Hallo,
bevor ich mir Mist einbaue: Welches Schaltkreuz (PX Lusso) hat ne gute Qualität und ist preislich attraktiv? Will es in einem 18PS Motor verbauen. Das "originale" (ca 2012 gekauft) sieht nach 3000km ohne Schaltfehler trotzdem recht fertig aus und zwar nicht nur an den Zahnradkontaktpunkten sondern auch an den Anlageflächen der Welle. Es war aber bisher unauffällig...
Zur Wahl stehen:
CIF
FA Italia
LML
PIAGGIO
CRIMAZ (verrückt teuer!
Jein.
Habe das tatsächlich neulich erst mit einem hochwertigen mobilen Prüfgerät nach Leeb (Proceq Piccolo 2 Hardness Tester) ausprobiert, da ich mit dem zufällig eh zu tun hatte und üben wollte (Messung diesmal in HRC, dann umgerechnet). Die Prüflinge müssen für dieses Gerät aber eine Mindestmasse haben und die Schaltkreuze sind leider etwas zu leicht. Ich habe die Kreuze darum flächig möglichst sauber in einen schweren Schraubstock gespannt, das ging mal besser, mal schlechter. Je besser