Jump to content



Ausfahrten für klassische Vespa und Lambretta Blech- Schaltroller in und um Lübeck   Es geht via Potsdamer Platz und Ku´damm rund um die Sieben Seen (incl. 2 Bonus Seen!!) Das Ziel wird das "Fährhaus Uklei" am Kellersee sein.   Programm: - Treffen ab 11.00 h, Abfahrt 12.00 h
- Kaffeempfang bei Famila
Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt.
- Hintour Tankstop in Berlin (Tankautomat, nur EC Karte) - Mittagsangebot: Curry Pommes incl. 0,3 Getränk: 10,-
- Rücktour Tankstop in Eutin...
- Eisdielenabschluss bei Carlo & Co. - Hintour ca 60 km, Rücktour ca 45 km, .

Wir freuen uns auf Euch!  

Termindetails

Rollerfahrerkalender

    

Hey Leute!
 
Wir machen Lammy Jammy in Seattle dieses Jahr. Als geborener Deutscher wollte ich das mal hier posten damit falls welche Lust haben, oder eh in den USA sind, mal ein Ami Treffen abklappern koennen. Es werden nur Lambretta's da sein, kein Vespas, keine modernen kisten. Das ist das Groesste Lambretta Treffen in den USA.
 
Video:
facebook page: https://www.facebook.com/lammyjammy2018/
 

Termindetails

Rollerfahrerkalender

...wie jeden 1. Donnerstag im Juli wird an den Ratzeburger See geknattert, wieder mal in Kooperation mit Salem Speed!
Teilnehmer sind alle Stammtische, VCs, LCs, RCs, SCs, Schrauber- oder Fahrgemeinschaften, etc. aus Nah & Fern.   Date: 05.07.2018 Treffen aller Gruppen ab 18.00 bei Eis-Pelz am See RZ 19.00 Korso zu Salem Speed in Schmilau   Worscht vom Grill bei Christian auf´m Hof.
Hier wartet ab 19.15h der P4 Leistungsprüfstand auf eure Roller.   Leude, der Erlös aus Wurst- und Getränkeverkauf geht raus für'n guten Zweck, ausserdem stellt Christian die Spendendose auf. Die Hinterbliebenen verunfallter Rollerfahrer werden durch Euch unterstützt, also entfernt ma den Stacheldraht aus eurer Potte!   - Nachzügler welcome! -  
 

Termindetails

Rollerfahrerkalender

Ich mach mal Werbung für einen befreundeten Regisseur:
Für den 2ten Teil Pottoriginale, Ruhrpott-Roadmovie wird am Samstag gedreht. Es werden Roller benötigt. Es soll auf der einen Seite eine Gruppe Rollerfahrer, Mods, Scooterboys/-girls, Skinheads, Sixties Leute geben, später gibt es noch nen Dreh mit "Rockern" mit Motorrädern. Auch alte Autos sind gefragt. Subkulturelle Mode!
 
Samstag, Roller-Corso im Landschaftspark Nord in Duisburg!
Treffpunkt : 09.30 Uhr - (auch gerne ohne Roller kommen!)
 
 
 
https://www.facebook.com/groups/403333766812809/?multi_permalinks=432085777270941&notif_id=1530567101609777&notif_t=feedback_reaction_generic
 
Am Sonntag wird die Fußball-Stadion-Szene gedreht....falls da noch wer Interesse hat:
Das Fussballfinale findet am Sonntag, 8.Juli im Stimbergstadion in Erkenschwick statt! Trefpunkt der Fankomparsen 09.30 Uhr!
- Parka, Anzug, Ballonseide, Oldschool-Look!
Glockenhorst ist der Trainer - DJ HELL kickt im Sturm
 
Trailer vom 1. Teil: https://www.youtube.com/watch?v=2n8iDBAYu9c
 
2 Protagonisten probieren es zu erklären: https://www.facebook.com/pottoriginale/videos/1937055609677802/

Termindetails

Rollerfahrerkalender

    


Rollerstammtisch Augsburg:
Im Sommer direkt am Königsplatz und im Winter in Flannigan's Post, direkt gegenüber dem Kö!
Jeweils ab 19:00 Uhr

