so jungz.
da mein originaler alter Vergaser 16.16 auf der v50 letztes jahr verabschiedet hatte, anschluss zum ASS der obere Flanschsteg abgebrochen
habe ich nen 16.16H erhalten (geht ohne V50-Vergaser "hülse") ohne probleme drauf (ohne filzring etc) auf dem 16er ASS verbaut, gefahren.
da ich noch etwas KRAFT einhauchen möchte, um meinen 85er polini zu beatmen, folgender plan am wochenende!
16.16H gaser auf 17.17 "aufmachen"
19er ansaugstutzen bes
so zum Motor:
da ich ja handwerklich kein meister bin und nur über die vespa zum Schrauber wurde, seid bitte gnädig :)
Der Motor entwickelte sich ja so:
- V50 Original zum Laufen bringen, kam im Desolaten Zustand.
- 85 Kubik (als 75 deklariert): Kolbenklemmer :) Mazzuwelle 19.
- dann als 85kubik erkannte, Vergaser bearbeitet und ohne Luffi, Getriebe auf 3,72 / 3.52 geändert. kam ss90 Banane dazu. Lief subba
- gedremelt, Auslass und Steuerzeiten gelernt, ging