Hier mal ein Topic für diejenigen, die mit dem Wuchtfaktor arbeiten und gerne Ihre Erfahrungen weitergeben. Dieses Topic betrifft NUR Largeframe Vespas (Basismotor 80-200ccm) mit nahezu liegendem Zylinder. Im Mittelpunkt stehen natürlich Kurbelwelle und Kolben inkl. dessen Modifikationen und ggf. Gewichten. Interessant ist aber auch das gesamte Setup. Jeder der Postet sollte sich daher in etwa an folgende Punkte halten: Motorsetup: (Zylinder, RAP, Kurbelwelle, Drehschieber/Membran, Vergaser, et
Sch**** ist das schon wieder lange her!!!
Die Welle werkelt immer noch in einem "Box-Motor" (peak bei ~6500),
allerdings kommt der Fahrer dank Hausbau, Kinder, ..., ..., kaum mehr zum Fahren!
Über die Jahre bin ich da aber nicht mehr recht viel zum Testen gekommen,
der Aufwand ist da ja schon recht groß, darum wollte ich damals, wenn ich mal
weiter machen sollte, ein Gehäuse so umbauen, dass ich Wuchtgewichte von
Außen (Zündungsseite) tauschen kann .... ist nur nie