Zum Inhalt springen

little_gekko

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von little_gekko

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort... Ich bin nun stolzer Besitzer einer gebrauchten originalen Bremstrommel. Vielen Dank an dieser Stelle an @citydick Die neue ist tatsächlich um fast 4mm breiter. Offensichtlich wurde die andere mal ordentlich auf einer Drehbank misshandelt. Nachdem ich die 31.5mm mit der rauen Oberfläche ein paar draufgesteckt habe, werde ich nochmal einen neuen Simmerring reinbauen und dann sollte alles passen. Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.
  2. Hallo zusammen, danke für alle eure Hinweise. Ich hatte auf etwas wie 23mm gehofft weil damit alles passen sollte. Dann besorg ich mir mal eine originale Trommel...
  3. Hallo, nein hab ich noch nicht. Bevor ich eine neue hole wollte ich das verstehen. Das wäre aber mein Plan B - bei SIP vorbei fahren und eine neue mal nachmessen (und mitnehmen :-)). Danke für den Tipp mit der Paste, werde ich etwas putzen
  4. Hallo zusammen, mein Name ist Karsten aus Augsburg. Ich richte mir gerade meine erste PX200E von ´83 her. Dank diverser Infos aus GSF, YT und SIP läuft das soweit recht rund. Nun hänge ich aber an der hinteren Bremstrommel. Sie scheint einfach zu schmal zu sein… Im Forum habe ich viel zu den Varianten 27mm, 30mm und 31,5mm gefunden. Damit habe ich festgestellt dass bei mir ein 30mm Simmerring mit 31,5mm Lusso-Trommel verbaut war ☹. Eine neue 30mm Trommel sollte das lösen. Allerdings steht bei mir die Verzahnung der Hauptwelle über die Trommelnabe über, sodaß die Beilagscheiben gar nicht an der Trommel anliegen können (dafür war eine extra Distanzscheibe drin). Zudem passt die Staubschutzkappe nicht komplett drauf. Es scheint so als wäre entweder die Hauptwelle zu lang oder die Nabe der Trommel zu schmal. Im Forum habe ich nie was gelesen daß es verschiedene Breiten geben soll (evtl hat bei mir mal wer was abgedreht...). Bei mir steht die Achse 48,8mm aus dem Lager über und die Trommel ist zwischen den Auflageflächen 18,8mm dick. Könntet ihr mir bitte die Maße hier bestätigen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information