahrscheinlich 128g/min seien sollten. Müsste wohl handschriftlich auf der Düse stehen). Viel Erfolg!
  7. Moin, also mein Bausatz aus China ist angekommen und zumindest läuft die Kiste grob im Stand. Von irgendwelcher Abstimmung oder ruhigen Leerlauf kann man noch nicht sprechen, aber vielleicht hilft Dir das aktuelle msq mit meinen aktuellen Einstellungen ja weiter. microsquirt202306200043.zip
  8. Hmm, schade... ich hab den Kram auf jeden Fall mal bestellt und wenn das irgendwann ankommt probiere ich mein Glück. Im Moment läuft die Kiste auch mit Vergaser nicht...
  9. Cooles Projekt mit der Einspritzung. Das will ich auch probieren. Was hast Du mit dem Sekundär Luftsystem gemacht und wo hast Du die Lambdasonde eingebaut? vg Karsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information