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Hollywoodhogan

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  1. Hi klaro gerne. Der Motorlauf hat sich stark verbessert, Vergaser gereinigt und neu gedichtet, neuer Sprit, neues Öl, neue Kerze, neues Zünd-Kabel, ZGP neu verkabelt, neue CDI. Und hat dann auch ein paar Meter gebraucht bis die wieder richtig lief. Ich hatte viel Rotz im Vergaser, ich denke der Sprit war auch in seinen letzten Zügen. Bei der Elektrik wie gesagt die Teile getauscht und Sicherung erneuert. Good luck! PS: Zündung hatte ich gar nicht mehr abgeblitzt.
  2. Moin Zusammen, anbei noch an alle Beteiligten eine Rückmeldung. Nachdem ich jetzt TÜV habe und das Wetter passte bin ich jetzt 200km mit dem Roller gefahren. Keine Probleme, der Motor springt super an und dreht schön sauber hoch. Alles funktioniert klasse. Finde ich wunderbar! 🙂 Vielen Dank nochmal an Euch dass ihr mir so gut weitergeholfen habt! Fi nde ich richtig klasse! Endlich kann der Sommer kommen! 🙂
  3. Moin Zusammen, anbei einen Rückmeldung zum aktuellen Stand! Danke für die ganzen Hinweise. Zum Elektrikproblem- seit gestern habe ich den neuen Spannungsregler, den neuen Hupengleichrichter drin- und konnte dann auch das mysteriöse weiße Kabel zuordnen, das geht nämlich zum Blinkerrelais. Und dann hab ich etwas genauer hingeschaut und mich gefragt was wohl unter dem Isolierband ist eil dort ein dicker Wulst auf dem Kabel war... Ich trau es mich kaum zu erwähnen- das war ne Sicherung drunter... 😉 Lange Rede, kurzer Sinn, die war durch und jetzt läuft die Elektrik wieder wie eine Eins. Ich bin dann zur Selbstwachanlage gefahren um auch ein paar Ölreste von Motor zu entfernen, heute soll es zum Tüv gehen. Beim Hinweg lief der Motor gut und drehte sauber hoch, nachdem er ein wenig Feuchtigkeit abbekommen hat hat er ziemlich rumgepoltert und wollte nicht mehr hochdrehen. Vielleicht hat die CDI hinten Wasser abbekommen und ordentlich Chaos verbreitet. Nach 15 Minuten laufen lassen ging dann alles wieder halbwegs normal. Nichtdestotrotz hatte ich diese Fehlzündungen in den letzten Tagen immer mal wieder. Das Moped springt nach dem Kicken sofort an und läuft gut in den unteren Drehzahlen. Die Gasannahme ist dann schlecht und dreht mit vielen Fehlzündungen dann mühsahm hoch, und nach einiger zeit läuft die Mühle dann ziemlich gut. Wo fängt man denn jetzt nochmal an? Die CDI hatte ich vor vier Jahren getauscht, die hat nie gelaufen und ist quasi neu. Bei der Messung der ZGP hatte ich bei einer Spule 170 OHM und nicht wie benötigt 500 Ohm gemessen. Hilft abblitzen weiter? Ich habe dann teilweise so starke Fehlzündungen, dass das hinten so rauspufft. Ist der Zündfunke vielleicht nicht stark genug? Der Motor läuft auch irgendwie rumpelig, klopt und hämmert teilweise so komisch. Hängt die Hochdrehfreude mit der Stellung der ZGP zusammen, das heißt nochmal abblitzen kontrollieren ? Macht es Sinn die ZGP zu tauschen (ich hatte meine ja gerade neu verkabelt) Fragen über Fragen. Ich bedanke ich mich bei Euch, eure Tipps haben mir echt geholfen. VG
  4. ...so kurzes Update! Die Lieferung von SIP ist leider immer noch nicht da, ich hab jetzt aber mal die ZGP durchgemessen. Pickup (Rot/ Masse) bei Soll von 110 Ohm, jedoch die Ladespule (grün/ Masse) hat nur 170Ohm und nicht wie Soll 500Ohm. Wie kann das denn sein? Ist da noch die andere Spule parallelgeschaltet? Entweder die Spule einen Widerstand oder eben keinen? Das spräche dafür dass eine Spule kaputt wäre. Hat da jemand Erfahrungen? Viele Grüße und besten Dank!
