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Isnogood

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  1. @Tec Danke für die Nachfrage. Nein, noch nicht. Warte seit 12 Tagen auf die Lieferung (Düsen, Dichtungen, Vergaserbuchse) vom Scooter Center: Rechnung ohne MWST gestellt, dann musst ich nachzahlen und nun warte ich ... Melde mich.
  2. Aber selbstverständlich, sämtliche Wedis und andere Dichtungen ersetzt. Habe nun 2 weitere Luftlecks entdeckt: Nylon-Dichtung am Ansaugstutzen und Gestänge beim Gaszug.... Schau'mer mal.
  3. @Tec Zylinder ist auf 150ccm aufgebohrt, gehohnt und mit einem Kolben mit 57mm Durchmesser versehen worden. Kerben im Kurbelwellengehäuse gereinigt , aufgeschweisst und neu verschliffen... @Dirk Diggler Habe jetzt keine Falschluft mehr 😉nachdem ich den Gaszugdeckel am Vergaser neu abgedichtet habe. Habe nun aber ein neues Problem: Die Lambretta läuft mit Choke gut an. Nachdem sie warmgelaufen ist und ich den Choke zurücknehme, stirbt der Motor. Wenn ich den Choke ziehe, dreht er wieder hoch. Dies bedeutet, dass das Gemisch zu mager oder zu fett ist! Luftfilter ist neu, Gemischeinstellschraube 1 Umdrehung raus gedreht. Aber da Kerze nass und verrust ist, ist wohl das Gemisch zu fett. Dies wäre insofern logisch, als meine Hauptdüse wie eingangs beschrieben, eine 110er ist. Den Unterlagen von @Tec - Vielen Dank - entnehme ich, dass für die 125ccm LI3 eine 99er und für die 150ccm LI3 eine 105er empfohlen wird. Im Buch "Eibar Lambrettas" wird für die 125ccm Scooterlinea eine 102er und für die 150ccm Scooterlinea eine 105er-107er Düse empfohlen. Ich werde also kleinere Düsengrössen versuchen. Seid ihr mit meinen Schlussfolgerungen einverstanden? Besten Dank vorab für weitere Tipps.
  4. @Dirk Diggler Ich habe das Moped mit Kolbenfresser gekauft. Die Demontage zeigte einen kaputten Kolbenring, dessen eine Hälfte in das Kurbelwellengehäuse gelang und dieses dort auch beschädigte. Tendenziell ist meine HD mit 110 für einen 125er eher zu gross und daher war eine Überhitzung wohl kaum der Grund für den Kolbenfresser.
  5. Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten? Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse
  6. Typenschild habe ich keins an meiner Lambretta und das braucht man auch nicht. Im CH-Fz-Ausweis ist die Fahrgestell-Nr. 125 LI2 081 71 festgehalten, welche auch am Rahmen (LI 125 208171) und am Motor (*125 LI*208171*) eingestanzt sind. Die Typengenehmigung ist CH 648401 und die findest du hier: https://typenscheine.ch/de/Info/648401-LAMBRETTA125LI
  7. Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen! Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie! Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren. Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
  8. Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
  9. Dear Community Es scheint, als ob ich meine Lichtprobleme gelöst habe. Ich habe alle Bezüger mit 12V-Birnen bestückt und die folgenden Spannungen gemessen (erster Messwert bei Standgas / zweiter Messwert bei höherer Drehzahl): Viola: 4V / 9V Marrone: 16V / 29 V Verde: 6V / 11 V Rosa: 29V / 35V Resultat: Bremslicht (rosa): immer OK Fahrlicht (marrone): OK Rücklicht (viola) mit Fahrlicht (marrone): OK Stadtlicht (viola): schwach Rücklicht (viola) mit Stadtlicht (viola): schwach Hierauf habe ich Stadtlicht-Rücklicht (viola) auf Marrone genommen und alles funktioniert (vorerst) bestens, was ich mir nicht erklären kann !!!! Ich bestücke eine 6V-Anlage mit 12V-Bezügern und versorge diese alle mit einer Spulenkombination (Marrone), und es funktioniert. Habt ihr eventuell noch Erklärungen?
  10. Hallo Jungs, vorab schon mal herzlichen Dank für eure vielen Kommentare. Diese muss ich nun erst mal verdauen und werde anschliessend über meine nächsten Schritte infomieren. Schöns Weekend
  11. Nein an der Zündung fehlt's nicht, Moped läuft ja bestens.
  12. Bin dem Tipp und dem Link gefolgt, und habe dort Erstaunliches entdeckt. Dort wird für Lambrettas ein 12V 80W Magnetzündgenerator von Ducati aus Anfang der 90er Jahre beschrieben. https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/?file=12v80w_ac_ori.png Es könnte ja nun sein, dass der unbekannte Vorbesitzer auf eine solche Lima umgerüstet hatte. Auf der anderen Seite waren die Spamier ja bekannt dafür, in den 70er Jahren auf Kostendruck alles mögliche zu verbauen. Könnte abe rmeine These stützen, dass es sich bei meiner Lima um eine 12V handelt.
  13. Ja, das ist so. Tacho hat 12V, damit diese m.E. nicht so helle leuchtet (grösserer Widerstand!)
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