Ahoi Vesparistas, letzte Woche habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine P80X Bj 1993 angeschafft. Voller Freude bin ich dann erstmal 100km Landstrasse gefahren, was auch tadellos funktionierte. Nach der zweiten Etappe 40km A-Bahn + 6km Landstrasse hat sie mich dann leider im Stich gelassen. Nach dem ersten Motoraussetzer (bei ca 70-80 km/h) ist sie nach einkuppeln wieder angesprungen. Kurz davor hat sie schon ein bisschen gestottert, aber ich konnte auf einer Brücke nicht anhalten. Kurz nach der Brücke ist sie dann endgültig ausgegangen und bisher habe ich sie nicht wieder ans Laufen gebracht. Der Kickstarter lässt sich ganz normal durchtreten, ohne erhöhten Widerstand. Zündfunke ist da. Was ist da wahrscheinlich passiert? Vermutungen? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen? Das gute Stück ist eingetragen mit 136ccm (7kW / 6000) und läuft so Tacho 90 bei anständiger Beschleunigung. Die Getrenntschmierung ist stillgelegt, sonst soweit ich weiss Originalzustand. Im Gutachten steht noch M. ZYLINDER KENNZ: KRUEGER. Kann mir danach evtl. jmd. sagen was da für ein Zylinder drauf ist? Falls ich einen neuen Zylinder brauche, kann ich wohl (ohne erneutes Gutachten) nicht einfach einen DR 135 nehmen, oder? Ciao Leo