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Dr.A.Cula

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Leistungen von Dr.A.Cula

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  1. Multiöl ist in der tat kein besonderes Konsrvierungsmittel und wäscht sicher schnell aus. Im Sommer werde ich die Hohlräume mit KFZ Versiegelung versehen. Ich kaufte einmal eine Honda CB 500 die keiner wollte KM 4500 für 500 Mark. Sie war mit Zaponlack eingesprüht, einschliesslich Zylinder. Das war alles vom Dreck grau geworden und sah schlimm aus Nach 3 Stunden Hockdruckreiniger hatte ich dann aber ein Neuteil. Solange ich noch eine Viertelstunde brauche bis der Motor Seitendeckel verbindlich klemmt, weiss ich schon genau wie weit ich mich hinten anstellen muss. Im Vorderbau kollert Federbein oder Lenkkopflager und die Vorderradbremse rubbelt gefährlich. Lasst mir doch die Sterne, sie sind nur einseitig angebracht. Granturismo ist ja auch falsch. TÜV: Ich bin ohne Spiegel durch den Tüf gekommen,Abgasmessung erfolgte durch einführen der Sonde, welches den Auspuff nahezu verschloss. Als ich nachfragte, wie es mit der Eintragung um einen Pep 2 Auspuff stünde, nannten die mir Summen und Gutachtenaufwand welcher den Wert meiner Vespa übersteigen würde. Kann mir jemand helfen? Tüv Singen Radolfzell Konstanz oder Gutachten??? Grüsse der Dr.A. Cula(wasfüreinscheissforenname)
  2. Bitte schaut mal, das sieht doch schon besser aus. Von unten hab ich sie gut eingesaut mit Multiöl... Grüsse Dr. A. Cula Dank an die Ästhetikkommission. Was für Rücklichter haben denn die passenden Bohrungen und passen auf die Orginallöcher ?
  3. Also vor Rost schützen tut sicher vieles Ich werde das USB Schutzwachs mal versuchen. Sicher bleibt dann das Gefühl, dauerhaft was gutes fürs Töff getan zu haben. Sie rostet ja auch in der Scheune und nicht nur im Salz oder Regen. Die angeschaffte Nylongarage für 7.90 habe ich schon wieder entsorgt, denn ohne dass es regnete war Angina von unten nass und dabei stand sie in der Scheune....Microklima. 2 alte Leintücher helfen jetzt aus. Als alter Kurpfuscher will ich anmerken: Wer rastet der rostet, stimmt. Länger abstellen=konservieren, denn kein Fahrtwind hilft bei der Durchlüftung. Thema SCHALTEN, : Ich habe, nachdem ich immer wieder im Getriebe rühre, versucht dem abzuhelfen. Seit ich nach dem Anfahren gleich und ohne hohen Drehzahlen schalte, und bei 20-30 kmh schon im 3. bin weniger Schwierigkeiten die Gänge weich einzulegen. Den 3. kann man dann bis ca 80 drehen. Schon fast am Kreisverkehr schalte ich im letzten moment runter. Schalten bei niedriger Drehzahl ist mir also sehr hilfreich. Ich fahre ja erst 2 Wochen Vespa. Dr.A.Cula ....Liebe Ästhetikkommission:, mein Dilemma, Sie ist ja eigentlich ne schwarze Vespa und hat aber auch Chrom, WIE Hübschen,Schwarz oder Crom ???
