Moin, hab mal bei einem Versender alle verfügbaren Schaltrasten für PX bestellt und ausgemessen. Ist eigentlich ganz witzig, denn es gibt nicht nur PX alt oder Lusso, sondern das Ganze ist ein fliessender übergang zwischen allen Schaltrasten. Auch die Distanz zwischen den einzelnen Gängen ist bei den verschiedenen Schaltrasten nicht identisch. Der große GSF Schaltrasten Test Es ist also wichtig vor Zusammenbau des Motors zu prüfen, ob die Schaltraste passt. Pauschale Aussagen wie "nimm die, d
Ich habe leider keine Messmittel um herauszufinden, woher das Ganze kommt. Ziemlich schwierig finde ich herauszufinden, wie z.B. die Bohrung zur Arretierung des Schaltarms zur Rastplatte sitzt, da sich hier (wie bei der Nut für die LüRa Positionierung) kleinste Toleranzen massiv auswirken. Was man jetzt mal als erstes machen müsste, ist nen Haufen gebrauchte Lusso/alt Wellen zu vermessen, ob die Gangräder immer im gleichen Abstand zueinander sitzen. Wenn das innerhalb Lusso/alt immer gleich wär