  5. ...ah jetzt verstehe ich, das Blaue ist dann eigentlich ein Grünes sein, das hab ich wahrscheinlich falsch gesehen weil das so dreckig war. Dann müsste ein Grünes ja zum Zündschloss gehen. Dann hab ich ja in der Tat zwei Grüne an der CDI. Ist die Reihenfolge dort egal, aktuell liegt das zum Zündschloss gehende Kabel auf der unteren Position grün (siehe Bild) Macht das einen Unterschiet bzw ist das Richtig?
  6. PS: Bei der CDIgehen ja vier Kabel rein, weiß, rot grün und blau (blau kommend vom Kabelstrang, nicht von der ZGP) Auf der CDI ist anschlussseitig weiß, rot, und zwei mal grün. Macht das einen Unterschied ob blau außen liegt oder grün? Aktuell liegt blau bei mir aussen
  7. Danke für Die Rückmeldungen, Hupengleichrichter und Spannungsregler sollten morgen ankommen. Die CDI hatte ich vor drei Jahren schon mal getauscht und seit dem lief auch nix. Die ist also auch neu. Danke für den Hinweis. Ich messe dann morgen auch nochmal die Spulen der ZGP durch. Mal schauen ob da noch genug rauskommt. Es bleibt spannend. 😉
  8. Hallo Zusammen, besten Dank für die Rückmeldungen und die Tipps. Dann werde ich daraufhin gleich einen neuen Hupengleichrichter und nen neuen Spannungsregler bestellen um da Fehler auszuschließen. In dem Bereich hat sich anscheinend eine mal reparierte Kabelverbindung gelöst- siehe Foto. Anscheinend wurde das aus dem Kabelstrang kommende weiße Kabel mit einem blauen Kabel verbunden. Ich hab sie mal wieder zusammengesteckt aber keine Veränderung feststellen können. Laut Schaltplan dürften eigentlich dort beide Farbe nicht sein, denn die Kabel vom Spannungsregler sehen unangetastet aus. ?!? Kennt jemand den Bereich genauer? Das Moped springt jetzt auf jeden Fall sofort an, Vergaser ist gereinigt mit kleinen Bürsten und Co und neu abgedichtet. Die Schwimmerkammer war voll mit sandigem Süff, es war aber nichts verharzt oder sonst was. Hab alle Düsen akribisch mit Zahnbürstchen gereinigt, das sollte passen. Richtig hochdrehen möchte der Motor nicht wirklich, Stottert und spratzt teilweise und knallt hin und wieder mal unruhig. Könnte das vielleicht ein falscher Zündzeitpunkt sein? Die Dichtungen am Zylinder sahen ok aus, hab nur sau viel Rotz und Öl auf der Hinterradfeder. Irgendwo hauts da was raus. Vielleicht hängt das auch zusammen? Viele Grüße!
