Hallo, ich habe eine paar Fragen bezüglich meines geplanten Umbaus meiner Sprint. Ich möchte auf kontaktlose E-Zündung umbauen und nebenbei eine Rennkurbelwelle von einer bsp. PX 125 verbauen (Ich glaube die hat den einen großen Konus) Meine Fragen nun: Geht das so, bzw. welche Lager und Simmerringe sind notwendig? Passt mein Lüfterrad und die E-Zündung auf mein Sprint-Motor Gehäuse? Was müsste ich gegebenenfalls für weitere Umbauten vorneh
Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich lange nach Antworten gesucht und es nun selbst umgesetzt habe.
Vielleicht hilft das dem Ein- oder Anderen weiter, der selbst auf der Suche ist.
Die Beschreibung bezieht sich auf eine 200er Welle, sollte aber auf eine 125er analog anwendbar sein.
1965er 2-Kanal Sprint-Block (3. Überströmer selbst gefräst + Überströmer an Parmakit/Polini 177 angeglichen)
200er Originalwelle 57mm von Kaba gelippt (mit Conversion-Kobo-Lager)
- St