Termindetails

Rollerfahrerkalender

Unser erstes Quartermile Race für Vespa & Lambretta Roller im Rahmen der "Deutschen Blechroller Meisterschaft" DBM direkt vor der Türe vom SIP Scootershop in Landsberg am Lech! Parallel zum Rollertreffen der Vesperados bei Mindelheim.   DBM Lauf-Deutsche Meisterschaft 2018   Gestartet wird in dieser Reihenfolge: K 1b: Old School Klasse (Zylinder vor 2000) K 5: Drehschieberklasse (Motoren ohne Membran) K 1a: Small Frame bis 155ccm K 6: Street Racer (Einsteiger Klasse) K 1: Small Frame Sport (offene SF) K 3: 200er Klasse K 4: Pro Sports (offene Klasse) BoA: Tagessieger Klassenübergreifend Siegerehrung   Zeitplan: Technische Abnahme und Nennung: 9-10:30 Uhr Fahrerbesprechung: 10:30 Uhr Trainingsläufe: 11-12 Uhr Rennbeginn: 12:30 Uhr   Tacho Karacho! http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de   Our first Quartermile Race for Vespa & Lambretta scooters just in front of the SIP Scootershop premises! Few kilometers far there is scooter run with Allniter and more. More infos here soon! Tacho Karacho! http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de  
https://www.facebook.com/events/1658290997558660/

Tacho Karacho!
http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de
 

 
 
 

Termindetails

Rollerfahrerkalender

    


Moin an alle Vespisti aus buten und binnen Bremen!
 
Die Bremer Vespa-Freunde treffen sich in der Saison immer dienstags im 2-Wochen-Rhythmus wie folgt:
 
Clublokal:
Vereinsgaststätte Tennis Rot-Weiß am Weserstadion
Sommerdeich 1A
28205 Bremen
(direkt schräg gegenüber Weserstadion/Stadionbad)
 
Moderate Preise, klasse Essen (Di ist immer Schnitzeltag...yammi!), gute Parkmöglichkeiten für Roller und Auto, freundliche Bedienung und attraktive Tennisdamen mittleren Alters
Tisch ist immer ab 19h reserviert. Bei schönem Wetter ☀️ draußen auf der Terrasse. Nächstes Treffen am 25.04. und dann immer im 2-Wochen-Rhythmus bis zum Oktober. Termine auch auf unserer Website: www.bremervespa-freunde.de.
Wir freuen uns über jeden Gast, kommt einfach mal vorbei

Termindetails

Rollerfahrerkalender

    


Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr Clubabend des Vespa Club Hamburg in der Heinrich Hertz Strasse131. Nähe Hamburgerstasse.
Wir freuen uns auf Jeden der Vorbei kommt. Klingel VC Hamburg, Bis dann also.

Termindetails

Rollerfahrerkalender

    

Die Vintage-Cruise geht in die 4. Runde
 
JA, MOIN - einmal Norden bitte! Das ist das Motto der Vintage Cruise 2018! …fein geschüttelt und nicht grob gerührt. Vom 26. - 29.7.2018 geht es wieder auf den Roller - 4 Tage - nur Fahren - jeden Tag an einem anderen Ort - quer durch Norddeutschland! Wie in den Jahren 2015 - 17 starten Blackdog-Werbung, BLACKDOG event und die Schaltrollerfreunde Nord e.V. wieder das Blechrollerevent im Norden. Als geistes Kind von Sören Clausen und Claudia Bühring von der Blackdog-Werbeagentur und BLACKDOG-event aus Bargteheide, mausert sich die Vintage-Cruise zu einem Event der Sonderklasse! Unterstützt durch die Schaltrollerfreunde Nord e.V. und vielen neuen Impulsen wird es 2018 noch viel besser.
VVC 2018 heißt auch zurück zu den Wurzeln: Wir besuchen dieses Jahr wieder viele malerische Städte und deren repräsentative Bauwerke und stellen dort für mindestens eine Stunde die alten Kisten dem Publikum zur Schau. Geplant sind Ausstellungstermine in Wismar, am Schweriner Schloss, Schloss Ludwigslust, Lüneburg am Rathaus, Bispingen (hier besuchen wir die legendäre Vespa-Werkstatt Scooter & Service), Schloss Etelsen an der Aller, Bremen am Roland, Bremervörde, Elbanleger Lühe und Jork im Alten Land. Zum Abschluss wird es auf dem Platz vor dem legendären Schellfischposten (Inas Nacht) am Hamburger Hafen eine große Abschlussveranstaltung geben – hoffentlich mit weitaus mehr Rollern, als diejenigen, die eh schon mitfahren. An allen diesen repräsentativen Plätzen darf sich das Publikum dann die alten Kisten ansehen - sicher wird hier und da geschraubt und ausgebessert, ein schwacher Seilzug ausgewechselt, geputzt, gepumpt oder kurz aus dem Not-Kanister etwas getankt. Wir freuen uns auf viele Besucher an die Halteplätzen! Viele tolle Erlebnisse flankieren inzwischen unsere Touren und für eingefleischte Vintage-Cruise Fans ist die Teilnahme ein Muss. 
 