  9. Moin Zusammen, so neue Kerze, Kabel und Stecker sind drin, und ich hab doch tatsächlich nach einen halben Std kicken den Motor anbekommen. Nagelte am Anfang wie sonst was und ging Richtung Treckersound, hab den dann 20 min laufen lassen und einmal um den Block gefahren. Zum Schluss drehte der Motor dann auch etwas williger ober heraus. Das passt was noch nicht so richtig, der ist nicht wirklich drehfreudig. Als ich zum Schluss den Vergaserdeckel moniert hab und nochmal angetreten habe, ging der sofort an, wollte aber nicht richtig hochdrehen. Die ZGP hatte ich aber peinlich genau auf die alte Stellung gestellt. Ein Thema hab ich jedoch noch, die komplette Elektrick ist ausgefallen. Das war ja auch schon vor Jahren der Grund weswegen ich die weggestellt habe. Gibt es da Tauschteile die gerne mal den Geist aufgeben? Elbarto666 hatte es ja schon erwähnt. Macht das Sinn auf Verdacht mal einen neuen Spannungsregler zu bestellen? Neben dem Spannungsregler hängt schwingend gelagert eine kleine Box (sieht aus wie ein Relais oeder sowas) mit drei Kabeln. Sieht auch wie ein Tauschteil aus- macht das Sinn das Teil auch zu bestellen? Gäbe es sonst noch was was ich direkt mitbestellen kann!? Danke für Eure Hilfe! Finde ich richtig klasse! 🙂
  10. ...finde ich auch! 🙂 ich flitze später mal los, ein neues Kabel, Stecker und Kerze muss her! Bin freudig optimistisch! 😉
  11. Moin Zusammen, der Vergaser ist nun drauf und die ZGP auch wieder drin. Mhm, einen richtigen Zündfunken hab ich immer noch nicht. Seltsam, aber zwischen Gehäuse und Zündkerze bruztelt es kaum sichtbar wenn ich die Kerze ans Gehäuse halte und Kicke. Es brutzelt zwischen Kerze und Gehäuse- und nicht in der Kerze. Ist doch irgendwie seltsam?! Hab ich an der falschen Stelle gesucht- ist die Kerze vielleicht defekt bzw ist das überhaupt die Richtige(NKG B8HS)?!? Hatte einer von Euch schon mal selbiges Phänomen? Ich bin ein wenig ratlos..
  12. Klasse, besten Dank! Die Messwerte hab ich mir gerade notiert! Da ich mein Messgerät nicht zur Hand habe baue ich die heute ein und teste erst mal was geht. Danke für die rasche Hilfe!
  13. Hallo Zusammen, ich denke das Kabeltauschen hat sich schon gelohnt. Die waren echt stark zersetzt. Hat jemand einen Idee wie ich die ZGP durchmessen muss? Welche Kabel in welcher Kombination muss welchen Widerstand aufweisen. Kabeloriginalfarben sind ja weiß, schwarz, grün, blau und rot. Da die CDI neu ist, das Kabel zur Zündkerze und Stecker auch neuwertig sind, sollte ein Zündfunken ja in Aussicht stehen. Hat der Spannungsregler denn auch was mit der Zündeinheit zu tuen oder greift der nur Spannung ab zum Aufbereiten von Licht und Co? Bzw anders gefragt, hängt zwischen der ZGP, der CDI und der Zündkerze noch was anderes dazwischen was ich für die Aufbereitung eines Zündfunkes benötige? Danke für euere Rückmeldung. Einen sonnigen Tag wünsche ich!
  14. ...sooo mittlerweile ist der Kabelbaum erneuert. Dummerweise hab ich mein Messgerät nicht gefunden.... ;( Nun gut, step by step. Vergaser ist mittlerweile auch gereinigt und abgedichtet...
  15. Hallo Zusammen, besten Dank für Eure Rückmeldungen. Nach langem Suchen des Polradabziehers hab ich endlich die ZGP ausgebaut. Die Verkabelung ist echt schon richtig durch, die werde ich heute Abend erneuern. Gibt es da eine bestimmte Methodik wie ich die Spulen durchmessen muss- bzw wieviel Widerstand muss denn eine solche haben. Reicht das den Kontaktgeber auf Widerstand zu prüfen? @ElBarto666: Danke für den Hinweis- wo sitzt der nochmal? Ist das das Metallgehäuse unter der linken Backe oder wo ist das Ding? Viele Grüße!
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