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adirider

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  1. Alles O.K.! Hab den Konus schön mit Schleifpaste eingeschliffen. Dauerte ca. 20 min. Dann das alte PX-LÜRA-Blech ein wenig nachgebogen und LÜRA voll angeknallt, schon hats gepaßt. Die Reuse läuft jetzt endlich wie sie soll. ADios
  2. Danke für die Antwort! Kann ich das mit Ventilschleifpaste so einschleifen daß das wieder paßt? Wieviel geht denn da ab mit der Paste? Oder schleif ich da ewig? Etwas Material müßte schon weg, denk ich. Gibts Erfahrungen?? THX
  3. Hallo Leute, ich such hier schon 3 Stunden im Forum und find keine plausible Erklärung für mein Prob. Bitte um Hilfe! Ich hab für meine VBB einen 200er PX Motor VDE1M gekauft. Alle Teile dabei, alles dreht, alles sauber, keine Risse, bestens. Aaaaaber.....Lüfterrad paßt nicht wirklich optimal und ganz auf den Konus. Man sieht ca. 0.5 bis 1mm Übergang (KuWe-Kante am Gewinde zu Polrad-Kante) wenn das Ding draufgesteckt ist. Normalerweise steckt ein Polrad schön am Konus, das tuts jedenfalls nicht. Ist aber ein orig. 200er Polrad mit gebogenen Schaufeln und gemessenem 20er Konus. 2,9kg (Aufschrift: Ducati Elettrotecnica Microfarad) Das Lüfterblech streift, wenn ichs montier. Ich dachte zuerst an Lagerschaden und hab den Motor auf und neu gelagert. Zusammengebaut und das Problem ist immer noch das Gleiche. Wie kann das sein?? Kann es sein, daß eine falsche KuWe montiert ist? Das Ding paßt aber perfekt ins Gehäuse und alles dreht sich schön leicht. Hab auch den Konus gemessen, paßt! Was kann ich jetz tun? Kann man soviel mit Schleifpaste wegschleifen? Oder brauch ich eine neue KuWe bzw. Polrad. Verdammte Bitte an alle Oberschrauber und 2Takt-Gurus!!! Helft mir! Bin nahe der Verzweiflung! Danke_und_ADios Bernardo
  4. Der Zylinderkopf ist total sauber! Auch die Zylinderhaube! Vielleicht habe ich es wirklich etwas "zu gut" mit dem Motoröl beim Gemisch gemeint. Hab etwas mehr (ca. 1:35) reingekippt weil der Zylinder ja neu ist! Kann Öl eigentlich auch vergammeln?? Hab ein Pistone 2Taktöl verwendet, das steht aber schon ca. 5 Jahre! Gut verschlossen versteht sich! Sieht aber noch tadellos aus! (blau)
  5. Danke für die schnelle Antwort! Alles gut und schön mit der Dichtung, aber darf aus dem Auslass überhaupt soviel Gülle rauskommen! Das hat doch in meinem Auspuff nix verloren, oder!?? Kann das vielleicht auch am Getriebeöl liegen?? Dichtung kaputt oder zuviel Getriebeöl?? So kann das nicht bleiben!
  6. Hallo Leute! Bitte helft mir kurz weiter! Ich habe meine 125-Super restauriert und soeben komplett fertiggebaut. Hat jetzt einen 177er DR mit 24si drauf und einen Simonini Rennauspuff. Motor läuft sauber auch im Standgas. Das Problem: Der Auspuff und der Motor (im Bereich der Schwinge wo die Nummer steht) sind nach jedem Probelauf mit Öl vollgesaut und das nicht zu wenig!!! Offensichtlich kommt das Öl vom Zylinderauslass! Der Zylinder (Zylinderkopf und -Fuß) selbst bleibt sauber. Der Block ist sonst überall dicht und komplett frei von Öl! Bitte um kurze Hilfestellung! Muss ich jetzt den Block nochmal zerlegen oder hab ich am Zylinder was falsch eingebaut??
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