Zum Inhalt springen

livy83

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von livy83

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Servus Vespa Freunde, die v50 von einem Freund wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag(08.03.2021)am Wasserturm in Speyer geklaut. Falls jemand irgenetwas sieht oder hört bitte Bescheid geben :( Vielen lieben Dank euch !
  2. So Jungs, die Alte läuft jetzt schon mehrere Wochen gut und zuverlässig! Aber heute ist mir aufgefallen, das der Motorblock super heiß wird. Sogar so heiß, dass man den Finger nicht länger als 2 Sekunden dran halten kann. Vom Gefühl her, ist es auf Höhe des Ritzels ein Ticken heißer, doch auch die Welle, auf der der Kickstarter sitzt, bis hin die ersten 10 cm vom Kickstarter und auch der Gaser sind schon recht warm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Auspuff (auf wenn es ein Schrott Casa-Replika ist) so viel Wärme abstrahlt. Klar momentan habe ich ein größeres Ritzel plus längere Kette drauf, dass der Umstieg auf den zukünftigen 75 er schon vorbereitet ist. Zündzeitpunkt ist schon auf 23 Grad eingestellt und das Getriebeöl würde natürlich auch aufgefüllt. Zudem ist die Haube natürlich montiert. Im Vergleich zu meiner Vespa 50 wird der Motorblock der Lammy um weiten heißer. Hat jemand Tipps und kann sich vorstellen woran das liegt? Moder werden im Allgemeinen die Lambretta Motoren viel heißer? Ich freue mich über jeden Ratschlag
  3. Mein auspuff ist total druch und gerissen. Darum habe ich mir ein Casa-Schrott gekauft. Verbaut ist eine 40 er Düse mit einem langen Röhrchen. Das verstehe ich nicht. Du meinst die ND mit dem langen Rohr ist nicht gut? Maghousingdichtung werde ich trotzdem nochmal neu machen.
  4. Guten Abend, Lambretta ist abgeblitzt, springt auch super an, aber sie will das stabdgas nicht halten egal ob mit choke oder ohne! Eigentlich würde ich ja sagen das das ein flaschluftproblem ist, aber ich habe schon 3 mal den kompletten Zylinder Auspuff und vergaser abgemacht und wieder neu drauf... vergaser habe ich deswegen jetzt gerade auch komplett neu abgedichtet, aber keine Besserung. Bei dem Motor habe ich nur die Übersetzung geändert, also auch eine neue Kette verbaut, und eine neue Kuwe mir neuen Lager plus Maghousing. Ich habe zudem auch das das Gefühl, als würde der Motor blechernd klingeln bzw. rasseln. Hat jemand Tipps, Ideen oder Anregungen
  5. Perfekt, jetzt passt alles wieder. da hätte man echt selbst rauf kommen können Kann mir jemand noch den Zündzeitpunkt durchgeben?
  6. So, Motor ist erst mal zusammen, sie springt auch einigermaßen an, hält zwar kein Standgas aber das sollte ixh auch noch hinbekommen, nachdem die Zündung und der neue unterbrechen mal eingestellt ist. Doch ich stehe vor vor einer neuen Frage der bremszug ist sehr sehr nach an der Aufnahme... was habe ich falsch gemacht? Muss ich die Trommel nochmal abmachen ? Wie bekomme ich da mehr spiel hin, von dem Zug?
  7. Guten Morgen, mich hätte eine kleine Sicherheitsfragen, der Kolben ist so herum doch richtig eingebaut oder ? Die Kolbenseite mit der höhergefassten unterkaute gehört auf die Vergaserseite? Denn es ist kein Pfeil oder sonstiges auf dem Kolben.
  8. Ich habe auf nochmals rumgestöbert und vei Lambretta Deutschland habe ich gesehen, dass bei der Lui auf der Zeichnung kein zweiter Siri verbaut ist und bei der J eben 2 verbaut sind, laut Zeichnung. Habe ich es richtig gedeutet, dass die Allgeneinheit den zweiten Ring verbauen würde?
  9. Ok, dann werde ich den noch einbauen! Allein für das Gewissen. Das bedeutet der Simmering, der auf dem Bild abgezeichnet ist, ist nicht der richtige? Der Siri soll quasi vom Innendurchmesser so groß wie der Stumpf sein und der Außendurchmesser so groß wie das Mughaousing?
  10. Ja ich habe das Nadellager verbauen müssen, da es bei Jockeys nur dieses maghousing als Repro gibt...Das bedeutet jetzt zwei Dichtungen, oder nur eine ?
  11. Das ist der einzigste Siri, der noch übrig ist... ist das dan dieser? Kann ich mir nicht vorstellen, denn er deckt nur das Lager ab, und ist nicht so groß wie das Innere Maghousing
  12. Die Frage ist, ob da noch eine Dichtung rein kommt ?
  13. Ist bei der maghousing nur der Siri verbaut? Oder ist auf der anderen Seiten des maghousings auch noch einer verbaut ? Ich habe voreilig das maghousing drauf gemacht .... in in dem Fall befürchte ich, dass ich Nummer 21 nicht verbaut habe
  14. Vielen Dank Jungs! Im Vergleich zu den Vespa Sf Motoren bin ich echt überrascht wie unterschiedlich das doch zur Lammi ist! Als Vespafahrer ist man ja echt überladen an Infos und Teilen! Hätte ich nicht gedacht das der Unterschied so gewaltig ist
  15. Neuer Tag neue Fragen und zwar auf auf der explosionszeichnung Nr. 13 steht Scheibe was würde da verbaut? Denn bei mir war nur eine Dichtung zwischen dem Kugellager und der verschraubten Scheibe. Zweite Frage: bei der neuen gebrauchten Kurbelwelle ist noch ein Zylinderlager-Innenring verbaut. Kann ich das neue Lager einfach auf den alten Innenring verbauen, oder soll ich ihn abziehen? Da wären wir auch schon bei der dritten Frage: Wie bekomme ich den Innenring ab, wenn ich ihn ersetzen sollte? Und jetzt die letzte Frage für heute der Schraubnippel von dem Kicker war hin weil er zu weit rausgestanden hat, der Neue ist auf Abschlag drin, aber er steht immernoch zu weit ab... Soll ich am Gewinde ein mm abschleifen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information