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a.kant

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  1. Hallo, eigentlich vermute ich die Anwort schon, habe aber doch die leise Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt, meinen Motor "von aussen" abzudichten. Derzeit verliere ich pro Tag ca. 2-3 Tropfen Getriebeöl. Wenn ich es richtig sehe, ist die undichte Stelle irgendwo zwischen den Motorblöcken relativ weit unten. Gibt es irgendwelche Alternativen zum kompletten Auseinandernehmen? Danke Arnie
  2. Hallo, auch auf die Gefahr, dass ich jetzt einen Glaubenskrieg auslöse, versuche ich es doch einmal: Seit heute ist der 200er Motor in meiner T4 eingetragen. Jetzt würde ich gerne noch das ganze mit einem Rennauspuff abrunden (Malossi kommt später). Welchen Auspuff könnt ihr Empfehlen? Ich hätte folgende Voraussetzung: - (halb)-legal: Sollte entweder leicht eintragbar oder sogar ohne Eintragung erlaubt sein. Was man nach der Eintragung mit der Dämmung etc. anstellt, ist eine andere Geschichte - Sollte optisch auch was her machen. Sip Road ist ein bisschen langweilig. Ist aber mein Back-up. - Sollte sich ohne größere Umbaumaßnahmen leicht verbauen lassen. Noch eine abschließende Frage: Muss ich am Vergaser bzw. Zündung schon etwas ändern, wenn ich nur den Auspuff austausche? Vielen Dank Arnie
  3. Hallo, ich versuche gerade einen 200er Motor in eine T4 eintragen zu lassen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio liegt vor. Es funktioniert auch sonst alles. Tüv ist seit 2 Jahren abgelaufen. Soll ich in München einfach an die zentrale TÜV-Stelle fahren? Ich habe das etwas Bedenken, dass die sich anstellen werden (leichter Ölverlust etc.). Oder gibt es in der Umgebung eine bessere Anlaufstelle? Danke Arnie
  4. Nein. Sind 8 Zoll montiert. Habe sie auch vor Jahren mit 8 Zoll bekommen und schon mehrere TÜV-Runden so durchgemacht. Sollten das 10 Zoll sein???
  5. Hallo, ich habe in meine Augsbuger T4 einen 200er Motor eingebaut und will ihn eintragen lassen. Von Piaggio habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Allerdings steht da drinnen, dass 10 Zoll Reifen montiert werden müssen. Frage: 1. Passen 10 Zoll reifen auf meine 8 Zoll Felgen? Lässt sich das problemlos einbauen oder muss ich da noch Änderungen am Fahrwerk etc. vornehmen? 2. Würde der TÜV trotz der Ansage von Piaggio auch 8 Zoll reifen eintragen? Was ist der Vor- und Nachteil? Ich habe etwas Bedenken, dass ich den Motor nich eingetragen bekomme, wenn Piaggio explizit 10 Zoll schreibt und ich mit 8 Zoll ankomme. Auch würde ich lieber weiter auf 8 Zoll fahren... Gibt es von euch Erfahrungswerte? Danke Arnie
  6. Hallo, danke für die schnellen Antworten. Vielleicht eine blöde Frage: "Gesteckt verbaut" bedeutet nur den Zylinder (mit Kopf und Kolben) austauschen, richtig? Halte fest: Für den Anfang reicht es, wenn man den 210 verbaut und den Auspuff dazu nimmt. Frage: Ist das eine "stabile" Lösung? Oder muss ich mich da auf Klemmer, kaputte Kupplung etc. schon mal mental einrichten? Ich fahre nicht wahnsinnig viel und möchte schon, dass die Lösung einigermaßen alltagstauglich ist. Beim 139er hat es mir damals über die Zeit den kompletten Motor zerlegt...
  7. Hallo, langsam komme ich gut voran. In meiner T4 läuft der PX 200 sauber und die Elektronik ist auch Tüv-fertig. Jetzt würde ich gerne noch etwas mehr Leistung haben. Dabei habe ich an den 210er Malossi gedacht, da er ja als besonders haltbar gilt. Ich möchte aber kein Volltunig vornehmen, sondern nur etwas mehr Leistung haben, wenig Basteln müssen und ganz wichtig: ein langfrisitges wartungsarmes Setup haben. Bei meiner alten PX 80 habe ich vor Jahren nur den Zylinder gewechselt und die Düsen ausgetauscht. So würde ich mir das auch vorstellen. Geht das mit dem 210er auch? Muss sonst noch etwas zwingend angepasst werden (Zyndung etc.) Hier im Forum gibt es leider primär nur Beiträge, die sich mit möglichst umfassenden Tuning auseinander setzen. Das ist mir aber zu viel des Guten... Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen... Arnie
  8. Nachtrag: war der Regler. Jetzt passt alles...
  9. Ok. Bin etwas verwirrt. Wenn es ein Lusso-Hahn wäre, dann würde der Tank doch komplett leer laufen und nicht auf dem Reserve- stand stehen bleiben. Das hat auch direkt nach dem Einbau nicht funktioniert. Daher vermute ich mal, dass es kein Dreck ist. Werde aber das Teil nochmal ausbauen und berichten....
  10. Kann sein. Wäre das dann der Grund?
  11. Hallo, Habe in meinen T4 Tank einen neuen Benzinhahn eingebaut. Seitem funktionier die Reserve nicht mehr. Sobald der reservestand erreicht ist, läuft nichts mehr. Muss somit immer tanken, wegen Tank noch 1/3 voll ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Danke Arnie
  12. Klar, 12v. Werde mal den Regler tauschen und mich mit einem Update melden...
  13. Jup. 3 Anschlüsse. Kann ich das irgendwie überprüfen? Beim Messen müssen immer exakt 12v rauskommen, richtig? Oder kann es doch noch an falschen Anschlüssen liegen? Danke arnie
  14. Hallo, Habe gerade das Forum 2 Stunden durchforstet, aber so ganz schlau Beinchen noch nicht geworden... Habe in meine Augsburger T4 einen PX 200 mit 5 adriger Lima eingebaut. Jetzt bin ich dabei das ganze auf 12v umzurüsten. Wollte das erstmal mit den Blinker testen. Birne blinkt 2 Mal, dannbrennt sie durch. Habe Spannungsregler und keine Batterie. Sicherung ist drinnen und fliegt nicht raus. Offensichtlich ist wohl die Spannung zu hoch? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das alte System selbstregelnd, d.h. Dass die Birnen durchbrennen, wenn nicht alle Lampen komplett angeschlossen sind. Aber das sollte doch mit dem Spannungsregler nicht der Fall sein, richtig? Die Blinker müssen doch auch funktionieren, wenn das licht ausgeschalten ist? Wie kann ich mich auf die Fehlersuche machen? Falls die Spannung nach dem Spannungsregler zu hoch ist, liegt es dann sicher an einem kaputten Regler? Danke, für eure Hilfe! Arnie
  15. Hallo, ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe mir einen PX200 Motor gekauft. Keine Ahnung ob das ein Lusso oder ein alter ist. Ich habe aber zwei Kabel, von der Zündspule, die ich an den alten Kabelbaum anschließen kann: Blau und Schwarz. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Schwarz auf Masse gelegt werden muss. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch Zündungen gibt, bei denen zwei Kabel aus der Zündspule den Kreislauf mit Strom versorgen?!? Dann dürfte ich das schwarze Kabel ja nun nicht auf Masse legen. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Traue mich derzeit gar nicht mehr den Motor zu starten... Danke! Arnie
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