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Dannenbuettel

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  1. Hallo, alles wieder fein. Nachdem ich anfangs Kupplungskorb (der hatte deutliche Einkerbungen) Federn und Belege getauscht hatte und meine Kupplung immer noch rupfte bin ich ja als erstes vom den Primärfedern ausgegeangen. Die Federn waren es auch nicht, hab ich aber gleich getauscht. Schaltkreuz, Kupplungsbuchse und Scheibe hab ich auch neu gemacht, und bei der Gelegenheit mal gleich alle Lager neu gemacht. Motor wieder zusammen, verhalten besser, aber bei sportlichem anfahren immer noch nicht gut, sprich bei jedem 20 ten mal totales rucken beim anfahren. In einer letzten Verzweiflungstat hab ich die komplette Kupplung getauscht, und siehe da, alles fein. Da das nicht die erste Vespa Kupplung war die ich auseinander genommen hab gehe ich erst einmal nicht von Blödheit meinerseits aus, da alle anderen Teile mittlerweile getauscht wurden gehe ich davon aus das das Kupplungszahnrad das Problem war. Vielen dank für eure Ratschläge!
  2. neue Federn, Deckel und Nieten liegen schon da! Machst du das Schaltkreuz immer neu wenn schon offen oder nur wenn die Flanken runter sind, oder kann ich den Verschleiß irgendwie prüfen?
  3. Hallo, aktuell bin ich bei der Theorie das es die Buchse war/ ist. Die konnte man auf den Sitz werfen, und den neuen musste ich schon überreden drauf zu gehen. Ist jetzt deutlich weniger Spiel. Naja werde nächste Woche mein Primärritzel wieder vernieten, und wenn der Motor schon mal offen ist gleich Simmerringe und Lager tauschen. Dann alles wieder zusammen und rein mit dem Motor. Hoffe ich melde dann positive Nachrichten.
  4. Primär Federn habe ich geprüft, sehen alle leider ganz wunderbar aus!
  5. Hallo, ich hab jetzt diverse Beiträge zum Thema "Kupplungshüpfen" etc gelesen kann aber das meiste leider ausschließen. Vielleicht hat einer noch eine Idee. Hab den Motor gerade komplett zerlegt. Bei ca. jedem 30. anfahren schlägt meine PX den Gang rein, das man sich tierisch erschreckt. Beim fahren ist auch of beim Gangwechsel ein schlagen zu vernehmen. Kupplungskorb ist neu, Belege neu, Vorgelege (Primärritzel )hab ich gerade offen auf der Werkbank liegen, leider erfreuen sich die Federn bester Gesundheit. Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp oder etwas was ich prüfen sollte wenn der Motor gerade zerlegt ist. DANKE!
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