Zum Inhalt springen

Pespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Pespa

  1. Am 4.4.2022 um 11:38 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

    Aber, der fossile Blechschaltroller ist hier das Thema.

    Und trotzdem hat es mir das Forum angezeigt wie ich nach Erfahrungen zu E-Rollern bei Google gesucht habe:)

    Ich lese mir weiterhin mal alles genau durch was mich interessiert und kann dann ja noch genauere Nachfragen stellen. Aber dann in einem Thread, der auch zu E-Rollern vs. Fossiler Antrieb passt.

  2. Am 30.3.2022 um 10:43 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

    Lernresistenz wird auch gleich zu entsprechenden Reaktionen führen.

    Ich habe mich ja nicht festgelegt. Aus meiner Sicht ist es aber einfach ein sinnvoller Schritt. Ich meine, wenn wir schon ein neues Haus bauen, dann schau ich gleich, dass ich ziemlich autark bin. Das Haus ist super gedämmt, hat Dreifachverglasung, ich brauch wenig Energie, habe mein Dach voll mit Photovoltaik ausgestattet, dazu gibts eine Wärmepumpe und Fußbodenheizung, Brunnen für das Wasser im Garten,... Viel brauche ich da hoffentlich dann nicht. Wieso mich dann also noch beim Benzin abhängig machen. 

    Muss betonen, die Entscheidung ist schon vor gut zwei Jahren gefallen und hat mit der derzeitigen Lage und den Preisen nichts zu tun.

    Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe bei meinem Haus dann auch noch Auto und Motorrad selbst aufzuladen, finde ich das schon ziemlich gut. Auch wenn mir einige negative Aspekte sicher bekannt sind. Aber bei dieser Ausgangsposition macht es halt für mich Sinn.

     

    Ich habe ja auch noch gar nichts zum Motorrad gefragt:) Ich lese mir hier immer noch einige Beiträge durch und mich interessieren auch diese Erfahrungen. Da sind schon Sachen dabei, die auch auf meine Situation zutreffen und die mich auch beschäftigen. 

  3. Am 14.3.2022 um 12:21 hat subway folgendes von sich gegeben:

    Das mit dem an einem Tag abgeschlossen kann aber auch ein Trugschluss sein. Wenn der Handwerker die Teile bestellen muss, kommt der zwei mal. Je nach Lieferzeit der Ersatzteile kann das auch ein wenig dauern.

    Ja das hat mir auch ein ehrlicher Installateur gesagt. Der meinte ich soll lieber direkt zum Hersteller gehen weil die dort noch Ersatzteile lagernd haben. Anscheinend gibt es auch in dem Bereich nicht mehr viel lagernd bzw. nicht alle haben noch viele Ersatzteile. Daher nach dem Gespräch direkt bei Vaillant angerufen und da war auch schon jemand da und hat es repariert. Ersatzteile hatte der gleich mit wie ich ihm das Modell gesagt habe.  Damit ist es für mich auch beendet. Ich verheimliche da jetzt nichts aber wenn ich alles aufzähle, was ich in den letzten 10 Jahren in der Wohnung repariert/ausgetauscht habe, wird das eine lange Liste. Bei einer 8 Jahre alten Therme ist es ja nichts so, dass man da gleich damit rechnen muss, dass sie den Geist aufgibt.

     

    Am 14.3.2022 um 17:23 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Um negative Meinungen zu Elektrorollern zu bekommen biste hier im genau richtigen Forum 

    Ja ist auch gut so. In den Elektrorollerforen sind alle durchgehend begeistert. Will auch Kritik daran hören/lesen. Wobei es halt schon echt schwer werden wird mir das auszureden:)

    Unser Haus hat dann auch eine eigene Ladestation. Fürs erste soll es jetzt nur ein Elektroroller werden um jeden Tag die ca. 30km (Hin und Retour) zur Arbeit zu fahren. Später dann halt auch das Elektroauto - aber das dauert noch länger.

  4. vor 19 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

    Du hast dich aber schon informiert, in was für einem Forum du dich hier angemeldet hast?

    Hier geht es um handgeschaltete Blechroller, die Benzin und Öl verbrennen.

    Und trotzdem zeigt es mir über 100 Ergebnisse an wenn ich im Forum nach Elektroroller suche.

    Reines Forum für Elektroroller möchte ich auch keines, da werden Elektroroller in den Himmel gelobt und ich würde auch gerne die negativen Seiten kennen wenn ich mich schon darauf einlasse.

  5. Am 10.3.2022 um 14:35 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

    Na Hauptsache, die Frage ist auch ernst gemeint und hier kommt nicht gleich ein Link, wo man günstig eine Gastherme online bestellen kann. 

    Nein habe ich nicht vor. Hätte die Frage auch nicht gestellt wenn ich nicht bei der Suche ähnliche Fragen gefunden hätte. Bin aber nicht in vielen Foren registriert und daher stell ich die Frage hier.

