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Fredderan

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  1. moinsen. ich habe an meiner Px 125 den Pickup ausgetauscht. grund dafür war, dass die vespa nicht richtig lief. bei hoher drehzahl muckte sie immer. Es musste irgendwas mit dem zündzeitpunkt zu tun haben. ich habe dann den pickup ausgetauscht, aber jetzt geht nichts mehr. kein lebenszeichen. Muss ich beim zusammenbau der ankerplatte und des lüfterrades auf irgendwelche kleinigkeiten achten? (position, zündeinstellung....?) Wäre gut, wenn ihr ideen habt. danke im vorraus.
  2. moin zusammen ich hab ne px 125 und will das lüfterrad abbauen, um den schwungmagneten zu demontieren. ich weiß nur nicht, wie das gehen soll. ich habe eine dreiadrige abziehvorrichtung benutzt, aber die zerreißt mir eher das lüfterrad, als es zu bewegen. vielleicht habt ihr schnell mal ne idee. danke fredderan
  3. ja ok. ich denke mal, dass sich der aufwand dann nicht wirklich lohnen wird. dann schone ich lieber mein roller und lass es bleiben. aber dank euch.
  4. ja k..a äähhh dann sag mir mal ein paar grundlagen, die man braucht, wnen man nen rennauspuff anbringt. ich mein, der sound ist mir egal. ich will halt nur mehr ps unterm arsch. k.a also von daher. ich kenn micht nicht gut aus mit tuning..... danke.
  5. moin , moin ich hab ne frage zum tuning meiner vespa px 125. ich will mir nen rennauspuff ranbauen. Die Frage ist: Was muss ich am Vergaser noch ändern, damit der Rennauspuff seinen Zweck erfüllt und Leistung steigert? Soweit ich weiß müssten andere Benzindüsen ausreichen, aber wäre gut, wenn ich mir mehr Tipps geben könntet. Danke craft
  6. hallo. hab ne px 125. und in meinem Vergaser sind ablagerungen. ich nehm an, dass das aluspäne sind, die bei reibung entstanden sind. das ist glaube ich nicht so gut. wie soll ich damit jetzt umgehen? reicht es auch, wenn ich ihn sauber mache? dange im vorraus
  7. Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner Px125. Wenn ich meine Vespa anschmeiße und losfahre, dann fängt sie immer an zu säufzen, als ob sie kein spritt bekommen würde. Ich kann dann gerade so auf halbgas fahren und erst nach ein paar kilometern läuft sie dann einwandfrei. das schwimmernadelventil ist nicht defekt, den Vergaser habe ich jetzt schon komplett sauber gemacht. Außerdem habe ich sie neulich bis auf reserve leer gefahren. sie ist ausgegangen und ich habe dann den benzinhahn umgestellt. sie ging aber nicht mehr an. ich hab dann bestimmt ne viertel std. gebraucht, um sie wieder zum laufen zu bringen. keine ahnung, warum. Das wundersame ist nur, dass sie einerseits kein sprit bekommt, aber es auch vorkommt, dass sie bei sämtlichen startversuchen voll absäuft. Der chokezug ist auch nicht kaputt und selbst ohne choke säuft sie mir dann beim start ab. Wäre cool, wenn ihr tipps hättet. danke im Vorraus.
  8. moin. Also ich habe nicht viel ahnung vom tunen, aber ich habe hier eine seite, da steht so ziemlich viel wissenswertes drin. schau da mal rein, dann kannst du dir mal ein bild machen. http://motorroller-info.de/motorvario.html du musst mal nach dem untertitel tuning schauen.
  9. ja ok. danke dir. Wenn ich das gemacht hab und es immer noch nicht funktioniert, dann schreib ich nochmal. Bis dann.
  10. ja du hast ja recht. es war halt so ne überlegung. Aber wenn man das sowieso nciht richtig hört, dann lass ichs. ok dann mal danke.
  11. Hallo zusammen. Ich weiß nicht wirklích, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich habe unter http://motorroller-info.de/radio_helmfach.html gelesen, dass man in nen 50er roller eine musikanlage ins helmfach einbauen kann. Jetzt wollte ich wissen, ob sich das bei der PX 125 lohnen würde. Ich habe dafür das handschuhfach vorgesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Leistung die Boxen bringen müssen, damit man auch bei der Fahrt guten Sound hat. Reichen 60 W boxen aus? Vielleicht habt ihr selber erfahrung damit gemacht und könnt mir helfen. Danke im Vorraus Fredderan.
  12. Also Kolben und Ringe sind relativ neu. 1.5 jahre alt. Also mir geht es nicht um den Blinker, sondern wiegesagt ums Standgas! Zündkerze ist neu. Stecker ist alles in Ordnung. ich habe das gesamte Zündkerzensteckerkabel gecheckt- auch keine Mängel. Was meinst du denn mit Zündgrundplatte? Dann schau ich da auch mal nach. Zu dem Schieber im Vergaser: Wenn ich den Vergaserdecker aufmache und Luftfilter abbaue, dann kann ich den Gasschieber ja sehen. Da scheint auch alles in Ordnung zu sein. Also wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, dann bau ich den Vergaser aus und lass den nochmal komplett reinigen, obwohl der eigentlich tip top sauber ist.
  13. Strom ist natürlich da. Also zu dem "das Polrad ist entmagnetisiert". Wie kommt denn sowas zu Stande?
  14. Ja, wenn ich Gas gebe, dann läuft sie weiter. mhhh. ihc weiß nicht, ob es tätsächlig am Schieber liegt. Mir macht das unregelmäßige Intervall beim Blinken sorgen. Vergaser ist alles original. Ich hab den jetzt richtig auseinander gebaut und gereinigt. Also wenn es am Polrad liegen sollte, was dann?
  15. Hallo. Das Problem bei meiner Px ist, dass sie im Stand einfach ausgeht. Ich kann nichts mehr einstellen. Leerlaufschraube.... reagiert nicht. Ich habe den gesamten vergaser richtig gereinigt und jetzt bin ich neulich gefahren, da bemerkte ich, dass der Blinker in verschiedenen Intervallen blinkt. Mal schnell, mal ganz langsam. (Alle 4 Blinker funktionieren) Soweit ich das mitbekommen habe ist es von der Drehzahl abhängig gewesen. ich weiß nicht weiter. Wäre gut, wenn ihr was wüsstet. Danke im Vorraus.
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