Zum Inhalt springen

Toffi69

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

316 Profilaufrufe

Leistungen von Toffi69

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Danke euch. Werde die Tage mal ne 104er Düse einpflanzen und mich dann noch einmal mit dem Licht beschäftigen BG, Thorsten
  2. Hallo, ja Pumpe ist original PX 80. Also muss ich im Falle einer Getrenntschmierung bei der Bedüsung im Gegensatz zur alten PX wohl umdenken. War mir irgendwie nicht so ganz bewusst. Bedeutet das also im Umkehrschluss. Ölmenge bleibt grundsätzlich gleich und mit der Bedüsung würde ich dann bei größeren Düsen den Ölanteil am Gesamtgemisch ja eher verkleinern. Wer hat denn bei Bedüsungen mit ner Lusso noch Erfahrungswerte? Die Suche und auch die Largeframe Setup-Seite bringt mich leider nicht viel weiter. Ich hab immer den Eindruck, der Roller läuft irgendwie "verstopft" Bringt in meinem Fall jetzt eine größere Düse mehr Dampf und Topspeed? Grüße, Thorsten
  3. Hallo, Nachdem die gebraucht gekaufte 80er mit DR 135 ja leider wegen falscher Bedüsung geklemmt hat, hab ich mich an die Arbeit gemacht. Hab nen neuen Zylinder und Kolben montiert. Mit Dirko den Kopf gedichtet. (Meinen mit Pils ) Neue 102er Düse rein. Ging gut. Jetzt hab ich nen gelochten Luffi und nen Sip Road 2.0 drangefrickelt und bin heute mal gefahren. Lief ganz gut. Ich hatte vorher den Eindruck, sie lief zu fett ( ist ne Lusso mit Getrenntschmierung). Sollte das jetzt mit der 102er Düse klappen? Will nicht wieder nen Klemmer. Habe hier noch Düsen von 104 bis 108 liegen. Nun gibts aber schon neue Probleme. Licht funzt nicht (vorne) Fernlicht geht aber und Birne ist neu. Rücklicht geht auch. Geht das Licht nur mit Batterie, so wie die Hupe zB. Es ist eine Elestart, aber ich habe keine Batterie drin. Die Verkabelung im Lenkkopf scheint soweit in Ordnung und ich bilde mir ein, dass das Licht zunächst einmal funktionierte. Würde jetzt echt mal gerne fahren statt schrauben
  4. Gute Anregungen. Wär erstmal froh, wenn er nicht mehr klemmt. Das hat sehr genervt. Irgendwie traut man sich kein Vollgas mehr. Und das als ehemaliger Fireblade Fahrer. Peinlich, aber man wird halt älter und hat Verantwortung Ich glaub, ich hab noch nie vorher den Gashahn aus Schiss bei 80 zu gemacht. Thorsten
  5. Juchu, ich bekomm wohl Hilfe. Heute hab ich den Vergaser geöffnet. War ne 95erDüse drin. Hab sie getauscht gegen eine 102er. Wollte wohl jemand mehr Topspeed. Toll.
  6. Die Kiste Bier ist nur zur Bespaßung bei der Arbeit. Entlohnung kann extra. Bin da um Hilfe dankbar und bin auch bereit etwas dafür zu zahlen. Man lernt dann ja auch dazu. Thorsten
  7. Ja, ok Anfänger ist keine Ausrede. Will mich auch nicht rausreden. Ist echt meine Schuld. Aber mit Zylinder Ein- oder Ausbau kenn ich mich wirklich NOCH nicht aus. Das will ich ändern. Ich hab den Roller erst seit Samstag, das Setup lief wohl schon länger so. Was mich stutzig macht ist, dass man mir einen verklemmten (hehe) DR 135 zusätzlich mitgegeben hat. Mmmmmh? Ein Schelm wer böses dabei denkt. Naja, wenn also irgendwas mit Düsen oder Zündzeitpunkten getestet werden muss, dann steh ich echt auffm Schlauch. Aber das Angebot an Kölner gilt. Ich besorg auch ne Kiste Bier vom Päffgen aus Lohmar. Da wohn ich nämlich umme Ecke. Also wenn jemand grundsätzlich irgendwann Lust und Zeit hat einfach PN. Ich besorg dann vorsichtshalber vorher noch nen frischen Zylinder und auch nen Satz Ringe. Welche Größe ist da beim 135 der Standard, die gibts in drei Ausführungen? Beste Grüße, Thorsten.
  8. Und was meint ihr? Einfach ne Reserve besorgen und den alten erstmal weiterfahren? Ist ein DR 135. Oder hat ansonsten jemand aus dem Köln Bonner Raum Lust bei einem Grillabend mit lecker Bier (hier gibt's lecker Pfaffenbräu) mit mir zusammen einen neuen Zylinder einzubauen? Ich hab nämlich weder Ahnung noch Werkzeug. Bin Anfänger. Beste Grüße, Thorsten
  9. Hatte heute mit meiner PX 80 mit DR 135 einen netten Klemmer auf der Autobahn bei etwa 90. Motor war aber dann sofort wieder frei und das Möhrchen sprang dann auch kurze Zeit später wieder an. Fuhr dann anfangs wie ein Sack Nüsse, mittlerweile aber wieder wie zuvor (bilde ich mir zumindest ein) Der Roller stand ne ganze Weile und ich war wohl heute etwas zu zuversichtlich. Mein Plan wäre nun, einfach am Wochenende bisschen geschmeidig durch die Lande zu tuckern (keine AB) und mal sehen ob er es unbeschadet überlebt hat. Was meint ihr? Beste Grüße, Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information