Link zur Anmeldung: http://www.vintage-cruise.de/
 
Wir freuen uns, dass wir in 2018 das erste Mal auch für einen Guten Zweck fahren können. Und nicht nur, dass wir einen Spendendose vom Kinder-Hospiz Sternenbrücke aus Hamburg dabei haben, Blackdog-Werbung spendet auch mindestens 25 % seines Gewinnes! Diese Spende wird in einem nachfolgenden Akt an das Hospiz übergeben.
 
Wir haben aus den vergangenen Events gelernt, es werden viele neue Ideen in die Planung einfließen. Wer erinnert sich nicht an das Kamikaze-Film-Team vom NDR aus 2015, das Bahnübergangs-Dilemma und den spektakulären Unfall aus 2016, die Regenschlacht von Römö bis hinter Flensburg und den zufälligen und überraschenden Bier-Segen 2017 in Winnemark, als absolut alle Anwesenden rasenden Beifall spendeten. Unser Lumpensammler, den wir vom ersten Tag an dabei hatten, hat uns viel Zeit erspart und Claudias VVC-Service Car hat immer das richtige Werkzeug an Bord gehabt. Viele tolle Erlebnisse flankieren inzwischen unsere Touren und für eingefleischte Vintage-Cruise Fans ist die Teilnahme ein Muss. Mit bis zu 80 alten Vespas, Lambrettas und allem was knattert fahren wir durch den Norden. Zugelassen sind nur Fahrzeuge, die klassische Blechroller der Marken Vespa, Lambretta, Zündapp o.ä. darstellen - keine Automatik Roller, keine moderne Technik, nur 2-Takter.  
    
Anmeldungen erfolgen ab Februar unter der Webadresse www.vintage-cruise.de. Fragen zum Ganzen können Sei unter der Telefonnummer 04532 - 204 81 94 (9-17 Uhr) oder unter 0171 - 344 1726 stellen oder eine Mail an roller@vintage-cruise.de schreiben. 
 

Termindetails

Rollerfahrerkalender

Liebe Vespa-Freunde,
 
nach dem großen Erfolg unseres Vespa-Treffens im vergangenen Jahres in Friedberg (bei Augsburg), planen wir die Veranstaltung auch im Sommer 2018 in Weiterstadt.
 
Ort: Segmüller Filiale Weiterstadt
Datum: Samstag, den 28.07.2018
Uhrzeit: 11 - 18 Uhr
 
Weitere Details werden wir zeitnah bekannt geben.
Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer und gerne auch eine kurze Rückmeldung im Vorfeld freuen!
 
Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an Tanja Heininger (Email: tanja.heininger@segmueller.de) wenden.
 
Sonnige Grüße

Termindetails

Rollerfahrerkalender

Liebe Vespa-Freunde,
 
nach dem großen Erfolg unseres Vespa-Treffens im vergangenen Jahr, planen wir die Veranstaltung auch im Sommer 2018.
 
Ort: Segmüller Filiale Friedberg
Datum: Marktsonntag, den 29.07.2018
Uhrzeit: 11 - 17 Uhr
 
Dabei werden wir die gleiche Umsetzung wie im Vorjahr verfolgen.
U.a. erhält auch wieder jeder Teilnehmer, der mit seiner eigenen Vespa kommt, einen Segmüller-Verzehrgutschein.
Weitere Details werden wir zeitnah bekannt geben.
 
Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer und gerne auch eine kurze Rückmeldung im Vorfeld freuen!
 
Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an Tanja Heininger (Email: tanja.heininger@segmueller.de) wenden.
 
Sonnige Grüße aus Friedberg!

Termindetails

Rollerfahrerkalender

    

Der Termin wiederholt sich jeden Monat immer


Jeden 1. Mittwoch im Monat findet sich eine gesellige Runde an Vespa-Fahrern und -Fans zusammen, um sich auszutauschen!
Stammtisch ist immer Mittwochs! (auch wenn der 1. des Monats mal ein Montag sein sollte, der Stammtisch ist immer Mittwochs - d.h. es kann auch mal der 3. sein.)
ab 19:00.
 
Pizzeria Cosimo
Richard-Wagner-Straße 13
86633 Neuburg an der Donau
 
Mehr Infos, aktuelles unter
http://motorclub-neuburg.de/vespa-stammtisch/

Termindetails

Rollerfahrerkalender

×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.