Nach dem Urlaub geht es jetzt wieder weiter:)
Ändert der "Trigger Offset" Bei dir denn etwas? Dein Signal auf dem Ossi sieht ja so aus, wie das was direkt von dem Pickup an der Kurbelwelle kommt. Bei mir blau (und aus irgendeinem Grund invertiert). Das gelbe bei mir ist as was aus der Zündspule (oder aus der CDI) kommt. Eigentlich müssten die beiden sich je nach "Trigger Offset" und "Advance" verschieben, aber das tun sie bei mir nicht. Klappt das bei Dir?
Das Zündsignal wird nur verändert, wenn die ECU versucht die Idle Drehzahl zu regeln. Also kann sie prinzipiell da was machen... (Auto Idle Control -> Enable)
Was mir grad noch aufgefallen ist.
Der "Predictor Gain" steht bei Dir auf 500, bei mir war es 200, nachdem was ich hier http://www.megamanual.com/ms2/configure.htm gelesen habe sollte das eher zwischen 0 und 20 sein. Ich hab jetzt 0 aber das ändert auch nix :( Der Chinese hat in seiner Version dieses Feld wohl gar nicht.
"Skip pulses" steht bei Dir auf 3 bei mir 1. Ich glaube, ich hatte auch mal etwas anderes als 1 ausprobiert und dann lief es nicht..
Wenn es bei höheren Drehzahlen/ Gasstellungen nicht geht, geh doch mal in die EV Table und mach dort beherzt das Gemisch fetter ;)
Bei mir hapert es noch an der Beschleunigung....
Viel Erfolg