Hier mal ein Topic für diejenigen, die mit dem Wuchtfaktor arbeiten und gerne Ihre Erfahrungen weitergeben. Dieses Topic betrifft NUR Largeframe Vespas (Basismotor 80-200ccm) mit nahezu liegendem Zylinder. Im Mittelpunkt stehen natürlich Kurbelwelle und Kolben inkl. dessen Modifikationen und ggf. Gewichten. Interessant ist aber auch das gesamte Setup. Jeder der Postet sollte sich daher in etwa an folgende Punkte halten: Motorsetup: (Zylinder, RAP, Kurbelwelle, Drehschieber/Membran, Vergaser, et
Tja, @Crank-Hankwas soll ich dazu sagen?
Wenn ich mir den Beitrag von @Han.Fvom 24.7.2007 vor, rückwärts und quer durchlese, komm ich langsam ins grübeln.
Denn bei fast liegendem Zyli ist ja der Unterschied z.B. zu einer Kreidler, das hier bei der Kreidler der Motor starr im Rahmen zur Hinterradschwinge eingebaut ist.
Jetzt bei der LF oder Lamy ist ja praktisch der Motor als Schwinge konzipiert,
wenn hier durch die Masse der Vibrationen diese in die Schwinge, sprich Mo