    Die Frage hängt aber auch mit meinem Interesse an Rollern zusammen. Da wir in unser Haus übersiedeln, hätte ich gerne zu unserem Auto noch einen Roller dazu. Möchte da einen Elektroroller haben. Habe gehofft hier ein paar Infos zu erhalten oder Alternativen zur Vespa Elettrica oder Lambretta G325 zu erhalten. Da lese ich mich aber noch ein, habe aber schon die ein oder andere negativen Meinungen zu E-Rollern gelesen:)

    Aber beim Hausbau haben wir halt sehr darauf geachtet, dass alles nachhaltig ist, wir so wenig wie möglich Energie verbrauchen und auch selbst den Großteil erzeugen. Deswegen wird es auch eine Ladestation in der Garage geben. Wenn ich dann also nichts mehr für den Strom zahle, sind mir die höheren Anschaffungskosten für einen E-Roller egal.

     

    Da wir ein wenig stress haben mit dem Umzug bzw. endlich alles ganz fertig zu bekommen, wäre mir eine Reparatur der Therme schon lieber. Das sollte dann halt an einem Tag abgeschlossen sein. Die Therme ersetzen würde ja wieder länger dauern und dann muss ich erst wieder eine neue Therme finden bzw. auch jemanden der sie einbaut. Ist ja auch nicht so, dass man da morgen einen Termin bekommen würde:)

     

  6. Meine Gastherme ("erst" 8 Jahre alt) macht immer wieder Probleme. Soll ich sie reparieren lassen oder ersetzen bevor ich meine Wohnung verkaufe? Ist das ein großer Minuspunkt beim Verkauf, muss ich das angeben?

    Wir ziehen gerade um in unser neues Haus, viel machen wir nicht mehr in der Wohnung, es lagern nur noch ein paar Sachen in der Wohnung. Daher ist es für mich kein größeres Problem. Will mir aber einfach nicht auch noch die Arbeit umhängen, muss ja auch noch im haus einiges machen.

    Würdet ihr die Therme reparieren lassen oder ersetzen?

     

  7. vor 18 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

    Das war zumindest in NRW nie so. Jeder Pooltest enthielt nur die Proben einer Klasse. Zeitgleich wurde ein einzelner Test von jedem Schüler gemacht, der aber nur bei einem positiven Pooltest ausgewertet wurde. Wurde dabei kein positiver Schüler gefunden, mussten alle Schüler beim Kinderarzt einen erneuten Test machen und erst danach durfte die Klasse wieder in die Schule. 

     

    So war die ursprüngliche Vorgehensweise und bis zum finalen Canceln der Pooltest war das auch die einzige Vorgehensweise, die durch das Ministerium verbindlich gedeckt war. Alle zwischenzeitlich Abweichungen von dieser Vorgehensweise hatten im Zweifel kein Bestand und vorallem auch keine rechtliche Grundlage.

    ich kenne nicht jede Teststrategie der ganzen Bundesländer. Muss auch sagen, ich bin aus Österreich.

    Ist halt auch vieles Theorie wenn dann am Montag keine Testkits eintreffen und man nehmen muss was man gerade hat (oder auch einfach keine Tests hat).

    Meine Freundin arbeitet beim Gesundheitsministerium, ich höre da gar nicht mehr hin. Was man da zu hören bekommt, glaubt einem eh keiner der es nicht selbst gesehen hat:)

  8. vor 19 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

    Hast du zwei Freundinnen? Oder wolltest du einmal links schreiben? 

    Ich hab jetzt schon falsch Positiv und falsch Negativ gesehen bei den Schnelltests. Wobei falsch Positiv häufiger vorkommen soll.

    Sollte natürlich links heißen:)

    Ja, falsch Positiv kommt häufiger vor. Falsch negativ ist sehr selten. Die Tests können wirklich vieles erkennen, also auch kleinste Spuren. 

    Deshalb kann man ja auch mit Cola einen Schnelltest positiv ausfallen lassen etc.

  9. vor 21 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

    Verstehe aber das in dem Pool z.B. noch anderen, nicht Schüler aufgenommen werden wegen knapper Labor Kapazitäten. Das würde Sinn machen. 

    Wie groß die Pools sind hat schon mit der Testkapazität zu tun. Das hängt aber auch von der Quote ab, wie viele positive/negative Fälle ich habe. Je niedriger die Quote einen positiven Fall zu finden, desto mehr macht es Sinn, die Poolgrößen zu erhöhen.

    In den Laboren werden dann ja auch nicht die Tests einzeln rausgeholt und nach Klassen sortiert. Alles in einen Topf und dann vermischt es sich mit ganz anderen Tests.

  10. vor einer Stunde hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

    Wie kann sowas sein? Verunreinigte Proben? Unterschiedliche Grenzwerte beim Test? 

    Da kann ich noch was besseres bieten:)

    Probe meiner Freundin aus dem rechten Nasenloch - negativ.

    Probe meiner Freundin aus dem rechten Nasenloch - positiv.

    So, was sollst du jetzt machen? Die Frau bei den Probenentnahme hat es auch nicht gewusst, hat sie so noch nie gehabt. Also alles negativ gemacht. Weil falsch positiv ist schneller als falsch negativ.

     

    Zu deiner Frage.

    Ein Pooltest muss nicht nur die Schüler aus der Klasse enthalten. Pooltest heißt nur, 10 oder 20 Proben werden zusammengeschüttet und eine Probe daraus gezogen. Ist das Ergebnis positiv werden alle Ergebnisse dieses Pools einzeln untersucht. Das Poolergebnis kann also0 positiv sein, aber es können auch andere Proben in diesem Pool sein, es müssen nicht nur Schüler aus der Klasse sein.

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information