Seit einiger Zeit versuche ich an meinen BGM187 mit Si26 ER im unteren Schieberbereich das Schnattern und Stottern wegzubekommen. Ich mach` da schon echt lange rum und hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Tipp bekomme, was zur Lösung des Problems führt!
Mit „Stottern“ und „Spratzeln“ meine ich das, was hier vermutlich als „Viertakten“ bekannt ist. Es fühlt sich an als ob der Motor viel zu fett läuft, dabei ist er schlagend laut und fährt sich mies.
Ich stimme seit einiger Zeit mit
N'abend, vielen Dank für eure Ideen!
LLGS: Die hatte ich raus und sie sah gut aus, nichts verbogen oder so:
@Barnosch Die Kytronik Curve "A" ist die Empfehlung aus der Anleitung "177 Tuning light" und läuft bei mir so auch auf den 2 anderen Motoren (177 & 225) seit Jahren 1a. Bin absolut überzeugt von dem Teil. Bringt im unteren Bereich deutlichen Zuwachs.
58-160 fährst Du vermutlich mit O-Filter, oder? Ansonsten wäre das wohl sehr mager auf dem 200er oder sogar 2