Wie im "SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5..........." Topic bereits angekündigt, haben der Brosi und ich heute mal damit angefangen uns mit der Ölförderleistung des SF-Getriebes zu beschäftigen. Zunächst einmal haben wir einen Motor mit dem Nötigsten bestückt und in einen Rahmen eingehangen um von der Einbaulage möglichst realistische Bedingungen zu schaffen. Im nächsten Schritt wurde der Antrieb der Hauptwelle durch einen Elektromotor umgesetzt. Hierzu wurde zu nächst versucht, die Hauptwelle di
Genau so sieht´s wohl auch tatsächlich aus. Wir haben jetzt heute ohne Data Logging gemessen. Jeweils über 5min bei einem Füllstand einen Meßwert alle 30s abgelesen und aufgeschrieben: 4.Gang, 900/min an der Hauptwelle = ca. 70km/h = 4820/min an der Kurbelwelle bei 2,56 Primär: 3.Gang, 900/min an der Hauptwelle = ca. 70km/h = 6400/min an der Kurbelwelle bei 2,56 Primär: Die Unterschiede liegen imho in der Meßtoleranz. Der E-Motor war auch nicht ganz so fit und evtl gab es auch Schlupf am Riemen.