  4. Sehr geehrte Damen und Herren , wir in unserer Praxis haben seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit Melkfett und Rhizinussöl gemacht. Einmal angewendet ist mit einem durchschlagenden Effekt zu rechnen. Manche sagen Ballistol eigne sich auch zur Babypflege und könne gar rektal bei Verstopfungen angewendet werden. Ich für meinen teil, werde den Bauch meiner Italienerin natürlich nicht mit Melkfett einfetten. Das wird ranzig und zieht auch den Schmutz an. Es reduziert aber ganz unerhört den Algenbewuchs:) Angina Pectoris ist sowieso wasserscheu. dafür steht das Kürzel "Lusso" Dennoch , unpolierte Wachse und ähnliches lassen den Dreck besser haften und sind daher kontraproduktiv. Die Produktschiene von OWATROL hat zum versiegeln von Stahl und Blech so einiges zu bieten Ich werde sie einfach regelmässig abschlecken ! Ihr Dr.A.Cula
  5. Die Sonne kommt wieder....wennauch langsam. Ich möchte aus reinem Besitzerstolz meine "Angina" hier mal zeigen Im Anhang das Bild
  6. Ti ringrazio!!! Tante Grazie für das Foto! Mach ich jetzt mit Taschenlampe noch schnell! An dieser Stelle möcht ich feststellen, wie ausserordentlich symphatisch und hilfsbereit diese Community ist! Danke auch für den netten Willkommensgruss. .....Vespas können sicher auch reden, denn furzen können sie ja auch! Nachtrag: Zwischen Radolfzell und Markelfingen hab ich doch glatt bei Vollgas meine Zähne verloren. Vorsicht, die Eckzähne, nicht drüberfahren..:) Dr A. Cula
  7. Sehr geehrte Kollegen, ich war Heute bei 15 Grad und Sonne am Bodensee mit meiner Italienerin unterwegs. Ihre Masse kenn Ihr ja(besser als ich :), man muss das Vergnügen auch teilen können. Das Grüssen war schon anstrengend, es war fast wie im Sommer. Ich hab schalten gelernt, und bin ca 20 km mal Vollgas gefahren. Sie läuft nach Tacho nun schlag 100 und zu zweien noch 90kmh. Bergauf gehts schnell auf 70 runter. Verblüffender Effekt: Ich hatte mich, im Zweierbetrieb auf ein schwankendes gondeln eingestellt. Sie fuhr wie auf Schienen, sehr ruhig und spurtreu. Ich habe aber auch einen Satz stärkere Dämpfer für ehemaligen Beiwagenbetrieb drinnen. Scheint als wäre sie wohlgesonnen. Ich bin hin und weg! Nun werde ich mir je eine Bosch und eine NGK zulegen, gleich morgen. Nur eins fiel auf, nach dem Schaltvorgang hat sie beim Wiedergasgeben erstmal einen Verschlucker. Tauft man denn eine Vespa, wie zb ein Segelboot?? Ich könnte mir vorstellen sie "Angina Pectoris" zu nennen abk. Angie. Danke für Ihre guten Ratschläge , sie werden umgehend umgesetzt. Hochachtungsvoll Dr, A. Cula
  8. Sehr geehrter Herr Kollege , sehr geehrter Herr Dr. Ottel Lektion 1 werde ich befolgen !!! Welche ist denn die beste Kerze für den Originalmotor ? Herzliche Grüsse Ihr Kollege Dr. A Cula ...meine Sekretärin, V.Espa,17, Italienerin mit den Massen 177x70x80 sollten Sie mal sehen!
  9. Hallo B-ussi bär, Ich Nachwuchs-Foren Nutzer muss auch hier lernen. Danke für die Unterstützung. Die Vespa: Vergaser Si 24 neu, Puff original neu, Kerze sauber , Den Zylinder runterbauen,gut, das aber wäre assistenzlos mein Erstlingswerk. Abzug, wie ich finde ausreichend, fährt aber bei Teillast nicht immer sauber , Drehzahl obenraus begrenzt, Tacho ca 90-95 Plötzlich stelle ich fest dass ich die Gänge 2 und 3 verschalte, erst dachte ich an mich, aber es hat (auch)andere Gründe Ihr seht, ich bin auf Euch angewiesen. Also den Auspuff lass ich erstmal original. Der Vorbesitzer warnte mich dass sie abkühlen will und nach längerer Fahrt, wenn abgestellt nicht mehr anlaufen will. Nach 10 min sei aber alles gut. (Kompression oder Zündung, dass ist hier die Frage) Sie läuft kalt jedoch auf den ersten oder 2. Kick Herzliche Grüsse Dr.A. Cula ...in 2012 werde ich dann meine Praxis mit Dr.Ecksau zusammenlegen,
  10. Cari Amici, Niemals wollte ich eine Vespa, und jetzt.... Es ist eine PX 200 E von 1994 Ein echter Blender, schön anzusehen, aber bei Tachostand 12000 und 6te Hand war klar, da musste ran. Sie läuft 90 nach Tacho aber an einen Lkw vorbeizukommen ist mit meiner Gurke gefährlich. Meine Frage,: Hilft die blosse Anschaffung eines SIP ROAD auf die Sprünge ? Den Vergaser SI24 wollte ich erstmal lassen bis ich wieder fahren kann. 105 steht in Schein, wenn dem nur so wär. Sicher muss sie, nach 2 Jahren stehen, erstmal wieder Freiheit wittern. Auf alle Fälle suche ich mal nach den 12 Pferden. Meine Wohngegend ist Singen am Hohentwiel, ich freu mich sehr über hilf- und lehrreichen Kontakt Cosi, ci vediamo...il vostro Dr.A.Cula
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