Im speziellen geht es hier um den Motor einer T4, also VGLA.
Weil das Aggregat hier und da mittlerweile schon deutliche Rassel-Geräusche von sich gegeben hat und die Zündanlage auch immer mehr thermisch bedingte Probleme bekommt, stand also jetzt mal eine große OP an.
Nach dem öffnen des Motors fällt leider auf, das wie so oft die Lagersitze der Kurbelwelle eingelaufen sind. Daher kommt eine Mazzucchelli Kurbelwelle mit PX Lichtnaschinenkonus ins Spiel.
Der Motor hat im or
Kurzer Erfahrungsbericht: Sprint Block mit 3 Überströmern, aber noch den zwei großen Kugellagern In Verbindung mit der BGM Superstrong brauchte ich die 1,4mm dünne Original Unterlegscheibe unter der Kupplung, nicht so wie sonst bei den Cosa CNC Kupplungen üblich die 3mm Scheibe. Mit letzterer schleifte nicht nur der Korb ordentlich am Deckel, sondern der Druckpilz drückte stets auf die Druckplatte, so dass die Kupplung immer etwas durchrutschte. 2mm Spacer unter Zündgrundplatte verbaut