Zum Inhalt springen

pimpf76

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von pimpf76

  1. N`abend zusammen, ich hab meine Sprint fast fertig freigelegt, am Lenkerkopf ist leider nicht viel Olack übrig geblieben... Wie würden die Experten damit umgehen ? Ich find das optisch jetzt nicht so toll, das Hauptproblem ist eigentlich die alte Rote Grundierung die überall durchkommt... Aber wieder überlacken ist ja auch keine Alternative.. :whistling:

    20180812_161732.jpg

    20180816_164717.jpg

    20180816_164721.jpg

    20180816_164726.jpg

    • Like 1
  2. Erst 1000er dann 2000er aber wie geschrieben, trotz ausgiebiger Streicheleinheiten hat sich fast nix geändert :???:, wie lange schleift ihr denn mit dem 2000er rum? Hab jetzt auf der Seite weitergemacht aber finde nicht das der Lack danach deutlich besser aussieht oder muss man da schon mal etwas länger dran gehen? 

    20180825_150940.jpg

  3. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine alte 150 Sprint zu entlacken, die hübsche wurde mal Rot gestrichen, soweit ist sie ganz gut rausgekommen, allerdings hat sie hinten noch immer so rote Verfärbungen im Lack, fast so als ob sich die Farben gemischt hätten. Schleifpapier, Feinschleifpaste und rot weiß habe ich schon durch, bekomme es aber nicht raus. Hat von euch noch jemand eine Idee mit was ich es versuchen könnte? 

    20180825_150952.jpg

  4. :-D  :-D  Wäre bestimmt nen Lacher wert die Öligen Dinger zurückzuschicken  :-D  @sexidol/tbs sorry, mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil :satisfied:  Aber ich bin ja lernfähig, hab mich jetzt seit 15 Jahren nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt sondern bin einfach nur gefahren, jetzt habe ich mir gedacht wäre es doch mal Zeit den Motor mal wieder frisch zu machen da er schon ziemlich gezickt hat, aber wie man sieht muss man sich erstmal wieder reinfinden in die Materie.

    Von den Belägen werde ich dann berichten, sind bestimm total toll und viel besser als die originalen :wacko:  muss ja für den Preis....

  5. Öhhm ok, also wenn ich jetzt zusammenfassen darf heißt das dann das die Größe (108mm )der Belege die ich jetzt bestellt habe schon ok ist oder ? Also die "falschen" Cosa 2 Kupplungsbelege haben größenmäßig schon in den Korb gepasst, waren halt zu dick!

    Federn muss ich heute Abend mal zählen, weiß ich jetzt auch nicht auswendig, glaub aber 7. Ob die Carbon Teile war taugen oder nur Marketing Gag ist kann ich berichten wenn die Karre endlich mal wieder läuft  :thumbsup: @sexidol deine Beläge wären zumindest deutlich günstiger!

  6. Oh man, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe jetzt neue bestellt:

    http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93117000

    Dann kann ich zumindest das Getriebeöl noch verwenden wenn die Scheiben schon fürn Arxxxx sind, hätte welche zu verschenken, sind keinen Kilometer gelaufen und gut geölt, wer will  :rotwerd: ?

     

    Hat mir jetzt der SIP Mann rausgesucht, Original ist der Motor nicht mehr  :-D drum wollte ich keine Originalen haben. Naja Gewalt... hat ja auch nur einmal funktioniert  :satisfied: Aber vielen Dank für die schnellen Info! War echt Top und manchmal ist es dann doch so einfach...

    • Like 1
  7. Das mit den Federn werde ich nochmal checken, da ich aber das Ding gefühlt 20x auf uns zu gemacht habe würde ich sagen ja! Nein ist keine Cosa Kupplung ein PX alt Kupplung. Fotos kann ich machen. Explosionszeichnung habe ich mir angekuckt, sieht eigentlich alles so aus wie es sein sollte. Geht das mit den vier scheiben überhaupt !? Oder gehören da eigentlich nur drei rein !?

  8. Mal eine Fraeg an die Profis  :satisfied:

    Ich habe im Zuge einer Motorrevision eine "neue" Kupplung eingebaut, heißt bei einer alten Kupplung neue Beläge reingebaut und zwar diese hier:

    http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race+_93081500

     

    Beläge habe ich ca. 3 Std. in Getriebeöl eingelegt vor dem zusammenbauen.

