Zum Inhalt springen

stefanwue

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Keiner

Leistungen von stefanwue

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin gerade am Messen: C ohne Zündung 0V, mit Zündung 12,6V B+ immer 12,6V, Zündung und Drehzahl egal, nach ab- und anstecken steigt die Spannung auf über 13 V, bei Drehzahl noch weiter. G (blaues Kabel) am Regler angesteckt: Standgas 9,6V (4,7A), bei Drehzahl 10,5V (8,9A), abgesteckt Standgas 19,1V, bei Drehzahl 61,0 V. Die neue (voll geladene) Batterie, ist nach 1 Woche leer.
  2. Ich hab am Wochenende die PX wieder zusammengebaut und bin diese Woche unterwegs, vielleicht schaffe ich es am Samstag weiterzusuchen. Vielen Dank schon mal für die Tipps.
  3. Der C-Anschluss muss bei eingeschalteter Zündung mit dem Pluspol der Batterie verbunden sein, nur dann wird die Batterie über die B+-Leitung auch geladen. Grund ist, dass B+ bei ausgeschalteter Zündung im Regler getrennt wird, um ein Entladen der Batterie rückwärts zu verhindern. Ich denke das müsste funktionieren, sonst würde ja über B+ gar kein Strom fließen.
  4. Hallo Thorsten, Hupe, habe ich gewechselt weil kaputt, und Elestart funktionieren. Ich habe bis jetzt nur den Ladestrom gemessen, wie viel Spannung anliegt noch nicht. Wie geschrieben, fließt der Ladestrom nur nach ab- und anstecken von B+.
  5. Ich habe die Fehlersuche mit einer voll aufgeladen Autobatterie durchgeführt. Nach ab- und anstecken von B+ fließt auch bei Standgasdrehzahl ohne eingeschalteter Beleuchtung 1,91A Ladestrom. Eine neue Batterie für die PX habe ich inzwischen. Das Problem war ja, das die alte Batterie nicht geladen wurde, deshalb ist inzwischen hinüber. Da ich den Elektrostart so gut wie nie benutze und die Hube defekt war, ist es mir lange nicht aufgefallen.
  6. Danke für die Info, dann ist das schon mal kein Fehler.
  7. Hallo zusammen, da ich leider zu meinem Thema im Forum nicht fündig wurde, habe ich mich angemeldet und hoffe, das mir bei meinem Problem geholfen wird. Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und sehe wie hilfsbereit hier aggiert wird. Kurz zu mir: Ich heiße Stefan und habe mir vor 1,5 Jahren eine Vespa PX 200E GS Elestart '91 gekauft. Ursprünglich um bei unsere Ausflügen mit dem Wohnmobil mobil zu sein. Meine Frau meinte damals: " Das einzige auf dem ich mit dir mitfahre ist eine alte Vespa". Somit begab ich mich auf die Suche und habe unsere PX gefunden. Inzwischen bin ich auch ganz angefixt und versuche die kleinen Probleme an ihr zu lösen. Defekte Hupe tauschen und Getriebeölwechsel vornehmen war ja kein größes Thema, Das Nichtladen der Batterie stellt mich da schon vor eine größere Herausforderung. Da die vorhandene Batterie den Geist aufgegeben hatte, nahm ich eine Autobatterie um den Fehler auf die Schliche zu kommen. Verbaut ist bei mir 5-poliger Spannungsregler GGB+CM. Ich habe festgestellt, das bei laufendem Motor die Batterie nicht geladen wird. Wenn ich allerdings während des Motorlaufs den Stecker von B+ abziehe und wieder anstecke, wird die Batterie mit ca. 1,91A geladen. Wenn ich nun das Licht einschalte, hört das Laden wieder auf, ziehe ich den Stecker von B+ wieder und schließe ihn wieder an, wird die Batterie wieder geladen, dieses Mal mit ca. 1,2A. Schalte ich das Fernlicht ein, ist wieder Schluß mit laden. Stelle ich den Motor ab und starte wieder neu, wird nicht geladen. Nachdem ich den Stecker von B+ wieder ab- und anstecke wird die Batterie wieder geladen. Ich habe mir auch schon einen neuen Spannungsregler gekauft (https://www.scooter-center.com/de/spann ... er=9121006, er ist optisch gleich dem Verbauten), hat leider nichts gebracht. Mein Wissen ist hiermit erschöpft und ich weiß nicht wo/wie ich weitersuchen soll. Eins fällt mir noch ein: Müssen die Beleuchtung und die Blinker bei eingeschalteter Zündung (ohne Motorlauf) funktionieren? Das ist nicht der Fall, diese funktionieren nur bei Motorlauf. Vielen Dank schön mal für eure Hilfe. Beste Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information