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Kaos

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  1. In der Zwischenzeit habe ich die Zündkerze gewechselt und den Zündfunken kontrolliert. Den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Luftfilter bei der Gelegenheit gleich ausgetauscht. Der Vergaserkasten war schon ziemlich verdreckt und es stand eine kleine Pfütze Sprit drin, aber das hab ich natürlich dann auch gereinigt. Benzin kommt jetzt definitiv am Vergaser an, und nach einigen Startversuchen habe ich den LuFi nochmal abgebaut und auch etwas Benzin auf der Drosselklappe gesehen. Leider springt er weiterhin nicht an. ??? Jetzt muss ich wohl tiefer graben... Halte euch weiter auf dem Laufenden und bin für Tips dankbar. Beste Grüße Leo
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sprit ist drin, Zündkerze hab ich auch schon mal auf Verdacht erneuert. Dann werd ich wohl als nächstes die Spritversorgung überprüfen und weiter hoffen, dass der Zylinder nicht kaputt ist. Kerze war nach mehreren Startversuchen trocken, also könnte es schon damit zusammenhängen. Da sie erst 140km gut gelaufen ist bevor sie aufgab, muss sich ja irgendwas verändert haben. Vielleicht hat sich tatsächlich in dem Moment etwas im Gaser/Benzinhahn festgesetzt...? Das ist ja schonmal interessant Werd weiter berichten...
  3. Ahoi Vesparistas, letzte Woche habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine P80X Bj 1993 angeschafft. Voller Freude bin ich dann erstmal 100km Landstrasse gefahren, was auch tadellos funktionierte. Nach der zweiten Etappe 40km A-Bahn + 6km Landstrasse hat sie mich dann leider im Stich gelassen. Nach dem ersten Motoraussetzer (bei ca 70-80 km/h) ist sie nach einkuppeln wieder angesprungen. Kurz davor hat sie schon ein bisschen gestottert, aber ich konnte auf einer Brücke nicht anhalten. Kurz nach der Brücke ist sie dann endgültig ausgegangen und bisher habe ich sie nicht wieder ans Laufen gebracht. Der Kickstarter lässt sich ganz normal durchtreten, ohne erhöhten Widerstand. Zündfunke ist da. Was ist da wahrscheinlich passiert? Vermutungen? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen? Das gute Stück ist eingetragen mit 136ccm (7kW / 6000) und läuft so Tacho 90 bei anständiger Beschleunigung. Die Getrenntschmierung ist stillgelegt, sonst soweit ich weiss Originalzustand. Im Gutachten steht noch M. ZYLINDER KENNZ: KRUEGER. Kann mir danach evtl. jmd. sagen was da für ein Zylinder drauf ist? Falls ich einen neuen Zylinder brauche, kann ich wohl (ohne erneutes Gutachten) nicht einfach einen DR 135 nehmen, oder? Ciao Leo
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