    Ging beim ersten zusammenbauen auch, wobei der Sicherungsring schon recht streng draufging weil nicht wirklich mehr viel Platz war (bei zusammengepresster Kupplung). Nun also Kupplung eingebaut und Motor eingehängt, zu testen wollte ich dann mal (ohne irgendwelche Flüssigkeiten im Motor) den Roller im 1.Gang schieben um zu testen ob die Kupplung trennt, hatte beim ziehen des Kupplungshebels schon das Gefühl das sich das "komisch" (Extrem hart und komischer Widerstand) anfühlt, Ergebniss war dann auch das die Kupplung null komma null getrennt hat. 

    Also Kupplung wieder raus und gekuckt, nach Forumssuche festgestellt, dass ich die Unterlegscheibe die zwischen Kupplung und Kurbelwelle reingkommt falsch herum eingebaut hatte (Fase war Richtung Kupplung) Also Scheibe gedreht, weiß aber nicht ob das das eigentliche Problem war.

    Denn auch wie im Forum gelesen, sollte sich das Kupplungzahnrad in der Kupplung ja drehen lassen wenn die Kupplung zusammengepresst wird tat es aber nicht, hat sich gar net bewegt, hatte auch nicht das Gefühl, dass sich da besonders viel zusammenpressen lässt.

    Dann habe ich Kupplung nochmal zerlegt um zu schauen ob ich irgenwas "verdreht" habe. Nun bekomme ich die Kupplung aber gar nicht mehr zusammen.

    Wenn ich die Teile zusammensetze bleibt zuwenig Platz übrig um den Sicherungsring einzusetzen, es fehlt ein kleines nipperle, aber ich denke mir selbst wenn das wieder reingehen würden, bleibt ja gar kein Platz übrig damit die Kupplung trennen kann !?!?

    Meine Frage ist, wie viel Platz sollte denn eigentlich in der Kupplung noch übrig sein damit diese ordentlich trennen kann ? Oder habe ich hier einen kompletten Gedankefehler drin und das passt so alles !? Wäre super wenn jemand rat hätte bevor ich das Ding wieder einbauen und es danach wieder nicht geht.... :sly:

    Achso vielleicht noch zur Info: Vespa PX200 alt Motor, Vier Scheiben Kupplung

    Schon mal vielen Dank :-D

  9. Überschnitten... :satisfied:

    OK ich mess mal die Bremstrommel, habe ja nun zwei, eine von meinem alten Lusso Motor und eine von dem "neuen" PX Alt Motor. Hab auch festgestellt, dass die 

    Antriebswellen an der Mutter/Bremstrommel anderst ist, ist das für die Dichtung von Bedeuchtung ? Die sehen für mich eigentlich bis auch die Mutter gleich aus !?

    Hätte jetzt eigentlich meien alte Lusso Antriebswelle wieder eingebaut weil der anderen keine Mutter dabei war

  10. Hallo zusammen,

    ich weiß schon das es so ähnliche Themen hier öfter gab, bin leider noch nicht wirklich schlauer geworden.

     

    Ich habe einen PX Alt Motor "renoviert" Motor komplett fertig zusammengebaut um dann festzustellen dass der Wellendichtring für die Antriebswelle angeblich (laut Versandhändler mit drei Buchstaben) innen verbaut wird, den Wellendichtring Satz den ich bestellt habe war leider auch für einen Lusso.

    Also Motor wieder geöffnet um den "vergessenen" Dichtring einzubauen, der passt aber nicht wirklich (geht zwar rein hält aber nicht, außen Maß 42mm). Also beim Versandhändler einen für den PX alt bestellt. So der ist aber größer (außen Maß 47mm) als der Innenliegend Lusso Dichtring und passt auch nicht innen rein nur außen  :wacko: , Laut freundlichem Händler brauchen sowohl PX alt als auch Lusso Motore einen innenliegenden Wellendichtring an der Antriebswelle !?!?

    Nun glaube ich ja, der PX Alt Motor hat innen keinen Wellendichtring an der Antriebswelle hat sondern nur außen !? Ist das richtig ?

     

    Schonmal besten Dank!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information