Zum Inhalt springen

Scorp.ius

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Scorp.ius

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ok, ich glaube ich bin so langsam im Bilde ;) Vielen Dank! zwei Fragen kommen mir aber noch grad: sind die LMLs zu dem ganzen Zubehör kompatibel?. also kann ich mir nen SIP Katalog schnappen (ist derzeit auf dem Weg zu mir :D) und was für ne PX bestellen und das passt dann an die LML? sei es eine Chromzierleiste oder auch n Zylinder oder so? und ich hab gestern gleich mal nach nem Sip Road geguckt. da steht auf der Seite, dass der keine Zulassung hat. Ist das dann sofort illegal, oder einfach nur ein Fall, für den TÜV? Kann ich den dann also abnehmen lassen und dann isses gut? Oder sehen diejenigen, die sonen Sip Road fahren das einfach nur nicht so eng?
  2. Ok, ich habe tatsächlich gleich noch eine Frage. wieso sind nur bei Modellen vor (oder bis einschließlich?) '89 neue Zylinder und Pötte eintragungsfähig? Ich würde schon immer alles legal haben wollen.
  3. toll! super, vielen Dank für die vielen Infos. dann hab ich ja ne Menge zum schmökern die nächste Zeit :) PS: ne also n PS Monster will ich mir da nicht zusammenbauen. nur etwas Luft nach oben haben, falls man mal was schrauben will ;) Oh, und tatsächlich: ne T5 find ich hinten irgendwie... schräg :D
  4. Hallo! Nachdem ich ursprünglich mal eine 50er Vespa wollte, dann aber an ne Schwalbe gekommen bin und die nun erstmal ne ganze Zeit gefahren bin, reichten mir die 50ccm irgendwann nicht mehr aus. Ich habe nun also den A gemacht und nun stehen mir also alle Vespas offen. So richtig schick finde ich ja die 60er Jahre Vespas, aber die kann ich mir eher nicht leisten, daher wäre ne PX wohl das richtige für mich. Nach dem ich an der (sonst aber sehr zuverlässigen) Schwalbe einige Abenteuer erlebt habe (Motoraufhängung musste geschweißt werden etc.) wäre mir sehr dran gelegen, dass die PX technisch gut dasteht. ein paar Komfortmerkmale darf se auch haben. Und, nein, ich wäre eher nicht der Typ für ne moderne Vespa oder gar sone andere Plastikroller. Ich meine nur 12V wären schon schön (haben glaub ich alle PX?) und Blinker müssen auch sein und sowas eben. also die ersten PX aus den 70ern fallen somit wohl raus, gell? Könnt ihr mir mal nen Tipp geben, ab wann die PX soweit gut ausgestattet sind? oder ist ne 94er PX genausogut, wie ne 2003er? Auch lese ich öfter PX alt, gabs da mal nen großen Sprung? Vielleicht nen neuen (besseren?) Motor, oder so? Was lässt sich gut tunen? Vielleicht reicht ja ne 80er aus, die dann aufgebrezelt wird? Und eine Frage noch: wieso bietet Vespa die PX derzeit mit 125 bzw. 150 an? das ist doch fast kein Unterschied, oder? Preislich nicht und auch von der Geschwindigkeit her. Gibts da Unterschiede, die ich übersehe? wäre nicht 125 und 200 ne sinnigere Aufstellung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information