Guten Tag! Ich wurde zuletzt mit der Aufforderung konfrontiert, einen Röchelmann an einem (Semi)Crosser untenrum zu justieren, nachdem ein in Vergasertechnik angeblich "etwas unsicherer" Kantonist das Ding neu gedichtet und mit frischem Nadelsatz und der Werksbedüsung versehen hatte. Beim Einstellen nach der kleinen "Blubber"runde zum Aufwärmen um den Block kamen wir ein wenig ins Schwatzen darüber, wie ich da überhaupt vorginge. Das ganze ging so weit, daß es zum Prinzipiendisput kam: "Wie stel
Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschrau