Zum Inhalt springen

soulie

Members
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von soulie

  1. Für tief in den Rillen sitzenden Schmutz gibt es noch solche Geschichten, die auf die Platte draufschmiert, trocknen läßt und dann als Film abziehen kann. Ist ein ziemlicher Aufwand, aber erforderlich bei "nassabgespielten" Platten, bei denen die Rückstände der Abspielflüssigkeit zu starkem Rauschen führen.

    Irgendwer ne Bezugsquelle dafür?

  2. Meine Playlist Zürich 23.01.2010

    Nicht in der Reihenfolge und selbstverständlich ovo oder oao (original acetate only) :-D

    Ray Pollard- Drifter

    Kenny Hamber- Anything you want

    Lucille Mathis- Regular woman

    Troy Dodds- Try my love

    Cajun Heart- Got to find a way

    Jokers- Soul Sound

    Freddie Houston- If I had known

    Curtis Lee- Is she in your town

    Sam Dees- Lonely for you baby

    Ann Caudell- Longing for you

    Constellations- I don´t know about you

    Bill Bush- I´m waiting

    Tommy Navarro- I cried my life away

    Carol Anderson- Taking my mind off love

    John Bowie- You´re gonna miss a good thing

    Soulettes- Fine self

    Marge Dodson- Be your baby

    Elbie Parker- Please keep away from me

    Shane Martin- I need you

    Tan Geers- Heart and soul

    Otis Lee- Hard roe

    Unknown- I´d rather be alone

    George Kirby- What can I do

    Sheppards- Stubborn heart

    New yorkers- Don´t want to be your fool

    Terry Callier- Look at me now

    Hytones- Bigger and better

    Tobi Lark- Challenge

    Sam Fletcher- I´d think it over twice

    Tony Clarke- Wrong man

    Lee Roye- Tears

    Troy Dodds- Try my love

    Charles Sheffield- Voodoo working

    Billy Daniels- Woe woe woe

    Tony Galla- In love

    Young Jessie- You were meant for me

  3. Lineup wurde vom Veranstalter noch kurzfristig geändert- sorry.

    Aber Du wirst mir wohl nicht sagen wollen, daß Du wegen Trickster hingefahren bist??? :-D

    Ach ich vergaß, die Briten können sowieso alles besser :-D

    Und btw, warum hast Du Held nicht mal vor Ort hallo gesagt und gefragt?

  4. Mal eben kurz geschaut, Doubletten, von denen ich mich trennen würde:

    Charly: Rare Soul Uncovered Vol II

    Up all night Vol II Dolp

    Soul Supply: 4 x Northern Soul Story (Vol. V/VI/IX/X)

    The soul of detroit

    alles Dolps

    Kent: Gems

    Right back...

    Soul Spin

    For dancers only

    PRT: Keepin the faith

    Für nen vernünftigen Preis würde ich mich trennen, bitte um Angebot, wenn Interesse besteht :-D

  5. Mal ein paar Schüsse aus der Hüfte: Up all night 1&2, It´s Okeh up north, Sweeter than the day before,

    die Northern Soul Stories auf Soul Supply, für Neueinsteiger die Grapevine Sampler, einige Kent-LP´s, (Floorshakers/footstompers/brainstormers/shoes...) und die Inferno- Sampler...tbc

  6. ...hab schon lange nix schönes mehr gefunden,

    und weiss nicht ob das hier

    schon mal war.

    sach nur: hamma!

    Top Wahl, Frau L. :-D

    Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste- vieleicht gewinne ich ja endlich mal im Lotto :-D

  7. Tach.

    Meinereiner ist ja ein großer Fan von Samplern da - wenn gut gemacht - immer irgendwas unbekanntes dabei ist..

    Und so welche such ich, besonders in den Musikrichtungen die oben schon im Titel stehen. Ein weites Feld, soll aber auch nur eine grobe Richtung vorgeben.

    Vielleicht kann man eine Art Sammeltopic draus werden lassen..

    Als Beispiele nenne ich mal die Brown Sugar "Manifesto of Groove" Reihe von ZYX Music und natürlich die Mojo Club Dancefloorjazz Serie.

    Wer macht mich glücklich mit neuen groovy tunes?

    Edit findet Vinyl besonders prickelnd...

    Kauft Edith auch gebrauchtes Vinyl? Da hätte ich einige Tipps... :-D

  8. Reggae Friday (Dynamo Club):

    Live: Roaring Twenties (Ska/Reggae de Lucerne)

    Dr. Rodney (Vienna/A)

    Django (Vienna/A)

    Reggae Twins (Kiel/DE)

    Soul Saturday (Bazillus Club):

    Trickster (London/UK)

    Andrew Thorne (London/UK)

    Gerd Baum (Düsseldorf/DE)

    Emel (Lucerne)

    T. Schlatter (Bern)

  9. Sa 12.12.2009

    *****6 Jahre*****

    FOR DANCERS ONLY

    ****************

    Northern Soul Club Hamburg

    Große Geburtstags Party auf 2 Floors!

    - 25 Deejays

    - Geschenk für die ersten 200 Gäste

    - 100% Vinyl

    - pure Northern Soul, R&B, Modern Soul

    Deejays:

    - Lars Bulnheim ( Shelter Club / Superpunk)

    - Ulf Reh (Spellbound)

    - Ada Loveshake ( Come on Soul I&II)

    - Markus Gora (Spellbound / www.goodchoicerecords.de )

    - Crout ( Baltic Soul / Tide Radio)

    - Stephan Rath (Shelter / Die Goldenen Zitronen)

    - Carsten Friedrich (Superpunk)

    - Jens Schulz (Spellbound)

    - Thorsten Wegner (Shelter/Superpunk/ www.puresoul.de )

    - Ms Kitty Gritty (Biff Bang Pow)

    - Merten Kaatz (Shelter Club)

    - V.I.P. Hitman (Northern Soul Allnighter in der Motte)

    - Paco (Double Dynamite)

    - Inger (Delicious Biscuits)

    - Ms Phyllis (Double Cookin/Thee Outlets)

    - Toni Tornado (Leuchtturm)

    - Jean Chanson (Jolly Roger)

    - Tolbert (LeFonque/Hamburg Soul Alldayer)

    - Gregg Breth (Magic Cube)

    - Doc Schlucki (Pudel)

    - Upsetter (Double Dynamite)

    +++++++Hosts

    - Baster

    - Matu

    - The Jan

    http://www.myspace.com/fordancersonlysoulclub

    Eintritt: 8.00 ? | Start: 22:00

    Hafenklang

    Große Elbstraße 84

    22767 Hamburg

    http://www.hafenklang.com

    Und damit wäre bewiesen, daß die Stadt Hamburg die größte Northern & Rare Soul- DJ- Population der Welt hat.... :-D

  10. Tach die Damen...

    nachdem ich demnächst eine kurze Fotopräsentation zum Thema Vespa halten darf bin ich aktuell noch auf der Suche nach passender Musik mit dem das ganze unterlegt werden soll.

    Aktuelle habe ich "The Snake" von Al Wilson (3:30 min) in der ersten und "You don't know where your Interest lies" von Dana Valery (2:16 min) als zweite Wahl. Ich dachte mir aber, dass hier bestimmt noch einige gute Tipps zu bekommen sind.

    Einzige Bedingung - Die Stücke sollten auch digital per Amazon-MP3, iTunes oder youtube zu bekommen sein.

    Danke für eure Hilfe!

    :-D

    Autsch, sowas nennt man dann wohl Steilvorlage.... :-D :-D :-D

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information