Zum Inhalt springen

4noworries

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von 4noworries

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kurzes Update: Neuen Bolzen ohne Probleme eingeschraubt da Schaltkreuz in der richtigen Position war. Öl gewechselt und Probefahrt. Funktioniert seit 200 km soweit. Klar ist, dass eine Revision des Motors damit nicht aufgehoben wurde. Motor wurde angeblich vor 4000 km neu gemacht, aber die Qualität der Arbeit ist fraglich wenn der Schaltbolzen loose geht. Zylinder und Kolben ist 1500 km neu (war Polini drauf aber Malossi ist eingetragen, deshalb der Wechsel). Weiteren Schrauberbedarf gibt es eh schon, Polini Box undicht an der Aufhängung (hört sich nicht gut an). Kupplung könnte besser funktionieren (leichtes Rupfen sowie Probleme beim Antreten was evtl. Kupplungsrutschen ist). Ist mir aber klar, dass ich Baustellen abarbeiten darf. Bis auf Motor überholen mache ich das in Eigenregie. Ich werde mich weiter Einlesen, Informieren und Teile dann ersetzen.
  2. Der Schaltbolzen ist mit SW 17, also Lusso und zum Glück ohne U-Scheibe. Allerdings ist dies ein Umbau und kein Originalmotor mehr. Rest ist PX alt ausser Backenverschluss.
  3. Schon mal Danke für die Antworten. Den Bolzen habe ich in der Tat schon leider in der Hand. Einfach versuchen einen neuen Schaltbolzen reinzuschrauben wäre ein Versuch wert aber es spricht einiges dagegen (wo ist das Gewinde vom Schaltbolzen verblieben) und ein Austausch vom Schaltkreuz erscheint daher wohl auch nötig. Logisch ist demnach leider das Öffnen des Motors - geht wohl im eingebauten Zustand. Ich überlege ob in Eigenregie oder Werkstatt. Habt Ihr Tips für eine Werkstatt in der Nähe von Eppstein (65817)?
  4. Hallo Zusammen, Habe mir vor ein paar Wochen eine 84er 200er PX zugelegt. Leider hat sie nach den ersten 1500 km ein grosses Problem: Beim Fahren war plötzlich nur der 4. Gang drin, schalten war nicht mehr. Diagnose: Schaltbolzen loose und Gewinde am Bolzen glatt. Nun meine Frage: Ist es möglich einen neuen Schaltbolzen einfach einzudrehen (wenn das Gewinde im Schaltkreuz dies überhaupt zulässt?) Oder muss Schaltkreuz auch neu was mindestens kleine Gehäusehälfte öffnen bedeutet? Meine Schraubererfahrung ist noch relativ gering - daher wäre ich für jeden Tip dankbar. Ich möchte natürlich schnellst möglich zurück auf die Strasse und durch den Taunus Touren. Later.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information